Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Ubisoft nicht sicher

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    @ Plitschi79

    Deine Erfahrung in Ehren, die nicht all haben. Was mir Auffällt zum Thema Ubisoft Verteidigst Du und manch andere, Blue Byte in allen Belangen und schiebt die Schuld allgemein auf die User.

    Nicht nur ich bin ein sogenanntes Nackerpatscherl punkto PC sonder viele andere auch. Und statt es zu vereinfachen wird es nur noch komplizierter.

    Slim Browser vor Umstellung kein Problem, jetzt nur mehr über umständlichen Workaround „Notlösung" möglich.
    Der übrigens auch von einen User gekommen ist und nicht von Blue Byte, und wo ich mir zum ausführen Hilfe holen musste.

    Tägliches autom. cache leeren und Broserverlauf löschen musste ich abschalten, sonst DSO unspielbar, bzw. ewig Probleme beim einloggen.

    Sicherheitsstufe herabsetzen, zwang Cookies zulassen usw.

    ich will gar nicht wissen was nach ende 2020 auf Uns zukommt.

    wie gesagt meine Kritik richtet sich auf Umständlicher & komplizierter, statt einfacher und bequemer!
    Geändert von rol20 (23.07.20 um 22:13 Uhr)

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    guten morgen danke für euer feedback
    ja pw hatte ich damals wo man mir die währung entwendet hatte bereits geändert gehabt.
    jetzt muss ich es wohl wieder machen und zusätzlich auch noch neue mail ja toll zum einen erstmal wieder ne
    neue einrichten namen finden pw finden usw wieder alles aufschreiben notieren alte daten gehen wieder nicht usw
    ich bin nicht mehr der jüngste ich bin froh wenn die kiste läuft
    aber warum habe ich das problem nur über diesen ubisoft luncher dings da nur da werde ich ständig angegriffen bis irgendwann es erfolgreich ist
    ich bin von diesem ganzen ubisoft alles andere als begeistert
    schade um dso was am ender darunter leiden wird.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von graf077 Beitrag anzeigen
    guten morgen danke für euer feedback
    ja pw hatte ich damals wo man mir die währung entwendet hatte bereits geändert gehabt.
    jetzt muss ich es wohl wieder machen und zusätzlich auch noch neue mail ja toll zum einen erstmal wieder ne
    neue einrichten namen finden pw finden usw wieder alles aufschreiben notieren alte daten gehen wieder nicht usw
    ich bin nicht mehr der jüngste ich bin froh wenn die kiste läuft
    aber warum habe ich das problem nur über diesen ubisoft luncher dings da nur da werde ich ständig angegriffen bis irgendwann es erfolgreich ist
    ich bin von diesem ganzen ubisoft alles andere als begeistert
    schade um dso was am ender darunter leiden wird.
    Wann war denn "damals"?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Ich frage mich grade was ganz anderes, wenn 5 mal dort steht du hättest dich von Thailand angemeldet ...
    Kann es sein, dass es doch deine Anmeldungen sind, weil du dich über einen VPN oder ähnliches anmeldest?
    Denn spätestens die letzte Anmeldung müsste deine eigene sein, oder übersehe ich da etwas?
    Einfach mal überlegen wann du dich die letzten Male angemeldet hast, und ob das mit den "Anmeldungen aus Thailand" übereinstimmt.

  5. #15
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wenn jemand deine E-Mail-Adresse für den Siedler Account kannte, konnte er bereits vor der Umstellung versuchen sich bei dir anzumelden. Vorher gab es lediglich keine Möglichkeit für dich diese Loginversuche zu sehen, der Ubisoft-Account bietet dir diese Möglichkeit. Die Zwei-Schritt-Account-Überprüfung ist eine zusätzliche Sicherheitsfunktion, die du nutzen kannst und die dir vorher nicht zur Verfügung stand. Es ist also nicht unsicherer geworden, du hast lediglich mehr Möglichkeiten Angriffe zu sehen und dich vor ihnen zu schützen. Seine E-Mail-Adresse nur auf vertrauenswürdigen Seiten anzugeben und nicht auf zwielichtige Links zu klicken ist meist der beste Schutz. Wenn deine Daten einmal in der Hand von anderen sind, können wir sie dort nicht wieder entfernen.

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    @ Plitschi79

    Deine Erfahrung in Ehren, die nicht all haben. Was mir Auffällt zum Thema Ubisoft Verteidigst Du und manch andere, Blue Byte in allen Belangen und schiebt die Schuld allgemein auf die User.

    Nicht nur ich bin ein sogenanntes Nackerpatscherl punkto PC sonder viele andere auch. Und statt es zu vereinfachen wird es nur noch komplizierter.

    Slim Browser vor Umstellung kein Problem, jetzt nur mehr über umständlichen Workaround „Notlösung" möglich.
    Der übrigens auch von einen User gekommen ist und nicht von Blue Byte, und wo ich mir zum ausführen Hilfe holen musste.

    Tägliches autom. cache leeren und Broserverlauf löschen musste ich abschalten, sonst DSO unspielbar, bzw. ewig Probleme beim einloggen.

    Sicherheitsstufe herabsetzen, zwang Cookies zulassen usw.

    ich will gar nicht wissen was nach ende 2020 auf Uns zukommt.

    wie gesagt meine Kritik richtet sich auf Umständlicher & komplizierter, statt einfacher und bequemer!
    Dem möchte ich energisch widersprechen. Ich verteidige BB und Ubisoft keinesfalls in dem was sie tun. Denn auch ich finde dort vieles merkwürdig, nicht durchdacht und vieles zu umständlich. Aber ich erwäge im Gegensatz zu vielen die Möglichkeiten einiges von ihnen nicht zu Ende gedachte anders zu machen. Sicher habe ich einen Wissensvorteil anderen gegenüber, weil ich gewisse Grundmechaniken verstehe und diese nachvollziehen und dadurch anders handhaben kann. Ich bin mir auch bewusst, dass dies nicht alle können. Das ist aber im Grunde auch ein Grund dafür, warum ich immer und immer wieder versuche diesen anderen so weit wie möglich zu helfen. Meine Erfahrung dabei ist aber, dass die meisten lieber rumprobieren, statt das zu machen was man ihnen vorgibt. Und da ist dann auch die logische und mögliche Hilfe an einer gewissen Grenze angelangt. Leider. Aber auch Leute wie quayyer, virusette, trixigirl oder ich, um nur mal ein paar der ständigen Helfer zu nennen, stoßen an unsere Grenzen, wenn nicht nach dem verfahren wird, wie es logisch ist.

    Und du kannst gern mal bei den GM fragen, wie oft ich mich auch schon gegen das System und sie aufgelehnt habe ;-).

  7. #17
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Ich zähle mich ebenfalls zu den älteren, wenig erfahrenen Usern, die kaum Ahnung von Rechnern/Computern haben.
    Mir käme jedoch nie in den Sinn, denjenigen in den Rücken zu fallen, die hier ständig wertvolle Tipps posten. Denn dadurch kann ich mein "Achtel"wissen erweitern und Zusammenhänge besser verstehen. Mir ist selten ein Forum begegnet, in dem man so viel lernen konnte... Danke dafür!
    Was soll das also hier?
    Wenn ich zu der Erkenntnis gelange, dass mich bestimmte Abläufe stören, dann entscheide ich mich evtl. gegen das Produkt. Aber schiebe nicht den "schwarzen Peter" Anderen zu.
    Niemand, außer mir selbst, ist für mein Handeln verantwortlich
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Habe auch schon mehrfach E-Mails von Ubi bekommen mit Einloggdaten aus Berlin oder Amerika, dort war ich leider nicht, die Einloggzeiten könnten stimmen, nur die Orte nicht, weiß nicht ob das evtl mit dem Puffinbrowser zusammen hängt, logge mich damit öfters ein. Meine E-Mailadresse habe ich gerade prüfen lassen, wurde nicht gehackt.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen
    Habe auch schon mehrfach E-Mails von Ubi bekommen mit Einloggdaten aus Berlin oder Amerika, dort war ich leider nicht, die Einloggzeiten könnten stimmen, nur die Orte nicht, weiß nicht ob das evtl mit dem Puffinbrowser zusammen hängt, logge mich damit öfters ein. Meine E-Mailadresse habe ich gerade prüfen lassen, wurde nicht gehackt.
    Habe es gerade auch getestet und mich mit dem Tabby über Puffin eingeloggt. USA steht in dem Fall als "Einloggland". Also Schnurpsy, Entwarnung, dein Account wurde nicht gehackt.

    An alle die sich deshalb Gedanken machen, weil nicht das "Heimatland" angegeben ist. Bitte mal überlegen, sind das Zeiten, an denen man sich eingeloggt hat, verwendet man den Puffinbroser, VPN oder sonstiges.

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    das mit den 5 ist so gemeint :
    ich kann nur die letzten 5 logindaten sehen, davon waren 4 von mir, kann ich erkennen da der ort stimmt, ist der wo ich wohne.
    daher konnte ich nur 1x hier als bsp posten, wie das bei mir aus sah, ich weiß aber das davor schon andere login versuche standen, die nicht
    von mir waren. ich es nicht mehr kopieren konnte weil nur 5 angezeigt wurden.
    einen vpn oder ähnliches nutze ich nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf Ubisoft klappt nicht
    Von Bastscho1 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.20, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.