Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Buchbinder Stufe 7?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von b4rt0 Beitrag anzeigen
    Mich wundert viel mehr wie man bei der Menge an Generälen, Entdeckern und Geos zu viele Bücher haben kann.
    Ja, da mocht ich gar nicht nachfragen.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ob BB für Abflussmöglichkeiten sorgen muss ist eine Frage, die sich nicht stellt. Sie tun es. Für Bücher (und auch Abenteuergeschichten) gibt's aktuell praktisch keine alternativen Verwendungsmöglichkeiten - und das ist der Punkt, um den es geht.
    Da muss ich dir aber widersprechen, denn BB hat bereits für einen Abfluss für Bücher gesorgt. Und zwar kann man diese in die Talentbäume der Spezialisten investieren. Weshalb es Spieler gibt, welche tausende von Manuskripten, Kompendien und Kodizien produziert haben und diese nun im Stern "vergammeln", weil sie all ihre Spezialisten bereits voll geskillt haben, ist mir ein Rätsel. Ich bin auch kein Psychologe, um dieses Phänomen zu erklären. Jeder Spieler hätte durchaus früher von selbst darauf kommen können, dass BB nicht wöchentlich ein Dutzend Spezialisten im Spiel neu einführt, welche dann auch gleich geskillt werden müssen.

    Wie Ginger96 bereits anmerkte kann eine Produktion durchaus auch mal pausiert bzw. stillgelegt werden, wenn diese nicht mehr zeitgemäss bzw. den Gegebenheiten im Spiel entsprechen. Genauso kann eine ganze Produktionskette den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Nur weil man vor Jahren einmal ein Dutzend Papiermühlen, Feinschmieden und Ornamentschmieden gebaut hat, heisst das ja noch lange nicht, dass man diese auch unendlich Rohstoffe produzieren lassen muss.


    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Anders lässt sich das häufig praktizierte Spielverhalten des Auf-Halde-Produzierens auch nicht herausfordern. Ich behaupte, dass praktisch kein Spieler nur so viel produziert, wie er braucht (was "brauchen" in diesem Kontext auch immer konkret bedeuten soll).
    Dann muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen, denn ich bin ein solcher Spieler. Vor einiger Zeit war ich genauso diesem Zwang erlegen, Überschuss zu produzieren und zu Sternen, weil das Lager immer wieder vollgelaufen war. Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not - Das wurde auch mir einmal eingetrichtert und man kann ja nie wissen, wann man etwas mal wieder braucht... Bis ich mir eines Tages einmal ausgerechnet hatte, für wie lange Zeit meine Rohstoffe eigentlich reichen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Rechnung für Nadelholzbretter gemacht hatte. Der einzige Verbrauch (oder wie Du es nennst Abfluss) ist beim Bau einer Kupfermine. Da ich noch nicht über 6 endlose Kupferminen verfüge, baue ich ab und an mal wieder eine leer gelaufene Mine neu. Dabei verbrauche ich 30 Nadelholzbretter pro Mine. Im Schnitt muss ich so 7 bis 8 Minen pro Woche neu bauen. Nun, im Kopf gerechnet also ca. 12'000 Nadelholzbretter im Jahr. Meine Millionen im Stern reichen also noch die nächsten 1380 Jahre...

    Und genau aus diesem Grund habe ich meine Produktionsbetriebe schlafen gelegt und produziere nur noch, wenn eine Quest es denn so will. Klar betrifft dies nicht Betriebe bzw. Rohstoffe, welche ich fortlaufend noch verbrauche. Malzbier, Platinschwerter oder auch Pferde z.B.
    Geändert von MOD_Tamaree (26.08.20 um 14:51 Uhr) Grund: Eine Kleinigkeit entfernt, um den Beitrag etwas "freundlicher" zu gestalten.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich stimme eigentlich beiden vertretenden Meinungen zu.

    Auch ich habe etliche Produktionen still gelegt, bzw. abgerissen. Dadurch übrigens auch noch viel mehr Platz als ich vorher schon hatte. Ich kann auch nie verstehen, wie man zu wenig Platz haben kann.

    Aber trotzdem habe ich viele Bücher aller Arten. Und ich hab alle Gens, Entdecker und Geos, die ich skillen will, fertig geskillt. Ich habe auch dort die Produktion runter gefahren, aber durch die vielen Möglichkeiten des meiner Meinung nach überhöhten Buffens geht das alles recht schnell wieder voll. Man denke nur an PFF, Liebesbaum mit Buchbindertribut sind schon 44 Stück die Woche (alternativ statt PFF - Liebestoll).

    Ich bin allerdings auch gegen den Verkauf der Bücher. Es gibt so viele Möglichkeiten die Produktion zu steigern, - wurde schon mal ausführlich in einem anderen Thread besprochen - so dass jeder da genug herstellen kann und andere eben Produktion einschränken können.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ein wesentliches Merkmal der Fortentwicklung von DSO besteht darin, Abflussmöglichkeiten für Rohstoffe zu bieten. Und für Bücher fehlen die nun einmal.
    ...
    Eine vorhandene Abflussmöglichkeit ist das Umskillen von Spezialisten, weil man da ohne DIA-Einstaz die Hälfte der eingesetzten Bücher verliert.
    Bei der inzwischen vorhandenen Menge an Spezialisten sind die Mengen auch keine Peanuts.
    Um ein Beispiel zu geben:
    Ich habe meine inzwischen 11 Abenteuerspezis ("Unerschrockene Entdeckerin") unten mit 12 Manuskripten geskillt um die teureren Bücher zu sparen,
    5 Kompendien für 3 x Robuste schaufel und 2x AT-Suchkosten, oben 3x Kodex für Suchverkürzung und 1x für Rari-Suche um die Extralange-AT Suche (1Tag2h) mit Raritätensuchen als Lückenfüller einzupassen.
    Umskillen zum Beispiel auf 3x zusätzliche Kartenfragmente würde 66 Manuskripte, 22 Kompendien und 22 Kodizes einfach verschwinden lassen,
    bei den Manuskripten verschmerzbar, bei Kompendien und Kodizes nicht

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    @Charles_Bouvet: Du widersprichst mir nicht, weil ich von alternativen Verwendungsmöglichkeiten spreche. Das Skillen von Spezialisten ist sicherlich keine alternative Verwendungsmöglichkeit von Büchern.

    Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine alternative Verwendungsmöglichkeit von Büchern (oder Abenteuergeschichten) grundsätzlich abzulehnen. Genau hier fehlt die Begründung: Warum sollen Bücher (oder Abenteuergeschichten) von der allgemeinen Entwicklung des Spiels ausgenommen werden?

    @dbras: Ja, das stimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, war BB_Alex seinerzeit auf dem Testi vor allem deswegen gegen einen "Neu-Und-Umsonst-Umskillen-Tag", weil das derzeit der einzige zusätzliche Abfluss für Bücher ist. Aber eine brauchbare alternative Verwendungsmöglichkeit, wie es etwa das Labor für Platinerz darstellt, ist es nicht.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Die Ausbaumöglichkeit der Heimatinsel war ja damals im Gespräch, ich meine mich zu erinnern das es endgültig ad acta gelegt worden ist.
    Ansonsten würde mir auch nur eine plumpe Umwandlung einfallen um die Bücher sinnvoll los zu werden. Ausbau auf 7 hätte für mich auch nur, wie bei den meisten Gebäuden, optischen Mehrwert. Der Bubi und das Rarilager sehen schon irgendwie aus wie die letzten Kaschemmen mittlerweile finde ich, im Vergleich mit den neuen hübschen 7er Gebäuden

    P.S.: Meine Signatur hat nur noch prinzipiellen Wert, natürlich weiß ich auch längst nicht wohin mit dem Bücher Überschuss. Da es aber nicht viel kostet prodel ich munter weiter....
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Das verstehe wer will. Ich weiß nicht wohin mit den Büchern, produziere aber munter weiter weil es nicht viel kostet. Also soll sich BB gefälligst mal Gedanken machen was man mit den Büchern noch so machen könnte. Auf diese Logik muss man auch erst einmal kommen.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    "Normaler" Buchbinder auf Ausbaustufe 7?
    Was würde das bringen?

    Beim Durchschnittspieler wäre der Buchbinder ein bisserl schneller (analog Buchbinderbuffs) und hätte dann eine längere Pause bis der Spieler wieder online kommt und das nächste Buch in Auftrag gibt; ohne Warteschlange bringt das unter dem Strich kaum was (Ausnahme 24/7-Spieler).

    Was bislang geholfen hat, sind die Bücherrezepte fürs Provi (die muss man allerdings zuerst mal ergattern s.A.) sowie der Abenteuer-Buchbinder (mit Warteschlange).

    s.A. Ich verstehe die Ungeduld derjenigen (wohl auch neueren) Spieler, welche verzweifelt diesen Bücherrezepten nachjagen - ging mir nicht anders. Es würde für die Spieler mehr bringen, wenn die Drop-Wahrscheinlichkeit für diese Rezepte besser wäre (dafür gibts aber schon andere Threads).

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Das verstehe wer will. Ich weiß nicht wohin mit den Büchern, produziere aber munter weiter weil es nicht viel kostet. Also soll sich BB gefälligst mal Gedanken machen was man mit den Büchern noch so machen könnte. Auf diese Logik muss man auch erst einmal kommen.
    Ist doch ganz einfach zu verstehen. Im Fall einer kommenden Abflussmöglichkeit habe ich genug Reserven für selbige. Ich habe auch keine Lust zzZZ auf meiner Insel zu ertragen, es sieht fürchterlich aus. Produktion der Zutaten ist schon auf ein kleines Maß begrenzt und abreißen kann der Weisheit letzter Schluss auch nicht sein. Die Bücher stören weder im Lager noch machen sie irgendeine Inflation im Handel. Deshalb produziere ich weiter
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    "Normaler" Buchbinder auf Ausbaustufe 7?
    Was würde das bringen?

    Beim Durchschnittspieler wäre der Buchbinder ein bisserl schneller (analog Buchbinderbuffs) und hätte dann eine längere Pause bis der Spieler wieder online kommt und das nächste Buch in Auftrag gibt; ohne Warteschlange bringt das unter dem Strich kaum was (Ausnahme 24/7-Spieler).
    zu1) Konsequenz und schönere Optik

    zu2) Du weißt den Rhythmus in welchem, auch nicht 24/7, Spieler online kommen?
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.