Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Extreme Sicherheitslücke im Ubi-Account und mehr

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Anscheinend ist sich Ubisoft doch nicht Sicher das Ein Account geknackt werden kann, sonst hätte ich nicht solche Email bekommen

    Hallo,
    Du hast kürzlich die 2-Schritt-Überprüfung deines Kontos aktiviert.
    Falls du es nicht warst:
    Dein Ubisoft-Konto wurde möglicherweise gehackt und du solltest ein paar Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass es sicher ist. In einem ersten Schritt solltest du jetzt dein Passwort zurücksetzen. Anschließend empfehlen wir, die 2-Schritt-Überprüfung zu aktivieren, um die Sicherheit deines Kontos zu erhöhen.
    Ubisoft

    Und warum sollte ich jetzt nochmals die 2-Schritte -Überprüfung aktivieren die ich ja aktiviert habe und darauf obenstender Auszug eine Email bekommen habe ?

  2. #32
    Plitschi79
    Guest
    Falsch verstanden und eine übliche Art der Mail. Das machen andere Anbieter ganz genauso. Du musst nur reagieren, wenn du diese Mail bekommst aber nicht derjenige warst, der die 2-Schritt-Überprüfung angemeldet hat ...

    Also alles gut. Keine Sorgen und weiter machen.

  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Beispiel: Du loggst Dich immer von zu Hause aus ein. 50 mal. Dann loggst Du Dich, warum auch immer über einen VPN ein und somit mit einer völlig "unlogischen" IP. Und zack kommt eine solche eMail.

    Bei eMails, in welchem weder mein Name in der Anrede, noch sonst etwas eindeutiges für den Account steht, werde ich so oder so skeptisch. Das heißt noch lange nicht, dass der Account gehackt wurde.

    a)
    Du hast kürzlich die 2-Schritt-Überprüfung deines Kontos aktiviert.
    somit erledigt. Das war ein Hinweis, dass Du es gemacht hast.
    b)
    Falls du es nicht warst:
    da das nicht zutrifft, gilt für dich a).

    Warst Du es nicht, der die 2-Schrit.. aktiviert hat, erst dann gilt b)
    Geändert von Wuschel_1_2000 (03.08.20 um 20:11 Uhr)

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.443
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist sich Ubisoft doch nicht Sicher das Ein Account geknackt werden kann, sonst hätte ich nicht solche Email bekommen

    Hallo,
    Du hast kürzlich die 2-Schritt-Überprüfung deines Kontos aktiviert.
    Falls du es nicht warst:
    Dein Ubisoft-Konto wurde möglicherweise gehackt und du solltest ein paar Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass es sicher ist. In einem ersten Schritt solltest du jetzt dein Passwort zurücksetzen. Anschließend empfehlen wir, die 2-Schritt-Überprüfung zu aktivieren, um die Sicherheit deines Kontos zu erhöhen.
    Ubisoft

    Und warum sollte ich jetzt nochmals die 2-Schritte -Überprüfung aktivieren die ich ja aktiviert habe und darauf obenstender Auszug eine Email bekommen habe ?
    Das Mail kriegst du immer, wenn du dich von einem neuen Gerät aus anmeldest - einfach eine Info sozusagen. Bekommst du von Google oder Steam genauso bei Aktivierung der 2-Schritte-Überprüfung.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. ANMELDUNG zur mehr account nutzung!
    Von gnom_micha2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.