Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seite loggt automatisch aus und Login ist zäh und umständlich

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal

    Seite loggt automatisch aus und Login ist zäh und umständlich

    Hi,

    bei mir kommt es seit Jahren bald täglich vor, dass ich beim Besuchen der Seite (Chrome, heutzutage Firefox, ohne AdBlocker oder Ghostery, Windows öfters frisch aufgesetzt) aus der Website ausgeloggt bin, obwohl ich mich nie ausgeloggt hatte.

    Repro:
    1. Besuche die Seite, sehe den blauen button "Jetzt spielen"
    2. klicke darauf, daraufhin ändert sich der blaue button auf "Login" (evtl mit 2 Sekunden Wartezeit oder "Ein Fehler ist aufgetreten"-Meldung)
    3. Klicke ich auf "Login", dauert es (abermals) 2 Sek, bis der Ubisoft-Login erscheint.
    4. Dieser ist leer. Es genügt zwar ein Klick auf "Anmelden", das rafft man evtl aber nach 'nem halben Jahr noch nicht.
    5. Nach dem "Anmelden" dauert es 5 Sek bis man angemeldet ist.
    6. Nach dem "Jetzt spielen" muss man noch 2x Flash rumklicken. Ja, ihr könnt dafür nichts.

    Würdet ihr bitte den Login fixen, sodass man aus der Website nicht ausgeloggt wird und nicht 15 Sek rumklicken und warten muss?
    Als Alternative bitte ich darum, den button "Jetzt spielen" in "Meistens bald spielen" umzubenennen.

    Und fixt bei Gelegenheit noch den Console error, kA ob der damit zusammenhängt (siehe Anhang)
    Code:
    Uncaught (in promise) TypeError: document.id(...) is null
    Vielen Dank
    Angehängte Grafiken
    Geändert von jensson (27.07.20 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wenn dir zuerst "Jetzt Spielen" angezeigt wird, obwohl du nicht angemeldet bist, dann werden gegebenenfalls vorherige Daten aus dem Cache geladen. Lösche einmal den Cache und die Cookies in deinem Browser, damit keine alten Daten stören. Melde dich danach über den Login-Knopf in der Kopfzeile, nicht über den runden blauen Knopf auf der linken Seite an. Setze dort auch den Haken bei "Angemeldet bleiben". Wenn du nicht alle Cookies automatisch löscht, solltest du dann bei zukünftigen Besuchen auf der Seite automatisch angemeldet werden. Gewisse Ladezeiten lassen sich nicht vermeiden, da mit dem Login-Server für den Ubisoft-Account kommuniziert werden muss.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für's Antworten. Das Cache-Löschen half einen Abend lang, nun beginnt das Spiel wieder von vorne.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Windfeuertal
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Moin Jenson,

    ich habe das auch so. Ich ärgere mich,das ich den Loigin zum Ubi Konto geändert habe, hätte das Legacy Login lassen sollen, das klappte problemlos.

    Ich klicke aktuell halt immer auf News nochmal auf der Startseite, dann lädt es neu, dann steht "login" auf dem Knopf, 2-3 Sekunden später lädt es was nach und man ist angemeldet und kann spielen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    Morgen Jensson, du bist nicht der einzigste - bei mir ist das gleiche. Es ist so nervig. Ich glaube wir können nur hoffen, dass sie es wieder ändern. LG John

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von RCMCRonny Beitrag anzeigen
    Moin Jenson,

    ich habe das auch so. Ich ärgere mich,das ich den Loigin zum Ubi Konto geändert habe, hätte das Legacy Login lassen sollen, das klappte problemlos.

    Ich klicke aktuell halt immer auf News nochmal auf der Startseite, dann lädt es neu, dann steht "login" auf dem Knopf, 2-3 Sekunden später lädt es was nach und man ist angemeldet und kann spielen.
    und wegen den 2-3 Sekunden hat BB jetzt ein Problem? Mal ernsthaft. Mich stören die 2-3 Sekunden überhaupt nicht. In der Zeit kann man z.B. am Kaffee schlürfen......

Ähnliche Themen

  1. Login-Problem / Weiße Seite
    Von Pli1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 10:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.