Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Diversität schaffen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Goldenau

    Diversität schaffen

    Bei Siedler gab es immer mal wieder einige gute Ideen, die dann vergessen wurden.
    PvP spielt kaum noch Jemand.
    Soweit ich mich erinnere, gab es mal ein event, wo es für die PvP viele Event-Gegenstände gab.
    Ich stelle mir eine derartige Priorisierung recht interssant vor, da kaum einer noch PVP-Truppen oder -Waffen hat. Das könnte dementsprechend etwas Koop-Lethargie verscheuchen, wenn sich die Spiele auf mehrere Strategien vorbereiten müssten.
    Da PvP vorhanden ist, sollte es auch keinen grossen Extraaufwand bedeuten.
    Beste Grüsse
    Denis

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die beiden Behauptungen, "PvP spielt kaum noch Jemand" und "kaum einer noch PVP-Truppen oder -Waffen hat" sind schlicht falsch! Jedenfalls auf meiner Welt.

    Vor ca. 4 tagen hatte ich 6 Kolonien, jetzt nur noch eine. Die Verweildauer von Kolonien bei mir sind durchschnittlich etwa 3 Tage, kaum eine läuft normal aus.

    Nichts desto trotz wäre ein PvP-Event eine sehr feine Sache! Dazu hat jemand vor Kurzem bereits einen Thread erstellt ...

  3. #3
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Das Thema ist schon Jahre alt. PVP wurde damals von der DSO Gesellschaft nicht angenommen. Und die ganzen anderen Problematiken und negativen Spielbeeinflussungen werde ich nicht nicht wieder aufgreifen. Steht alles hier in den weiten des Forums.
    Auf Goldenau ist das aber so @Mhyrr das PVP da kaum einer spielt und Thema Waffen sind auch so gut wie nie im Handel. Warum auch. PVP spielt halt fast keiner.
    Ich selber mache mein Wasserschloss auch gerade aus Stufe 15, liegt aber auch nur daran das ich in den letzten Jahren einfach keine Motivation hatte dazu. Und jetzt mache ich es bloß damit ich etwas zu tun habe.
    Und da ja BB alles dafür macht PVP so Attraktiv zu machen (Sarkasmus), ist das ein Feature in DSO was sehr sinnlos ist. (Meine Meinung nach)

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    PvP ist weitaus attraktiver als sich beispielsweise mit hunderten immer gleichen Ats auf 80 zu zocken, ohne mit einem Levelaufstieg neue Inhalte zu erhalten.
    Was ist eine DSO-Gesellschaft? Nein, es gab von Anfang an Freunde des PvP. Und die gibt es immer noch. Ich glaube auch, dass mehr Leute auf Goldenau PvP spielen als Du weißt und behauptest. Selbst Du spielst es ja. Die negativen Einflüsse sind unlängst behoben. Außerdem kommen diese inzwischen mit egal welcher Veränderung. Da bist Du also grundsätzlich für eine Weiterentwicklung von DSO, ja? PvP ist attraktiv genug. Ein Event wäre genial. Noch genialer wäre einfach ein Anheben der Level auf zB 40. Mit jedem Aufstieg dann eine Belohnung oder ein neuer Inhalt. Du wirst dann schon Angriffswaffen wieder vermehrt im Handel sehen. Noch etwas: Die Waffen sind begehrt. Man kann damit verdienen: Das Angebot ist geringer als die Nachfrage.

  5. #5
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    @pAxabsurd, dann hast du damals wohl den ganzen Rummel um das Thema PVP anscheinend nicht mitbekommen oder es war dir damals egal. Wie auch immer, das ist deine Meinung und ich habe meine. Und Meine Meinung spiegelt nun nicht alle Menschen die DSO spielen mit ein das ist klar, nur kann ich dir sagen wie es auf Goldenau, in meiner Gilde und das was ich über die ganzen Jahren im Bezug auf das Thema PVP hier im Forum gelesen habe. Das Interesse war und ist immer noch sehr gering.
    Und das was ich behaupte also schreibe sind meine Erfahrung und wenn Du diese anzweifelst kannst Du machen wie Du möchtest , allerdings sind deine Annahmen nur deiner Phantasie entsprungen, da Du 1. auf einer anderen Welt spielst, 2. du keinen Überblick über meine Erfahrungen im PVP hast , 3. alleine meine 4 Kolonien die ich habe die habe ich fast immer bis zum Ablauf der Zeit.
    Und wie ich es bereits gerade auch schon geschrieben habe mache ich PVP "(NUR)" um mein Wasserschloss auf 15 zubringen. Danach rühre ich PVP wohl nie wieder an.
    Seit PVP ins Spiel gefunden hatte habe ich es Jahrelang nicht angefangen. Bis vor ein paar Wochen. Und bin bei Stufe 20 mittlerweile. Also es geht da auch recht fix. Das passt schon so. Und die Belohnungen sind ja mal mehr als lustig wie ich finde. Also brauchen tue ich sie nicht. Wenn wer Sie braucht ok, dann ist das so, ich nicht. Und ich Spiele auch nur auf EP. Der Rest ist mir absolut egal. Soviel zum Thema PVP. Dabei belasse ich es auch nun.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    In erster Linie gibt es gar kein PvP, sondern Kolonien oder Expeditionen. Wobei Kolonien vermutlich auch nicht mehr zeitgemäß sind und das Wort auch verschwinden sollte aus diesem Spiel.

    Dieser Vorschlag weicht aus meiner Sicht auch keinesfalls von der anderen Idee eine PvP-Events ab und kann daher mit diesem zusammengelegt werden. Da stehen auch schon die meisten Meinungen anderer Spieler zu dieser Idee.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Sicherlich ist PvP nicht extrem stark verbreitet, aber zu behaupten man wisse was auf der eigenen Welt da wirklich ist, also ob das viel oder gar nicht gespielt wird, ist dann doch bisschen übertrieben. Klar kann Welt zu Welt abweichen, aber die eigene Gilde ist auch kein Spiegelbild der ganzen Welt. Ich spielte das bisher noch nie. Wenn Spieler in der Gilde fragen, da sie langsam größer werden und andere in meinem Bereich das auch nicht spielen, bekommen sie daher schon die Antwort, spielt keiner. Die meisten denken sich dann ok scheint nicht zu lohnen.

    Gilden wo einigermaßen Kommunikation herrscht, werden auch durchaus ähnliche Sichtweisen entwickeln. Oft sind es die gleichen ATs, die als besonders gut empfunden werden usw. Es gibt dann natürlich auch immer Ausreisser, die auch den alten mal zeigen was so alles möglich ist, wenn man mal weiterdenkt und weitergeht, aber ansonsten werden viele sich aneinander orientieren.

    Wer kennt es nicht bei Events, es werden die gleichen Spieler wie sonst auch gefragt, was sich lohnt, ob das aber korrekt ist, ist unbekannt. Es wird nach Karte gespielt, ob das aber ideal ist oder selbst simulieren evtl. was viel besseres bringt, hinterfragt kaum jemand usw.

    Der Handel ist doch allgemein eher nicht aussagekräftig. Zu sagen da steht nichts drin, also spielt es keiner, naja immer dran denken, wer stellt was rein? Diejenigen die produzieren, wer aber für sich produziert wird nicht verkaufen. Waffen sind allgemein nicht unbedingt in Massen im Handel, also zumindest wenn ich mal gucke. Das heißt dann also ATs sind allgemein eher unbeliebt, keiner spielt das.

    Wenn dann noch von allen Seiten kommt PvP macht keiner, egal ob es stimmt, dann wird auch kein Händler für den Handel produzieren oder kaufen, es lohnt ja nicht. Jeder PvPler wird aber aus dem Grund dann besser für den Eigenbedarf produzieren. Übrigens auch wenn ich bisher noch kein PvP machte, ich produziere immer mal wieder Waffen, wenn ich mal doch will, habe ich zumindest genug Bestand und kann schneller loslegen. Ich nahm es mir damals vor nach Beendigung des epischen Hofes, aber da ich da nicht wirklich hinterher war, gabs eher den Bergklan und das ist jetzt als größeres Langzeitprojekt dran, wird ewig dauern wenn ich so weitermache. Dann aber will ich auch mal PvP.

    Ein Event dafür wäre schon angebracht, allerdings sollte keins der Hauptevents dadurch dominiert werden. Entweder PvP konkurrenzfähiger machen dabei oder ein eigenes Minievent. Koops sind daber nicht unbedingt die Alternative, im letzten Event spielte ich zB kein einziges Koop.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Wie oft soll hier wiederholt werden, dass ein Großteil der Community gegen das ungeliebte und überflüssige PVP ist. Schau dir die entsprechenden Threads an.

    Die Kolos haben dazu geführt, dass Scharen von Siedlern aufgehört haben zu spielen, bis BB sich durchgerungen hat zu versichern, dass PVP nie wieder wesentliche Vorteile fürs normale Spiel bringt.

    Deshalb kann man zb auch die Quests in der Pfadfinder abwählen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen

    Die Kolos haben dazu geführt, dass Scharen von Siedlern aufgehört haben zu spielen, bis BB sich durchgerungen hat zu versichern, dass PVP nie wieder wesentliche Vorteile fürs normale Spiel bringt.

    Vielleicht haben einige Siedler deswegen aufgehört, aber Scharen? Da habe ich echt meine Zweifel. Nur weil ein Paar Strikte PVP-Verweigerer das immer wieder betonen.
    Meine persönliche Meinung ist das
    - so ein Kolo bezogenes Minievent ganz lustig sein könnte.
    - das eine Aufwertung vom PVP möglich ganz interessant ist.

    Und bevor jemand Fragt. Ja ich habe mein Wasserschloß auf Max-Stufe und all meine Truppen verschrottet weil ich im Moment kein PVP mehr spiele.
    Wenn es aber aus irgend ein Grund wieder interessanter werden wurde, werde ich da sofort wieder mit anfangen.

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein phantastischer Beitrag @Intimidator. Ich habe noch viele Ergänzungen, aber nach der ersten Antwort auf meinen Beitrag schnell die Einsicht erlangt, dass es sich wie immer nicht lohnt weiterzumachen. PvP-Threads werden, idR von den üblichen Verdächtigen, sofort zunichte gemacht.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wie oft soll hier wiederholt werden, dass ein Großteil der Community gegen das ungeliebte und überflüssige PVP ist. Schau dir die entsprechenden Threads an.

    Die Kolos haben dazu geführt, dass Scharen von Siedlern aufgehört haben zu spielen, bis BB sich durchgerungen hat zu versichern, dass PVP nie wieder wesentliche Vorteile fürs normale Spiel bringt.

    Deshalb kann man zb auch die Quests in der Pfadfinder abwählen.
    Die Frage ist vielmehr, wie oft Du es noch wiederholst, ohne es zu belegen. Das ist keine Aufforderung, es zu belegen!
    Geändert von pAxabsurd (02.08.20 um 18:37 Uhr)

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal Lol x 50.000? Schaffen wir das?
    Von Hebaboy im Forum Forenspiele
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 30.08.21, 14:03
  2. Bauplätze schaffen
    Von Lord_Knut im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 15:15
  3. MDK Ausgleich schaffen.
    Von Lord077 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.15, 15:09
  4. Baufläche Frei Schaffen
    Von hacktec im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 08:37
  5. Ausreichende Testbedingungen schaffen
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 09:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.