Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Buchbinder Stufe 7?

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich versuche mal einen neuen Ansatz. Ich es überhaupt technisch möglich den Buchbinder auf Stufe 7 auszubauen ?
    Ich habe mir die Produktionszeiten angeschaut:
    Stufe 1, Manuskript, 60 Stunden
    Stufe 2, Manuskript, 30 Stunden
    Stufe 3, Manuskript, 20 Stunden
    Stufe 4, Manuskript, 15 Stunden
    Stufe 5, Manuskript, 12 Stunden
    Stufe 6, Manuskript, 10 Stunden
    Stufe 7, Manuskript, 8,5714285714... Stunden

    Eventuell fehlt die Möglichkeit zu runden.

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wäre das Argument aber nicht auch beim Provi dann eingetroffen oder den Kasernen? Oder ist es zufällig dort so, dass alle Produktionen durch 3 und 7 zeitgleich teilbar sind?

    Da würde auch einfach gerundet werden, 8,5714.... Stunden sind dann halt 8 Stunden 34 Minuten und 17 Sekunden, Fehlerquelle wären da etwa 0,14 Sekunden und das ist wohl kaum nicht zu runden. Man könnte auch dann damit argumentieren bei einer Bauliste oder evtl. auch Änderung auf 25er Produktionen könnte die Produktionszeit wieder besser gerundet werden, man könnte ja auch 7er Produktionen einführen, wären dann auf Stufe 7 60 Stunden.

    Also Rundungsfehler dürften kein wirkliches Argument sein, ist wie schon gesagt nicht nur beim Buchbinder dann der Fall.

    Eine Überproduktion würde es dadurch auch nicht geben bzw. den Zwang eines größeren Abflusses dadurch, um doch noch den Nebenstrang aufzunehmen, diese 17% schnellere Produktion des mittlerweile wohl recht unwichtigen Teils der Gesamtproduktion wird keinen Unterschied machen.

    Es würde für mich allgemein wohl nur für Quests Sinn machen wenn ich es auf 7 ausbauen kann, da ich normal ohnehin ungebufft einmal pro Tag was in Auftrag gebe, aber andere Spieler haben evtl. andere Spielgewohnheiten und könnten damit deutlich mehr herausbekommen. Wenn ich nicht genug Manuskripte über andere Quellen hätte, wäre es evtl. auch für mich die entscheidende Änderung, da 10 Stunden seltener erreicht werden als 8,5 Stunden, das geht am WE deutlich häufiger bei mir, wenn auch nicht ununterbrochen.

    Aber insgesamt sehe ich es ähnlich, wie einige andere schon nannten. Es ist ein normal ausbaubares Gebäude, es wurde auch von 5 auf 6 erhöht und ich sehe keinen Grund vom Gebäude her warum es nun nicht auch auf 7 gehen sollte und das unabhängig davon wie schnell es mir das wert wäre oder ob jemals auf 7 ausgebaut würde.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja. Selbes Prinzip mit nicht "runden" Zeiten trifft auch auf die Kasernen zu, aber da ist das schon länger möglich auf nicht ganzzahlige Produktionszeiten zu kommen wegen den Übungsgeländen.

    Da die Kasernen aber anders funktionieren als der Buchbinder kann ich mir schon verstellen dass eine Art "Rundung" für Kasernen/Proviantlager programmiert wurde, aber nicht für den Buchbinder. Kann ich leider nur vermuten.
    Kein Grund, keinen Stufe 7 Ausbau für den Buchbinder zu bringen, aber unter Umständen ihn noch nicht bringen zu können.

    Vielleicht auch nicht zu wollen, wie es vermutlich beim Gildenhaus der Fall ist. ( das fristet momentan auch ein Dasein ohne Stufe 7 )

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Gildenhaus, im Ernst?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja Gildenhaus ist auch nicht auf 7 "ausbaubar"..^^"
    Geändert von pK_C (27.08.20 um 16:20 Uhr)

  6. #56
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    59
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Gildenhaus ist nicht ausbaubar. Die Stufen des Gildenhauses werden durch die Anzahl der Gildenplätze bestimmt.

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Jo, so ist es. Daher "ausbaubar" in Gänsefüßchen.

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Man könnte beim Buchbinder Lvl 7 die 1-Buch-Warteschleife einführen, anstatt die Produktionszeit zu verkürzen.
    Das würde weit sinnvoller sein als eine Verkürzung der Prod-Zeit!

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das wäre sinnvoller für die meisten Spieler aber nicht sinnvoller bei der Spielmechanik.

    Welcher Gebäudeausbau hat eine neue Funktion freigeschaltet und damit meine ich nicht wie bei Kulturgebäuden weitere Möglichkeiten sondern eine Produktionsumstellung.

    Entweder sollte es eine Warteschleife allgemein geben oder gar nicht. Der Ausbau auf 7 sollte wirklich nur der Produktionsgeschwindigkeit dienen, wie bei allen regulären Gebäuden auch. Das gilt ja indirekt auch für normale Produktionsgebäude wo nicht die Laufzeit sondern der Output erhöht wird, also pro Einheit weniger Zeit benötigt wird.

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Das wäre sinnvoller für die meisten Spieler aber nicht sinnvoller bei der Spielmechanik.

    Welcher Gebäudeausbau hat eine neue Funktion freigeschaltet und damit meine ich nicht wie bei Kulturgebäuden weitere Möglichkeiten sondern eine Produktionsumstellung.

    Entweder sollte es eine Warteschleife allgemein geben oder gar nicht. Der Ausbau auf 7 sollte wirklich nur der Produktionsgeschwindigkeit dienen, wie bei allen regulären Gebäuden auch. Das gilt ja indirekt auch für normale Produktionsgebäude wo nicht die Laufzeit sondern der Output erhöht wird, also pro Einheit weniger Zeit benötigt wird.
    Der Gebäudeausbau auf Stufe 5 des Märchenschloss schaltet eine neue Funktion frei. ^^
    Von keinem Effekt zu Produktion.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.