Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geologen-Skill "Versteckte Kohleschächte" wirkt nicht!

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau

    Geologen-Skill "Versteckte Kohleschächte" wirkt nicht!

    Hallo,

    vielleicht ist das Problem bereits bekannt? Es geht um den Geologen-Skill "Versteckte Kohleschächte", der bei meinem Geologen mit 3 Büchern voll ausgebaut ist. Laut Skill besteht somit eine Chance von 45%, ein 100% schneller abbaubares Kohlevorkommen zu finden. Das passiert bei meinem Geologen aber nicht. Von den letzten 20 Suchen nach einem Kohlevorkommen, wurde kein einziges mal eins entdeckt, was schneller abbaubar ist!

    Der gleiche Skill bei Kupfer funktioniert sehr gut. Hier habe ich immer ca die Hälfte der Kupfervorkomen schneller abbaubar. Bei Kohle passiert das nicht und zwar wirklich nie, also nicht nur "zu selten". Gereade bei Kohle brauche ich dieses Talent aber dringend, um genügend Kohle produzieren zu können. Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist echt ärgerlich, da ich die 3 Bücher ja nunmal vergeben habe und überhaupt keinen Nutzen dadurch habe.. Das Problem besteht seit Wochen, also aus- und einloggen hilft hier nicht.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hast Du "Versteckte Kohlevorräte" (Reihe 5) oder "Verstärkte Kohleschächte" (Reihe 4) geskillt?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde schneller abbaubare Kohlvorkommen mit dem Skill. Hast du dich vielleicht im Skill vertan so wie Wegklopper vermutet, oder vielleicht den faöschen Geologen verwendet?

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Hast Du "Versteckte Kohlevorräte" (Reihe 5) oder "Verstärkte Kohleschächte" (Reihe 4) geskillt?
    Ich hab "Verstärkte Kohleschächte" Reihe 4 (Kompendien) geskillt. Habe nun noch weitere 4 mal gesucht, wie immer ohne ein schneller abbaubares Vorkommen.. Also da läuft echt etwas schief.

    Den falschen Geologen habe ich nicht genommen, ich hab nur einen geskillten und der Skill des schnelleren Findens wirkt auch, nur der andere nicht.

    Wenn dieser Skill wirkungslos ist, wird es für mich unmöglich sein, genug Kohle zu produzieren. Ich hab schon 13 Köhlereien auf Stufe 5 und trotzdem ständig zu wenig Kohle. Das ist echt ärgerlich.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Talent funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Dann ist es wohl nur Zufall bei dir.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe vor ein paar Tagen (vor dem Update) auf der ersten Suche ein schneller abbaubares Kohlevorkommen gefunden. Ich war auch gezielt auf der Suche nach diesem, um eine unerschöpfliche Kohlemine neu zu platzieren. Bestätige also Wegkloppers Aussage. Entweder Du machst etwas falsch, d. h. falscher Skill, oder Du hast gerade einen kurzen Pech-run. Da hilft weitersuchen (Moivre-Laplace).
    Zu den Köhlern, neben unzähligen Recyclingmanufakturen und einigen Kohleminen aller Art stehen auf meiner Insel 39 Köhler der Stufe 6. Meine riesige Holzverarbeitungsstätte produziert ebenso Kohle. Ich denke, Du hast noch Potential.
    Geändert von pAxabsurd (01.08.20 um 12:44 Uhr)

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Wir können kein allgemeines Problem mit dem Talent erkennen. Da es zufallsbasiert aktiviert wird kann es natürlich auch mal zu einer längeren Pechsträhne kommen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    So, also ich hatte nun 4x hintereinander ein schneller abbaubares Vorkommen gefunden. Seitdem aber dann wieder nur normale. Ich checke diesen Skill immer noch nicht.. Meine Kupfervorkommen wechseln sich ungefähr immer ab mit schneller abbaubaren und normalen. Bei Kohle aber nun wieder 15x ein normales und kein einziges schnelles dazwischen. Der Skill ist für mich somit völlig sinnlos, wenn ich nur alle paar Wochen mal schnelle Vorkommen finde und in keinster Weise damit rechnen kann, dass hin und wieder eins auftaucht. Bei der angegebenen 45% Chance finde ich das schon enttäuschend..

    Dass das bei mir nur Pech ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe seit Wochen mit diesem Skill nicht den gewünschten Erfolg und nur einmal eine "Glückssträhne" gehabt seitdem.

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Zufall ist nichts mit dem man "rechnen" kann. Jede Suche ist unabhängig von der vorhergehenden, daher können solche Ergebnisse leicht vorkommen. Daran, dass du mehrere solche Vorkommen hintereinander gefunden hast kannst du ja sehen, dass die Fähigkeit funktioniert. Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man nicht das bessere Ergebnis bekommt, aber das gehört dazu, sonst müsste die Chance gleich auf 100% gesetzt werden. Einen Fehler können wir jedenfalls nicht sehen.

Ähnliche Themen

  1. Skill Extraleben wirkt nicht auf der Heimatinsel
    Von bonnie2 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.20, 00:41
  2. PFF wirkt nicht korrekt
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.20, 17:10
  3. Rundum Sorglos Geologen Skill
    Von Tommes77 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.17, 16:37
  4. Geologen Skill
    Von peter-1150 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.15, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.