Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ubisoft nicht sicher

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald

    Ubisoft nicht sicher

    guten tag,

    meine Erfahrung mit dem ubisoft einloggen bzw ac plattform ist extrem unsicher
    ich wurde zum wiederholten male gehakt

    hier nur ein bsp wo es erfolgreich war:

    Anmeldung erfolgreich
    Saraburi, Thailand
    Juli 21, 14:28

    glaube nicht das ich in thailand wohne

    davon gibt es noch ein paar mehr es werden aber immer nur 5 angezeigt
    zu dem wurde mir auch diese ubisoft währung dort entwendet waren zwar nur 50 aber was wäre wenn ich 5000 gehabt hätte.

    hat noch jemand diese erfahrung machen müssen oder geht es nur mir so?

    und dann soll ich auch noch meinen dso ac damit verbinden? als nächstes sind meine edelsteine weg?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von graf077 Beitrag anzeigen
    guten tag,

    meine Erfahrung mit dem ubisoft einloggen bzw ac plattform ist extrem unsicher
    ich wurde zum wiederholten male gehakt

    hier nur ein bsp wo es erfolgreich war:

    Anmeldung erfolgreich
    Saraburi, Thailand
    Juli 21, 14:28

    glaube nicht das ich in thailand wohne

    davon gibt es noch ein paar mehr es werden aber immer nur 5 angezeigt
    zu dem wurde mir auch diese ubisoft währung dort entwendet waren zwar nur 50 aber was wäre wenn ich 5000 gehabt hätte.

    hat noch jemand diese erfahrung machen müssen oder geht es nur mir so?

    und dann soll ich auch noch meinen dso ac damit verbinden? als nächstes sind meine edelsteine weg?
    wie wäre es wenn du dein Passwort einfach mal änderst, das mache ich im Prinzip bei allen Seiten regelmäßig, dann kann man dich nicht mehr so schnell haken
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Heißt das jetzt, dein (evtl neuer?) Ubisoft-Account wurde gehackt?

    Dein Passwort (mit midestens 8 Zeichen) hast du ja sicher schon nach dem ersten Mal gewechselt, oder?

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt, dein (evtl neuer?) Ubisoft-Account wurde gehackt?

    Dein Passwort (mit midestens 8 Zeichen) hast du ja sicher schon nach dem ersten Mal gewechselt, oder?
    Und die Zwei-Schritt-Account-Überprüfung angelegt? Die Abfrage des Codes entfällt, wenn du das Gerät, welches du stets verwendest. als vertrauenswürdig einstufst
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt, dein (evtl neuer?) Ubisoft-Account wurde gehackt?

    Dein Passwort (mit midestens 8 Zeichen) hast du ja sicher schon nach dem ersten Mal gewechselt, oder?
    Und die Zwei-Schritt-Account-Überprüfung angelegt? Die Abfrage des Codes entfällt, wenn du das Gerät, welches du stets verwendest. als vertrauenswürdig einstufst
    Und wieder etwas was man machen muss bzw. soll. Für User die sich nicht so gut auskennen erschwerend , das ganze hatten wir mit DSO Account nicht.

    Geräte Einstellungen ändern nur um ein Simples Browser zu spielen. Die Person (It-Techniker bei Cisko 20 Jahre Erfahrung) die mir hilft musste zb. Einstellung in ?? von hoch auf mittel setzen damit ich überhaupt spielen kann. Somit wurde die Anfälligkeit von Viren oder sonstiger schädlicher Software ein Türchen geöffnet.

    Fragt mich bitte nicht wie und warum, ich hab keine Ahnung und kann mich nur auf das verlassen was mir mein Helfer sagt.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt, dein (evtl neuer?) Ubisoft-Account wurde gehackt?

    Dein Passwort (mit midestens 8 Zeichen) hast du ja sicher schon nach dem ersten Mal gewechselt, oder?
    Und die Zwei-Schritt-Account-Überprüfung angelegt? Die Abfrage des Codes entfällt, wenn du das Gerät, welches du stets verwendest. als vertrauenswürdig einstufst
    Und wieder etwas was man machen muss bzw. soll. Für User die sich nicht so gut auskennen erschwerend , das ganze hatten wir mit DSO Account nicht.

    Geräte Einstellungen ändern nur um ein Simples Browser zu spielen. Die Person (It-Techniker bei Cisko 20 Jahre Erfahrung) die mir hilft musste zb. Einstellung in ?? von hoch auf mittel setzen damit ich überhaupt spielen kann. Somit wurde die Anfälligkeit von Viren oder sonstiger schädlicher Software ein Türchen geöffnet.

    Fragt mich bitte nicht wie und warum, ich hab keine Ahnung und kann mich nur auf das verlassen was mir mein Helfer sagt.
    Das war dann für ihn der einfache Weg und nicht der logische. Normal generiert man Ausnahmen und ändert damit nichts grundlegendes.
    Und die 2 Schritte Authentifizierung ist nichts schlimmes, sondern macht es im Grunde nur bequemer, wenn man das Gerät vertrauenswürdig macht und macht es schwieriger den Account zu hacken, weil es immer ein Eingreifen erfordert auf Geräten welche ein Hacker nicht haben kann.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Aber - ich brauche nur die E-Mail Adresse um Deinen Account durch sinnlose Passworteingabe komplett lahm zu legen. Und Support antwortet dann als Lösung nur warte 48h ...

    Und genau das scheint gerade vermehrt zu passieren ...



  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von graf077 Beitrag anzeigen
    guten tag,

    meine Erfahrung mit dem ubisoft einloggen bzw ac plattform ist extrem unsicher
    ich wurde zum wiederholten male gehakt

    hier nur ein bsp wo es erfolgreich war:

    Anmeldung erfolgreich
    Saraburi, Thailand
    Juli 21, 14:28

    glaube nicht das ich in thailand wohne

    davon gibt es noch ein paar mehr es werden aber immer nur 5 angezeigt
    zu dem wurde mir auch diese ubisoft währung dort entwendet waren zwar nur 50 aber was wäre wenn ich 5000 gehabt hätte.

    hat noch jemand diese erfahrung machen müssen oder geht es nur mir so?

    und dann soll ich auch noch meinen dso ac damit verbinden? als nächstes sind meine edelsteine weg?
    Vielleicht solltest du nicht nur dein Passwort ändern, sondern auch die E-Mail-Adresse mit der du dich anmeldest.

    Es gibt im Netz einige Seiten, auf denen man prüfen kann ob einem die E-Mail-Daten gehackt wurden. Dort vielleicht die E-Mail mal grundsätzlich prüfen lassen ...

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    Und wieder etwas was man machen muss bzw. soll...
    Nicht muss, sollte - also deine Entscheidung.

    Ich bin schon länger als ewiger Anno-Spieler, aber auch Besitzer von Siedler 7 Nutzer eines Ubi-Accounts. Ich meine, man wird beim Einloggen auf der Ubiseite (Ubisoft.com) auch darauf hingewiesen, das man diese Möglichkeit nutzen kann und sollte, auch der Hinweis auf die Angabe einer Telefonnummer sollte diesem Zweck dienen. Beide Möglichkeiten kann man aber überspringen. Ich selber habe mich dazu entschieden, weil ich einmal den Zugriff auf meinen WOW-Acc. verloren hatte und es recht langwierig und stressig war, diesen wieder zu erlangen. Seitdem find ich solche Mechanismen gar nicht so übel. Zumindest hab ich mein Möglichstes getan um bösen, zwielichteigen Leuten den Weg zu meinen Account so schwer als möglich zu machen. Und durch die Einstufungsmöglichkeit ist das Einloggen nicht umständlicher als vorher.
    Geändert von Trixigirl (23.07.20 um 21:44 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Und wieder etwas was man machen muss bzw. soll. Für User die sich nicht so gut auskennen erschwerend , das ganze hatten wir mit DSO Account nicht.
    Sehe ich ganz genauso!

    Es ist schön für diejenigen, die sich mit Computern auskennen, und für die es überhaupt kein Problem darstellt, wichtige Schritte logisch zu vollziehen.

    Bereits mit der Umstellung reihte sich ein Problem an das andere und noch immer sind einige Fehlfunktionen nicht behoben. Von den Spielproblemen während des Events und jenen in Dauerschleife ganz zu schweigen. Mich nervt dieses sagenhafte Theater mittlerweile mächtig.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf Ubisoft klappt nicht
    Von Bastscho1 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.20, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.