Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungspunkte bei PvP

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia

    Erfahrungspunkte bei PvP

    Hallo zusammen,
    habe heute meine erste große Kolonie erobert. Bin aktuell bei PvP-Stufe 3 und habe 9 von 35 Stärkepunkten.
    Bei der großen Kolonie habe ich ganze 3000 Erfahrungspunkte inkl. Prem erhalten.

    Ist das normal oder gibt es da einen Trick wie es mehr Erfahrungspunkte werden?

    In den meisten Guides die ich gelesen habe hieß es "kürzesten Weg zum Kartenboss suchen, weil es sonst zuviel Einheiten kosten". Das habe ich beherzigt.

    Falls es hilfreich sein sollte, mir geht es bei den Kolonien nicht um die Ressi sondern um die Erfahrungspunkte für das Wasserschloss. Auch Blocks habe ich noch nicht gespielt, da ich die in den normalen AT´s auch alle verbannt habe. Kostet bei den ständigen Serverlags einfach zuviel graue Haare :-)

    Schon mal Danke für eure Antworten.

    LG
    Duke

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Sektoren-EP gibt es nur, wenn man auch den Sektorboss legt. Hier erfährst Du uA mehr zu Max-EP/Karte und Stärkepunkten.
    PvP ist einfach und Stufe 30 meiner Meinung nach schnell erreicht. Allerdings nicht, wenn man von Anfang an ungeduldig und gierig ist.

    EDIT:
    i) Blocken und locken lohnt.
    ii) Es existieren viele Guides auf privaten Seiten und in diesem Forum viele Threads zum Thema PvP. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und einlesen.
    iii) Zunahme an Stärkepunkten hat stufenweise indirekten Effekt auf EP.
    iv) Fast nichts geht bei DSO von heute auf morgen. Zum Glück.
    Geändert von pAxabsurd (01.08.20 um 08:08 Uhr) Grund: EDIT

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Zusatztipp noch (wenn es dir explizit um Erfahrungspunkte geht):

    Der direkte Weg zum Boss IST der beste. Aber sobald du den besiegt hast, kannst du mal schauen, ob du nicht den einen oder anderen restlichen Sektor einfach "von hinten" erobern kannst; das geht dann meistens recht einfach und schnell und bringt nochmal ordentlich EP

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    139
    Welt
    Andosia
    Der Tipp von Schubi hat´s gebracht, nun habe ich bei einer großen Kolonie 7500 PvP-EP bekommen.... Danke

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Jo, Schubi's Tipp ist gut. Wobei - das wirst Du noch merken - bei Kolonien am Anfang und auch mittelfristig es eher um die Mutpunkte geht als um EPs (die m.E. eher ein Nebenbei sind). Mutpunkte erhälst Du nur, wenn Du Kolonien, die sich bei einem anderen in Besitz befinden, eroberst. Bei reinen Räuberkolos erhälst Du keine, und auch weniger Ertrag.

    Mit den Mutpunkten willst Du sicherlich eher früher als später den weiteren Marschall und den größeren Transporter erwerben wollen.

    Meine Empfehlung: Spare es Dir, Verteidigungsanlagen für Mutpunkte zu kaufen; das ist relativ uneffizient. Verzichte womöglich auch auf das Produzieren von Wachmännern, die kosten einiges an Mutpunkten; also zunächst eher schwere Einheiten zum Blocken nutzen, bis Du keine Mutpunkte mehr benötigst.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungspunkte bei PVP
    Von Mac_Mastr im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.18, 07:31
  2. Erfahrungspunkte
    Von Veganyouth92 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.17, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.