Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Diversität schaffen

  1. #11
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Suchfunktion des Forum nutzen , das ist das Zauberwort Dort kannst Du falls Sie noch Exestieren alte Threads finden und nachlesen. Nur warum sollen wir dir das belegen bzw. beweisen. Das zeigt ja nur das Du das ganze Thema und den Riesen Shitstorm nicht mitbekommen hast was BB da bekommen hat. Zumindestens lese ich das so aus deinen Beitrag heraus. Und das was bonnie2 da geschrieben hat das ist so gewesen und sind reine Tatsachen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  2. #12
    Plitschi79
    Guest
    Von welchem PvP redet ihr hier? Es gibt kein PvP! Das was es hier gibt ist eine andere Art des Kampfmodus unter dem Deckmantel, dass man gegen andere Spieler kämpft. Das tut man nicht. Denn direkter Kampf findet hier nur beim völlig unnötigen Leech-Angeln statt.

    Das was es hier gibt sind Expeditionen. Diese sind ziemlich lieblos und unbalanciert ins Rennen geworfen worden. Was man als Gutes dabei mitnehmen kann ist sicher die kurzweilige Abwechslung und das Schloss. Was wenn das Schloss auf Max ist? Dann spielen es die meisten doch eher auch nicht mehr, weil es ja keine erkennbaren Vorteile mehr bringt. Anderer Aufwand, mehr Aufwand, mehr Kosten aber am Ende weniger Nutzen, wenn das Wasserschloss durch ist.

  3. #13
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    PVP ist halt nur noch der Teil das man eine Kolonie von einen anderen Spieler erobern kann. Nicht mehr. Allerdings wo BB PVP ins Spiel einführen wollte da waren ganz andere Pläne und vorgehensweise geplant. Und damit fing ein recht großer Aufschrei der DSO Spielern an. Und ich fande auch zurecht. (Meine Meinung)
    Daher ist BB zurückgerudert und hat das was man Heute noch auffindet zurückgelassen. Viel wurde da ja dann auch nicht mehr weiterentwickelt/erweitert oder auch nichts mehr neues dazugekommen. Abgesehen mal von der Siedleranzahl (Wohnraum) für das Wasserschloss.
    Geändert von DieRacheGottes (02.08.20 um 19:48 Uhr)

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja sagen wir doch ehrlich mal so, die meisten aus der Community sind hier nicht im Forum tätig, sind meist die gleichen Hanserl die hier schreiben. Ich selbst mag PVP nicht unbedingt, aber ich mach es trotzdem, denn der Anreiz eines ausgebauten Schlosses ist nunmal da und deswegen macht man weiter.

    In der Gilde, wenn mich a kleiner Hanserl fragt, ob er schon ab Level 20 PVP spielen kann, dann rate ich natürlich ab, denn es ist schon arg Eisen und Stahllastig, wenn soll er oder sie erstmal seine/ihre Wirtschaft und Produktion auf Vordermann bringen und wenn sie mal aus dem Gröbsten raus sind, sollen sie auf jeden Fall das PVP mal anfangen, Hilfen dazu werden auf jeden Fall gegeben.

    Ich weis zumindest, dass in unserer Welt nicht jeder rigoros PVP ablehnt, es wird schon gerne gespielt und die Waffen werden dementsprechend auch gut gehandelt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DieRacheGottes Beitrag anzeigen
    Das Thema ist schon Jahre alt. PVP wurde damals von der DSO Gesellschaft nicht angenommen. Und die ganzen anderen Problematiken und negativen Spielbeeinflussungen werde ich nicht nicht wieder aufgreifen. Steht alles hier in den weiten des Forums.
    Welche negativen Spielbeeinflussungen sind denn noch übrig? PvP ist ja nicht für immer schlecht weil damit auch Bugs eingespielt wurden; die wären beim allerbeliebtesten Inhalt nicht minder problematisch gewesen.

    Wieviele Spieler den Modus tatsächlich nutzen weiß auch nur bb. Für gewöhnlich beanspruche ich eroberte Kolonien gar nicht erst und wenn ich dann auch noch nur die blauen mache dann weiß auch niemand dass ich überhaupt Kolonien spiele.

    Ich hege aber durchaus die Vermutung dass der Modus ausreichend wenig bespielt wird dass sich bb völlig ohne Zutun von Spielerseite schon dreimal überlegen wird ob sie mit demselben Aufwand nicht anderswo mehr Spieler bespaßen können. (Zumal sich bei PvP in seinem momentanen Zustand auch kaum Edelsteine lukrieren lassen.)
    Falls dem nicht so wäre wäre ich durchaus für eine auch signifikante Ausweitung von PvP zu haben, solange es von "Normalspielern" weiterhin ignoriert werden kann und lediglich als Parallelmodus funktioniert. (Also auch keine weiteren Wasserschlösser.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #16
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Ich redete und meinte von den damaligen Sachen. Deswegen ja auch das Wort damals.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich weis zumindest, dass in unserer Welt nicht jeder rigoros PVP ablehnt, es wird schon gerne gespielt und die Waffen werden dementsprechend auch gut gehandelt.
    Das ist genau was ich denke.
    Die Bergclan spielt auch nicht jeder. Sollen wir die jetzt auch komplett runterreden oder vielleicht doch wieder abschaffen?

    Lassen wir doch lieber alle den andere ihre Spielweise und Spielvergnügen lassen. Ich gönne auch den 'PVP'-Spieler ihr Vergnügen und wenn da etwas Extras für den rausspringen wurde hätte ich nichts dagegen

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Falls dem nicht so wäre wäre ich durchaus für eine auch signifikante Ausweitung von PvP zu haben, solange es von "Normalspielern" weiterhin ignoriert werden kann und lediglich als Parallelmodus funktioniert. (Also auch keine weiteren Wasserschlösser.)
    Andere Wasserschlösser gerne . Vielleicht ein etwas andere Typ und eventuell handelbar

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ein phantastischer Beitrag @Intimidator. Ich habe noch viele Ergänzungen, aber nach der ersten Antwort auf meinen Beitrag schnell die Einsicht erlangt, dass es sich wie immer nicht lohnt weiterzumachen. PvP-Threads werden, idR von den üblichen Verdächtigen, sofort zunichte gemacht.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Wie oft soll hier wiederholt werden, dass ein Großteil der Community gegen das ungeliebte und überflüssige PVP ist. Schau dir die entsprechenden Threads an.

    Die Kolos haben dazu geführt, dass Scharen von Siedlern aufgehört haben zu spielen, bis BB sich durchgerungen hat zu versichern, dass PVP nie wieder wesentliche Vorteile fürs normale Spiel bringt.

    Deshalb kann man zb auch die Quests in der Pfadfinder abwählen.
    Die Frage ist vielmehr, wie oft Du es noch wiederholst, ohne es zu belegen. Das ist keine Aufforderung, es zu belegen!
    Doch genau die Aufforderung kommt von mir. Ich kann es echt nicht mehr hören, wie schlimm und schrecklich alles gewesen ist und wie "Scharen" von Spielern aufgehört haben.....

    Ich bin fast genau so lange dabei, mich haben die Expeditionen immer interessiert und ich sehe da keinen großen Unterschied zu den "Scharen" von Spielern die gegangen sind, weil es lange Zeit nach Level 50 nichts gab. Oder aus tausend anderen Gründen.

    Also keine Diskussion hier mehr in dieser Art und Weise ohne entsprechende Belege.

    Und wie kürzlich auch schon in einem anderen Thread bin ich dafür, dass es gerne mal ein Kurz-Event oder ähnliches für die Expeditionen gibt.

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Und wie kürzlich auch schon in einem anderen Thread bin ich dafür, dass es gerne mal ein Kurz-Event oder ähnliches für die Expeditionen gibt.
    Kurzevent kannst Du vergessen, da die meisten nach dem Wasserschloss-Ausbau die Truppen entsorgt haben, um Platz für reguläre Truppen zu haben.
    Ich hatte "damals" die Kolos auch nicht angefasst. Das Spielprinzip und die Geschwindigkeit fand ich zwar gut, aber halt überhaupt nicht lohnend.
    Erst, als es das Wasserschloss gab, habe ich es richtig gespielt, aber nach Ausbau wieder eingemottet.

    Aber der Sturm der Entrüstung war damals schon erheblich, vor allem auch deshalb, weil es als Spiel im Spiel galt mit Bonbongrafik, irgendwie von irgendwem entwickelt und implantiert.
    Mal sehen...wenn es wieder etwas lohnendes zu erspielen gibt, kram ich es wieder raus, vorher sicher nicht.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal Lol x 50.000? Schaffen wir das?
    Von Hebaboy im Forum Forenspiele
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 30.08.21, 14:03
  2. Bauplätze schaffen
    Von Lord_Knut im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.15, 15:15
  3. MDK Ausgleich schaffen.
    Von Lord077 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.15, 15:09
  4. Baufläche Frei Schaffen
    Von hacktec im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 08:37
  5. Ausreichende Testbedingungen schaffen
    Von SpiderFive im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 09:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.