Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Diversität schaffen

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    und ich verliere gerade meine letzte Kolonie, bevor die 7 Tage Ertrag abgelaufen sind. Da sind offenbar recht viele (= hinreichend viele) aktiv, Expeditionen zu spielen. Und: Ich werde heute mir 2 oder 3 Kolos wieder erobern. Mein Titanerz wieder etwas auffrischen.

    Expeditionswaffen kaufe ich nicht im Handel, weil zu teuer, und verkaufe ich nicht im Handel, weil ich dafür zu wenig bekomme. Die Eisenproduktion ist der Dreh- und Angelpunkt.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Und wie kürzlich auch schon in einem anderen Thread bin ich dafür, dass es gerne mal ein Kurz-Event oder ähnliches für die Expeditionen gibt.
    Kurzevent kannst Du vergessen, da die meisten nach dem Wasserschloss-Ausbau die Truppen entsorgt haben, um Platz für reguläre Truppen zu haben.
    Ich hatte "damals" die Kolos auch nicht angefasst. Das Spielprinzip und die Geschwindigkeit fand ich zwar gut, aber halt überhaupt nicht lohnend.
    Erst, als es das Wasserschloss gab, habe ich es richtig gespielt, aber nach Ausbau wieder eingemottet.

    Aber der Sturm der Entrüstung war damals schon erheblich, vor allem auch deshalb, weil es als Spiel im Spiel galt mit Bonbongrafik, irgendwie von irgendwem entwickelt und implantiert.
    Mal sehen...wenn es wieder etwas lohnendes zu erspielen gibt, kram ich es wieder raus, vorher sicher nicht.
    Das Wasserschloss gab es doch von Anfang an? Nur beherbergte es keine Siedler.
    Im Übrigen, dass es im Zuge der Anpassung von Wohngebäuden zum effizientesten Gebäude erwuchs, ist vollständig im Gegensatz zur Aussage bonnie2s, dass BB ein Versprechen gab, niemals eine Anpassung und vor allem keine positive vorzunehmen.

    --
    Zu den vielen schlechten Kommentaren in diesem Thread werde ich mich nicht äußern, wie ich bereits in meinem zweiten Beitrag schrieb. Es ist sinn- und zwecklos.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Hm, ich hab kurzfristig Kolos gespielt - macht auch Spaß, solange man nicht auf Stufe III ist... dann wird's verglichen zum Aufwand einfach zu sehr Ressourcenverschwendung. Kann man natürlich künstlich herbeiführen (also eine Senkung des Schwierigkeitsgrads), indem man Expeditionen einfach aufgibt, aber das entspricht nicht wirklich meiner Spielart.

    Ad Handel: Zu Anfang hatte ich wenig Expeditionswaffen - mal im Handelschat fragen (nicht Handel einstellen)... und schon ging mein Flüster unter an Anfragen, teils zum Spottpreis oder sogar kostenlos wurden mir die Waffen überlassen. Und Kolos werden schon gespielt, sonst gäbe es keine Spieler-Kolonien bzw würde einem die Kolo nicht abgejagt werden.

    Ein extra Event für Kolos brauche ich nicht, 1. kann man eh nur 4 Kolos gleichzeitig haben (ohne Dia-Einsatz)... was in einem Event einfach sehr beschränkend ist; 2. gibt's den Anreiz übers Wasserschloss sowieso, Expeditionen zu spielen.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Man kann sechs haben: Slots 4 und 5 zu je 200 Mutpunkten. Diese hat man mit der Zeit en masse.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Weiß ich, aber bleibt dabei, dass man die immer dazukaufen muss - und ändert nichts an der Tatsache, dass 4 oder 6 Kolonien gleichzeitig jetzt kein Event machen, wenn man bedenkt, dass eine Kolo in 15min gespielt ist. Und nur, um die Kolo dann wieder aufzugeben... naja, dafür lohnt sich kein Event.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn Du es weißt, dann wundert es mich, dass Du das Gegenteil schreibst:

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    [...]..., 1. kann man eh nur 4 Kolos gleichzeitig haben (ohne Dia-Einsatz)... was in einem Event einfach sehr beschränkend ist; 2. gibt's den Anreiz übers Wasserschloss sowieso, Expeditionen zu spielen.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Weil ich Dauerplätze meinte... willst jetzt echt die ganze Aussage daran festmachen, ob 4 oder 6 Kolos dauerhaft möglich sind - was im Bezug auf Events, wo man nun mal einen Durchlauf von AT/Kolos haben will, g'hupft wie g'hatscht ist, weil zu geringe Anzahl??? Geht's kleinlicher? Oder findest nichts anderes zum meckern?
    Geändert von dina_aka_nicky (04.08.20 um 14:17 Uhr)

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Naja mit Sicherheit könnte man ja auch mit nem Kurzevent andere Anreize schaffen. So und so viele Kolos in der und der Zeit oder irgendwie sowas. Muss ja nix wahnsinnig aufwendiges sein.

    Noch ein Wasserschloss zum ausbauen oder eine andere Gebäude nur für Expeditionen - das wäre schon echt schön.

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Das Wasserschloss gab es doch von Anfang an? Nur beherbergte es keine Siedler.
    Ja, klar, war von mir unpräzise formuliert, erst mit dem Ausbau, als es Siedler beherbergte, war es für mich lohnend.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Weiß ich, aber bleibt dabei, dass man die immer dazukaufen muss - und ändert nichts an der Tatsache, dass 4 oder 6 Kolonien gleichzeitig jetzt kein Event machen, wenn man bedenkt, dass eine Kolo in 15min gespielt ist. Und nur, um die Kolo dann wieder aufzugeben... naja, dafür lohnt sich kein Event.
    Du hast wenig Ahnung, scheint mir. Für einfache karge Kolos braucht man vielleicht 15 min. Für lohnende große, reiche mit schwierigem Layout mitunter rund 90 min.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal Lol x 50.000? Schaffen wir das?
    Von Hebaboy im Forum Forenspiele
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 30.08.21, 14:03
  2. Bauplätze schaffen
    Von Lord_Knut im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 15:15
  3. MDK Ausgleich schaffen.
    Von Lord077 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.15, 15:09
  4. Baufläche Frei Schaffen
    Von hacktec im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 08:37
  5. Ausreichende Testbedingungen schaffen
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 09:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.