Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: General tauschen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollten praktisch alle Läger, die mit Nusala gehen, auch mit Vargus gehen; die Einheiten, die er mitnehmen muss, müssten aber ausgeixt werden.
    Dem ist leider nicht so, da Nusala in Unbekannte Regionen wegen ihrer Fähigkeit als Angriffsgeneral genutzt wird, um den Gepanzerten Scharfschützen Flächenschaden zu gewähren. Solche Angriffe sind nicht im entferntesten mit Vargus spielbar.

    Ich würde eine andere Taktikkarte empfehlen die Nusala nicht benötigt.
    Alternativ wie schon beschrieben den Simulator nutzen. Die Nusala Angriffe in Unbekannte Regionen können auch mit einem GM/ÄZG gemacht werden, wenn auch mit höheren Verlusten.
    War ja klar, dass die einzigen Gegner, bei denen das nicht funzt, und zwar bei den Nordmännern, zitiert wird. Aber alle anderen, die absolut meisten, wo es funktioniert, damit ad acta gelegt werden soll. So ein Firlefanz. In dem Levelbereich, in der der TE sein wird, spielt Bergklan noch gar keine Rolle!

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wobei ich beim Bergklan auch nicht automatisch sagen würde, dass Nusala von Vorteil ist, da Sylvana durch ihren Vorteil bei Rittern und BSS oder auch Reitern für Vorwellen sicher in einigen Lagern deutlich besser abschneidet. Ich hatte heute zB am Fuße des Berges und für eine Vorwelle mit Rittern Nusala ersetzt und Ergebnis war, dass das Lager direkt durch Sylvana erledigt wurde, was Nusala nicht schaffte und auch Boris bei weitem nicht.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Sylvana und Boris sind von den Grundwerten identisch. Wenn Boris da was nicht geschafft hat, liegt es an deiner Skillung.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollten praktisch alle Läger, die mit Nusala gehen, auch mit Vargus gehen; die Einheiten, die er mitnehmen muss, müssten aber ausgeixt werden.
    Dem ist leider nicht so, da Nusala in Unbekannte Regionen wegen ihrer Fähigkeit als Angriffsgeneral genutzt wird, um den Gepanzerten Scharfschützen Flächenschaden zu gewähren. Solche Angriffe sind nicht im entferntesten mit Vargus spielbar.

    Ich würde eine andere Taktikkarte empfehlen die Nusala nicht benötigt.
    Alternativ wie schon beschrieben den Simulator nutzen. Die Nusala Angriffe in Unbekannte Regionen können auch mit einem GM/ÄZG gemacht werden, wenn auch mit höheren Verlusten.
    War ja klar, dass die einzigen Gegner, bei denen das nicht funzt, und zwar bei den Nordmännern, zitiert wird. Aber alle anderen, die absolut meisten, wo es funktioniert, damit ad acta gelegt werden soll. So ein Firlefanz. In dem Levelbereich, in der der TE sein wird, spielt Bergklan noch gar keine Rolle!
    pK_C hat es auf den Punkt gebracht, dem ist kaum noch was hinzu zu fügen.
    Da der TE ausdrücklich nach Bergklan gefragt hat, sollten wir schon davon ausgehen dass er bzw. sie bereits im Levelbereich ist, wo man Bergklan spielen kann (seit 2015 dabei). Und in der ausdrücklich hinterfragten Unbekannten Region geht es ja mit Nusala gegen Nordmänner. Somit ist dies kein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel sondern ein ganz konkret auf die Fragestellung eingehender Hinweis.

    Dem schließe ich mich an: Hier ist Nusala durch nichts zu ersetzen, weil es keinen anderen General mit den hier gebrauchten Eigenschaften gibt.
    Jeder andere General muss grundsätzlich neu berechnet bzw. simuliert werden und wird dann mit einer deutlich abweichenden Truppenbeladung angreifen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Sylvana und Boris sind von den Grundwerten identisch. Wenn Boris da was nicht geschafft hat, liegt es an deiner Skillung.
    Sylvana hat einen Bonus auf schnelle Einheiten, also Ritter, Reiter und Berittene Scharfschützen, dazu reduziert sie die Stärke feindlicher schneller Einheiten, ok die sind da nicht vorhanden gewesen. Ja die Skillung ist anders, aber halt nur weil ich Sylvanas ohnehin vorhandene Stärke auch weiter nutzen wollte und sie weiter verstärkte.

    Sylvana kann Boris überall ersetzen, Boris aber nicht Sylvana. Die Grundwerte sind gleich, die generaleigenen Skills aber nicht und daher ist Sylvana Boris überlegen. Sie sind nicht identisch.

    Also am besten nochmal die entsprechenden Beschreibungen nachlesen. Bei einem Vorwellengeneral mit 1 Rek oder mit Bögen oder sowas, sind sie gleich. Setzt man Reiter oder Ritter ein, hat sie praktisch 293 Ritter bei sich plus ihren Erstschlag und ist damit allen anderen Generälen in so einer Welle überlegen.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Sylvana und Boris sind von den Grundwerten identisch. Wenn Boris da was nicht geschafft hat, liegt es an deiner Skillung.
    Sylvana hat einen Bonus auf schnelle Einheiten, also Ritter, Reiter und Berittene Scharfschützen, dazu reduziert sie die Stärke feindlicher schneller Einheiten, ok die sind da nicht vorhanden gewesen. Ja die Skillung ist anders, aber halt nur weil ich Sylvanas ohnehin vorhandene Stärke auch weiter nutzen wollte und sie weiter verstärkte.

    Sylvana kann Boris überall ersetzen, Boris aber nicht Sylvana. Die Grundwerte sind gleich, die generaleigenen Skills aber nicht und daher ist Sylvana Boris überlegen. Sie sind nicht identisch.

    Also am besten nochmal die entsprechenden Beschreibungen nachlesen. Bei einem Vorwellengeneral mit 1 Rek oder mit Bögen oder sowas, sind sie gleich. Setzt man Reiter oder Ritter ein, hat sie praktisch 293 Ritter bei sich plus ihren Erstschlag und ist damit allen anderen Generälen in so einer Welle überlegen.
    Da irrst Du Dich leider.
    Sylvana und Boris sin in ihren Werten absolut identisch.
    Als ich sie das erste mal sah, nannte ich sie spontan: BOB.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir heißen sie Boriana und der einzige Unterschied ist ihr Aussehen.

  8. #18
    Neuankömmling Avatar von Light_ning
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    9
    Welt
    Wildblumental
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
    Da ist auf alle Fälle vieles dabei was ich mir näher ansehen werde.
    Denn ich will den Bergclan ja zu Ende spielen...aber ich gestehe, ich will keine Wissenschaft daraus machen

    Da der TE ausdrücklich nach Bergklan gefragt hat, sollten wir schon davon ausgehen dass er bzw. sie bereits im Levelbereich ist, wo man Bergklan spielen kann (seit 2015 dabei)
    Ja, ich habe das erste Kapitel der Bergclan Serie gespielt und musste dann feststellen, das der zweite Teil der Serie doch sehr komplex wird... Ich möchte nicht wissen wie die anderen werden
    Da ich fast zwei Jahre nicht "gesiedelt" habe, fehlen mir unter anderem ein paar Generäle und muss jetzt eben sehen wie ich mit meiner vorhandenen Truppe zurecht komme.

    Danke an alle
    LG Light_ning

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Light_ning Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
    Da ist auf alle Fälle vieles dabei was ich mir näher ansehen werde.
    Denn ich will den Bergclan ja zu Ende spielen...aber ich gestehe, ich will keine Wissenschaft daraus machen

    Da der TE ausdrücklich nach Bergklan gefragt hat, sollten wir schon davon ausgehen dass er bzw. sie bereits im Levelbereich ist, wo man Bergklan spielen kann (seit 2015 dabei)
    Ja, ich habe das erste Kapitel der Bergclan Serie gespielt und musste dann feststellen, das der zweite Teil der Serie doch sehr komplex wird... Ich möchte nicht wissen wie die anderen werden
    Da ich fast zwei Jahre nicht "gesiedelt" habe, fehlen mir unter anderem ein paar Generäle und muss jetzt eben sehen wie ich mit meiner vorhandenen Truppe zurecht komme.

    Danke an alle
    LG Light_ning
    Am einfachsten wäre es, wenn du die Karte von "Regionen" postest, nach der du spielst, und dann die Angriffe nennst, in denen du Nusala ersetzt haben willst. Dann lässt sich das recht fix entscheiden

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Also wenn keine Wissenschaft daraus gemacht werden soll dann gehen die meisten Nusala-Angriffe im Klan auch mit GM/ÄlZ mit BSK + BSS oder GSS, einfach immer diese zwei Kombis simulieren. Bei einigen auch die Standhafte falls vorhanden. (Die Bosslager habe ich jetzt leider nicht im Kopf.)
    Habe weder Nusala noch Vargus :-P
    Geändert von eigenergie (25.07.20 um 20:36 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen General Großhelm und Kampfgestählter General?
    Von Faktotum_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 16:22
  2. [General] Block-General / Leech-General
    Von Porkynator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 22:39
  3. [General] Aufstieg normaler General zum Veteran
    Von Erwyn im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.14, 20:44
  4. Sind beim Blocken der Sensenmann General und der Kampfgestählte General gleichwertig?
    Von hal3390 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.