Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Buchbinder Stufe 7?

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    • Ausbau Stufe 7 - ja
    • Handelbarkeit von Büchern - nein
    • Warteschleife im Bubi - nein
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich bin da auf jeden Fall ganz klar gegen die Handelbarkeit und stattdessen für ein neues Feature, das Bücher verbraucht.
    Ist mir in der Konsequenz egal, wie und wohin die verschwinden, ob handelbar oder irgendwie was neues damit anzustellen wäre, bin ich für alles offen. Wollte nur sagen, dass es so viele sind, dass man sie im gegenwärtigen Zustand in der Menge nie mehr sinnvoll verwenden kann.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wollte nur sagen, dass es so viele sind, dass man sie im gegenwärtigen Zustand in der Menge nie mehr sinnvoll verwenden kann.
    Ja, das sehe ich auch so.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Wenn man genug Bücher hat muss man ja keine mehr herstellen. Ist doch mit jedem Produktionszweig so. Oder produziert ihr unbeirrt Bronzeschwerter obwohl schon 10 Millionen im Stern schlummern und man Unmengen an Söldnern hat?

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Wenn man genug Bücher hat muss man ja keine mehr herstellen. Ist doch mit jedem Produktionszweig so. Oder produziert ihr unbeirrt Bronzeschwerter obwohl schon 10 Millionen im Stern schlummern und man Unmengen an Söldnern hat?
    Ein wesentliches Merkmal der Fortentwicklung von DSO besteht darin, Abflussmöglichkeiten für Rohstoffe zu bieten. Und für Bücher fehlen die nun einmal.

    Was genau hat deine Erwiderung mit dieser Tatsache zu tun?

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn man sagt, die Ausbaustufen des Buchbinders seien vergessen worden, müsste man dann nicht auch so für das Raritätenlager und die Goldtürme argumentieren? Ich glaube nicht, dass sie vergessen wurden. Warum der Buchbinder keine Warteschlange haben darf - das habe ich nie verstanden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Wenn man genug Bücher hat muss man ja keine mehr herstellen. Ist doch mit jedem Produktionszweig so. Oder produziert ihr unbeirrt Bronzeschwerter obwohl schon 10 Millionen im Stern schlummern und man Unmengen an Söldnern hat?
    Ein wesentliches Merkmal der Fortentwicklung von DSO besteht darin, Abflussmöglichkeiten für Rohstoffe zu bieten. Und für Bücher fehlen die nun einmal.

    Was genau hat deine Erwiderung mit dieser Tatsache zu tun?
    Wenn ich etwas permanent weit über meinen Bedarf produziere, warum muss BB dann für Abflussmöglichkeiten sorgen? Es ist doch mein Problem, ich muss ja nicht soviel herstellen. Und Abfluss gibt es ja auch bei handelbaren Dingen nur bedingt, Wasser oder Fisch z.B. stapeln sich doch bei vielen millionenfach im Stern. Nahezu unverkäuflich.

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Wenn man genug Bücher hat muss man ja keine mehr herstellen. Ist doch mit jedem Produktionszweig so. Oder produziert ihr unbeirrt Bronzeschwerter obwohl schon 10 Millionen im Stern schlummern und man Unmengen an Söldnern hat?
    Ein wesentliches Merkmal der Fortentwicklung von DSO besteht darin, Abflussmöglichkeiten für Rohstoffe zu bieten. Und für Bücher fehlen die nun einmal.

    Was genau hat deine Erwiderung mit dieser Tatsache zu tun?
    Wenn ich etwas permanent weit über meinen Bedarf produziere, warum muss BB dann für Abflussmöglichkeiten sorgen? Es ist doch mein Problem, ich muss ja nicht soviel herstellen. Und Abfluss gibt es ja auch bei handelbaren Dingen nur bedingt, Wasser oder Fisch z.B. stapeln sich doch bei vielen millionenfach im Stern. Nahezu unverkäuflich.
    BB hat in der Vergangenheit für Abflussmöglichkeiten gesorgt und wird es auch in der Zukunft tun. Im Lazarett können z. B. erstmals Kristalle und Marken verbaut werden.

    Die WH bieten die Option, Wasser zu verbrauchen. Der Fischverbrauch kann durch Räucherhallen ganz erheblich gesteigert werden. Die Abflussmöglichkeiten existieren durchaus. Die Labore haben ihre Existenz ja auch dem Umstand zu verdanken, dass ein Abfluss für Platinerz gesucht wurde. General Zitterbart ist letztlich nichts anderes als ein Item, dass es Spielern erlaubt, durch den Einsatz von mehr Truppen mehr EP pro AT oder auch pro Spielzeit zu generieren.

    Ob BB für Abflussmöglichkeiten sorgen muss ist eine Frage, die sich nicht stellt. Sie tun es. Für Bücher (und auch Abenteuergeschichten) gibt's aktuell praktisch keine alternativen Verwendungsmöglichkeiten - und das ist der Punkt, um den es geht.

    [Edit: Wenn der Abenteuer-Buchbinder die Option bieten würde, aus z. B. Abenteuergeschichten und Kristallen bestimmte Abenteuer zu bauen - ich bin mir sehr sicher, dass der ein- oder andere Spieler diese Option dem Bücherbauen vorziehen würde.]

    Anders lässt sich das häufig praktizierte Spielverhalten des Auf-Halde-Produzierens auch nicht herausfordern. Ich behaupte, dass praktisch kein Spieler nur so viel produziert, wie er braucht (was "brauchen" in diesem Kontext auch immer konkret bedeuten soll).
    Geändert von Wegklopper (26.08.20 um 09:53 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Du hast im Prinzip Recht und vermutlich wird etwas in dieser Richtung auch kommen. Aber im Gegensatz zu Marken oder Kristallen werden Bücher produziert und benötigen Ressourcen. Wenn man also genügend Bücher hat, kann man die Produktion einstellen und stattdessen die freigewordenen Ressis verkaufen oder für die Produktion von Kartenfragmenten nutzen.
    Einen möglichen Abfluss der Ressourcen gibt es also. Der Buchbinder steht dann natürlich still, das ist bei mir allerdings bei einigen Gebäuden der Fall (Mörser, Armbrust, Kanonen, etc.).

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    59
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mich wundert viel mehr wie man bei der Menge an Generälen, Entdeckern und Geos zu viele Bücher haben kann.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.