Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: 3 fach EP in Premium mit einbauen.

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ohne Zeitaufwand sagst du, das Laufende Kultisten Event zeigt es am besten worum es mir geht: Ich möchte es spielen werde es aber aufgrund des Arbeitsalltags vermutlich nicht schaffen.

    So ist es dann bei den 3fach Ep meist ebenso. Im Sommerevent das war für mich eigentlich Glück im Unglück das ich die Zeit hatte. Wäre ich nicht die 1 Woche krank gewesen hätte ich das Level nicht in derzeit geschafft.
    Hilft denn Extra-EP dabei ein Event zu schaffen?

    Und hier kommt wieder mein Vorschlag zur Geltung: Der Premium Spieler bekommt mehr EP welche im Event eine echte At Motivation ist, der Premium Spieler ist somit nicht an ein Event gebunden wenn er eben kaum zeit hat. Er kann somit auch mal ein Regen Wochenende Zocken und ergeht sich nicht in Frustration weil der grüne Balken sich Überhaupt nicht bewegt.
    Gäb's das Extra-Premium (was wie angesprochen mit der PFF eh schon existiert, nur halt nicht dreifach) dann gäbe es die massive Diskrepanz zwischen Events und Nicht-Events immer noch.
    Wie oft gibt's mittlerweile Extra-EP im Jahr? 6 Hauptevents und dazwischen immer ein Mini-Event, davon eine Krisenquest (oder zwei?), macht sagen wir zehn. Jeweils eine Woche fürs Mini-Event und drei für Hauptevents gerechnet (Jubi dauert neuerdings auch drei Wochen), das sind dann 22/52 Wochen!

    Mit dem Thema Level 150 im Feedback bereich hat das Thema hier nichts zu tun, ihr sagt mir ich Wieder spreche mir, von neutralen Vorschlägen und Diskussionen ohne direkt dran teil zu haben das geht ja nach eurem Verständnis scheinbar nicht.
    Mal abgesehen von irgendwelchen mehr oder minder persönlichen Vorwürfen: ob gewollt oder nicht, natürlich haben die beiden Vorschläge miteinander zu tun. Der eine soll denjenigen, die schnell leveln einen Anreiz zum Spielen verschaffen, und Extra-EP würden ebendiesen teilweise oder ganz wieder annulieren. Es steht ja nicht zu erwarten dass ein Dreifach-Premium vom intendierten Zielpublikum der "Wenigspieler" am stärksten genützt würde.
    Es wird keine Levelgeschwindigkeit geben die beide Gruppen zufriedenstellt. Wenn überhaupt würde ich vorschlagen den Unterschied geringer zu machen statt ihn zu vergrößern.

    Das ist schön das du und andere in den Events spielen und gut klar kommen, es gibt aber massig leute die wollen aber es nicht können wie jetzt im Mini event. es fehlt eigentlich nur noch die aussage Pech oder kündigt eure Jobs werdet Vollzeit DSO Spieler. Einige von euch sind in ihrer Sichtweise so beschränkt das ist unfassbar, weil BB diese Leute ja auch halten möchte, sollte man doch mal meinen oder? Also sollten sich die Entwickler auch mal Gedanken über die, die nicht so viel Zeit haben machen. Und da ist der Premium ein guter Ansatz.
    Wenn es das wäre dann wäre Premium auch schon ein guter Ansatz und ebenso PFF wie auch Mary und demnächst Zitterbart, die dir hier allesamt keine Erwähnung wert sind. Noch mehr Extra-EP würde die Diskrepanz zwischen "Dauerzockern" und "Gelegenheitsspielern" nur noch weiter erhöhen.
    (Ich verstehe auch durchaus nicht warum so klar sein soll dass sich ein Spielehersteller an denjenigen orientieren sollte die am wenigsten Zeit haben das Spiel zu spielen. Und ja, ich habe auch schon tolle Spiele sausen lassen weil ich keine Zeit hatte.)

    Einen Vollzeitjob habe ich übrigens auch, und privat lasse ich wegen dso auch nichts aus, auch nicht andere Spiele. Die 70 sind auch so machbar, selbst mit derben Selbsteinschränkungen (siehe Sig).
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Du gibst weiterhin keine Antwort ob es bei Events weiterhin einen EP-Bonus geben wird oder geben kann und damit Premium nochmal oben drauf kommt und deine ganze Idee hinfällig wäre, da der Premiumspieler zwar zwischen den Events soviel hätte wie eben im Event (hat er übrigens mit deiner Idee nicht, sondern nur 2/3 davon) aber im Event dennoch nochmal dreimal soviel und somit weiterhin den "Druck" dort zu spielen um das beste rauszubekommen oder aber ob du mit deiner Idee allen Spielern den Eventbonus wegnehmen willst.

    Du gibst darauf keine Antwort aber das ist nunmal sehr entscheidend bei der ganzen Sache.
    Nein das der Premium Spieler dann das doppelte an EP hat in events fände ich auch nicht so toll. Da müsste man halt sehen ob das irgendwie programmierbar ist das die, die kein Premium haben die Events voll haben und die mit Premium denen dann die mehr Ep nicht hinzu zählt.

    Eine mögliche Alternative zu dem Premium Vorschlag wäre folgende idee:

    Anstatt die 3 fach EP wie in meinem Hauptvorschlag in einen 14 Tage premium ein zu bauen ginge doch auch kürzerer Premium: z.b. 20 Tage für 6 k dias in denen der Spieler eben die 3 fache menge hat. Dieser zählt aber nicht doppelt zu events und kann nur 2 oder 3 mal im gekauft und genutzt werden. so kann der Käufer eben selber entscheiden wann er mal eine EP Jagd macht.

    So etwas könnte man auch in den Epic Shop rein Packen z.b. 5k Sterntaler für 3 Tage 3fach Ep verfügbar 1 mal im Monat oder so.

    Aber vielleicht Liese sich das auch anders gestallten. Der Vorschlag ist ja nun nicht perfekt das habe ich ja auch schon nach Ayertons. Antwort geschrieben.




    ---------------------------------------------------------------------------


    Eigenenergie:

    Die Exta Ep helfen natürlich nicht ein event zu schaffen. Man muss sich aussuchen Leveln oder Bälle Sammeln mit dem at welches das meiste zeug bringt aber eben nicht die EP erhöht.

    Der Premium Spieler zahlt dafür er bezahlt Geld dafür um eine Verbesserung zu bekommen und das kann dir und jedem anderen egal sein ob er dadurch fixer levelt oder nicht. Was du zeitlich schaffst ob mit Beruf etc. ist ja schön für dich, muss für mich und andere eben nicht gellten. Das jetzt Laufenden event wird das einmal mehr verdeutlichen.

    So soll ich deiner Meinung nach DSO an den nagel Hengen? Der Spielhersteller soll die Berufstätigen mit nehmen vielleicht mal optional mit Alternativen gedacht z.b. über den Epic oder Kf shop oder eben über die Erfolge. Die Berufstätigen sind ja wohl auch Zielgruppe des Dia und event Shops.
    Geändert von Napalm (08.08.20 um 20:15 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Steppenwald
    Wäre ein bisschen unfair den Spielern gegenüber die sich bis jetzt so durchkämpfen mussten.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Dann widersprichst du dir doch aber wieder. Du sagst der Premiumspieler bezahlt dafür und willst ihm dann den bezahlten Bonus in Events wieder wegnehmen.

    Du nimmst einer Spielergruppe den Bonus im Event weg, entweder den Premiumspielern oder den Nichtpremiumspielern. Wenn du es keinem wegnimmst, schraubst du nur den Bonus nach oben und hast das gleiche wie heute.

    Ja du sagtest die Idee ist nicht perfekt, muss sie ja auch nicht sein, aber sie ist eben nunmal nicht nur nicht perfekt sie ist leider recht unlogisch, da widersprüchlich.


    Ich sehe auch nicht, dass Berufstätige hier ausgeschlossen werden. Solche Aussagen gibts immer wieder, vor allem in Events aber begründet wird es immer nur mit der persönlichen Situation. Also genau die Umstände, die es dir nicht ermöglichen willst du als allgemein hinstellen, während du andere Umstände von Spielern, die es doch schaffen, so hinstellst, dass es ja nicht allgemeingültig wäre.

    Also auch hier widersprichst du dir da leider. Insgesamt ist die Idee also recht fadenscheinig begründet und die mögliche Umsetzung alles andere als in sich stimmig.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Der Premium Spieler zahlt dafür er bezahlt Geld dafür um eine Verbesserung zu bekommen und das kann dir und jedem anderen egal sein ob er dadurch fixer levelt oder nicht. Was du zeitlich schaffst ob mit Beruf etc. ist ja schön für dich, muss für mich und andere eben nicht gellten. Das jetzt Laufenden event wird das einmal mehr verdeutlichen.
    Was verdeutlicht das Event bitte? Es gibt wieder Bonus-EP.
    Dass die Erfolge enorm zeitaufwendig sind hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun, nämlich das Wenigspieler schneller leveln können sollten. Denn das können sie gerade jetzt; und wenn nicht jetzt dann in einer der anderen 22/52 Wochen die dir keine Erwähnung wert sind. (Oh, und es gab eine PFF für lau.)
    Oder mithilfe der eh schon für Dias zu erstehenden EP-Boni PFF/Späh, die sich mit Prem schon auf 3,375fache EP aufmultiplizieren.

    Und sorry, aber wie lange gibt's bitte PFF/Späh/Mary/Eventboni überhaupt? Wenn es den armen Wenigspielers jetzt viel zu langsam vorangeht, wie furchterregend muss es vor all dem Kram gewesen sein?

    So soll ich deiner Meinung nach DSO an den nagel Hengen? Der Spielhersteller soll die Berufstätigen mit nehmen vielleicht mal optional mit Alternativen gedacht z.b. über den Epic oder Kf shop oder eben über die Erfolge. Die Berufstätigen sind ja wohl auch Zielgruppe des Dia und event Shops.
    Nein, die Zielgruppe sind vA die sogenannten Whales. Der Rest wird bedient damit den Whales nicht fad wird.
    Was du tust ist dein Sache. Ich stelle nur fest dass kein Spielehersteller irgendwem eine bestimmte hohe oder geringe zeitliche oder sonstige Auslastung schuldet. Und ob die berufstätigen Wenigspieler die meiste Kohle reinbuttern - ob das ganze also eine finanziell gute Entscheidung wäre - wage ich zu bezweifeln. Ebenso ob es lohnt die Wenigspieler bei der Stange zu halten wenn man mit derselben Maßnahme bewirkt dass den Vielspielern langweilig wird.

    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Also genau die Umstände, die es dir nicht ermöglichen willst du als allgemein hinstellen, während du andere Umstände von Spielern, die es doch schaffen, so hinstellst, dass es ja nicht allgemeingültig wäre.
    Danke. Ich wünschte die Formulierung wäre mir eingefallen ... werde mir das für die Zukunft raubkopieren.
    Geändert von eigenergie (08.08.20 um 21:47 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Intimidator: der premium Spieler bezahlt dafür das er es dann nutzen kann wann er will, er ist nicht an das event gebunden. Beispiel halloween 3 Fach ep + event und ich bin nicht da. Aber ich habe evtl. mal so ein paar Wochen inkl. abends mehr Zeit so zwischendurch da würde es dann passen und der Premium würde es ermöglichen.

    Du willst doch selber nicht das ein premium Spieler mit 3 fach ep den Event bonus noch oben drauf bekommt, ich hab diesbezüglich einen alternativen Vorschlag gemacht dieser gefällt dir nicht. Weil eben der Bonus dann wegfallen würde also was willst du jetzt?
    Wenn du das anders gestallten willst muss man halt mal drüber nachdenken BB wird das denke ich auch tun sofern sie wirklich mal Premiums Ändern.
    Inzwischen gehe ich sogar davon aus das, dass kommen wird. BB schmeißt mit den Alten Premiums derzeit um sich das wirkt schon ein wenig als ob die nichts mehr wert sind.

    Eigenenergie: das Event verdeutlicht das unzählige Spieler aus Zeit Mangel trotz ihres spiel willens es nicht packen werden. Und es liegt eben an BB ob sie die Leute irgendwann mal wieder Alternativ mitnehmen oder nicht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Eigenenergie: das Event verdeutlicht das unzählige Spieler aus Zeit Mangel trotz ihres spiel willens es nicht packen werden. Und es liegt eben an BB ob sie die Leute irgendwann mal wieder Alternativ mitnehmen oder nicht.
    Ja. Nur ist im diesem Thread das "es" das Wenigspieler nicht schaffen das Leveln und im Event ist das "es" das Wenigspieler nicht schaffen das Bestreiten von Erfolgen, zwei grundverschiedene Dinge. Schon deswegen weil die Erfolge zeitlich begrenzt sind.

    Die 22/52 Wochen EP-Bonus und die eh schon kaufbauren 3,375fachen EP sind wohl weiterhin keine Rückmeldung wert.
    Geändert von eigenergie (08.08.20 um 22:02 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Und das Observatorium, welches genau für die arbeitende Bevölkerung, gedacht ist, ist auch keine Rede wert. Denn Observatorium gibt kurz, wenn man mal Zeit hat auch noch einen EP-Bonus.

    Ich halte von diesem immer und immer mehr kaufbaren EP-Bonus gar nichts, weil es nicht Spieler hält, sondern nur jene die sowieso schon dauerhaft spielen in weitere Fortschritte bringt, die im momentanen Zustand nichts als eine höhere Zahl oben links zur Folge haben.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Bei frei verfügberen +300% (ob nun limitiert oder nicht spielt fast keine Rolle) kann man doch auch direkt Level verkaufen, wie auf dem Testserver. Wer einfach nur die Zahl am Avatar hochschrauben will, ja von mir aus.
    In 1 Jahr auf 70 ist ja jetzt keine schwer zu erreichende Sache mehr. Klar braucht das Zeitinvest in das Spiel.
    Mal 2 Signaturen als Beispiel, und ja, mir ist bewusst, dass es auch andere Beispiele gibt:

    Beginn - 26.07.2019
    Level 50 - 14.09.2019
    Level 60 - 28.11.2019
    Level 70 - 24.04.2020

    Reset am 26.3.2019
    Stufe 72 am 17.7.2020

    Wie schnell soll das denn noch gehen?

    Und ausserdem denke ich, wenn es möglich gemacht wird, dann ist man auch Ruck Zuck 80 ( oder 150 ) und was dann??
    Wenn ein sehr langsam vorranschreitender grüner Balken zu Demotivation führt, dann vermutlich ein stillstehender noch eher, oder?
    Geändert von Marcell76 (09.08.20 um 07:35 Uhr)

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und das Observatorium, welches genau für die arbeitende Bevölkerung, gedacht ist, ist auch keine Rede wert. Denn Observatorium gibt kurz, wenn man mal Zeit hat auch noch einen EP-Bonus.

    Ich halte von diesem immer und immer mehr kaufbaren EP-Bonus gar nichts, weil es nicht Spieler hält, sondern nur jene die sowieso schon dauerhaft spielen in weitere Fortschritte bringt, die im momentanen Zustand nichts als eine höhere Zahl oben links zur Folge haben.
    Obsi gibt zwar keinen EP-Bonus direkt, aber indirekt, indem man einfach in derselben Zeit mehr AT spielen kann durch verkürzte Reisezeit. Gekoppelt mit Spähposten natürlich ziemlich genial für Berufstätige...

    ... also @ Napalm, an die wird/wurde schon (auch) gedacht zumindest in der Konzeption dieser Gebäude.

    Warum 3xEP-Premium gegen Sterntaler im epischen? Du hast doch sowieso schon mit dem Freundschaftspremium eine solche Förderung, die auch die EP für die von dir genannten rund 2 Wochen fördert und 1x/Monat erhältlich ist - musst dir halt jemanden suchen, mit dem du das tauschen kannst.

    Was willst du eigentlich? Rein schnelles Leveln? Oder auch Spielqualität?

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Fach Erfahrungspunkt
    Von BlueForest im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.20, 00:44
  2. Fach- & Fremdwörter, Abkürzungen, Akronyme
    Von MOD_Tamaree im Forum FAQ - Anleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.18, 18:21
  3. Minigames einbauen
    Von xWhiteEaglex im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 15:25
  4. 3-Fach Happy Hour
    Von Stock- im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.