Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Kolonien/PVP Minievent

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum Du in einem Spiel, das Spaß machen soll, etwas tust, was Dir überhaupt nicht gefällt und dann auch noch verlangst, dass es allen anderen ähnlich schwer gehen muss.
    Das Ziel (mein Ziel: das Wasserschloß) empfand ich als lohnend, der Weg dorthin hat mich immense Überwindung gekostet. Wenn andere das als weniger belastend oder sogar freundvoll empfinden ist es doch gut, nur leichter machen muß man es niemand. Man belohnt Kinder ja auch nicht dafür. daß sie ihre Süßgkeiten aufessen, oder? Wenn es den Leuten schon Spaß macht, wozu dann die Extras?
    Naja, auch wenn es den Leuten Spaß macht sind Extras doch nicht schlecht. Ich nehme mal an, die macht das normale Siedlerspiel auch Spaß und hast trotzdem Spaß ein Neueinführungen und Erweiterungen. Und über die 3fach EP im letzten Event habe ich zum Beispiel auch niemanden meckern hören.

    ABER dieses Diskussion ist eigentlich überflüssig. Die Ursprungsidee und nahezu alle folgenden Vorschläge zielten eben NICHT auf eine Erleichterung des Sammelns von PVP-EPs sondern auf Elemente welche entweder Dekoelemente sind oder Dinge, die auf die PVP Welt begrenzt sind, und sich eben NICHT auf das normale Spiel auswirken.

    Deshalb verstehe ich Deine Argumentation, warum Du solch ein Minievent oder prinzipiell eine PVP Erweiterung ablehnst, nicht.
    Ganz einfach. Gibt er/sie selbst:

    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    [...]Der zentrale Punkt ist, daß Spieler grundsätzlich an ihren eigene Bedürfnissen argumentieren. [...]
    = Er hat einfach keinen Bock dazu. Dann dürfen es andere auch nicht. Bzw. werden Argumente verbogen oder über deren Zulässigkeit von der Instanz Lupus_C entschieden. Wobei jedes eigene Argument zulässig ist, vor allem diejenigen, welche in der Logik keine sind: Argumentum ad hominem. Das Ziel schien zu sein, die Legitimität und Positivität der Vorschläge in diesem Thread zu zerstören, sodass im Grunde nur das Eröffnen eines neuen Abhilfe schafft.
    Geändert von pAxabsurd (23.07.20 um 17:36 Uhr)

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Kolonien/PVP Minievent -> dafür
    Ich wünsche mir eine Drachen-Deko

  3. #43
    Plitschi79
    Guest
    Soll es doch ein Kolonie-Mini-Event geben. Da habe ich auch als Kolonie-Verweigerer nichts dagegen. Es sollte aber zu den von BB genannten Bedingungen passieren, nämlich keine Entwicklerressourcen in so etwas zu investieren.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein, daß ich Dich da nicht verstanden habe. Weil beides Obst ist, handelt es sich dann bei Äpfeln und Birnen um eine Analogie?
    Das ist tatsächlich keine taugliche Darstellung der Analogie.

    Um da Mißverständnissen vorzubeugen: Bist Du für oder gegen den Vorschlag eines Mini-PvP-Events? Bitte in einem Satz, auch gerne mit Nebensätzen die den Modus definieren.
    Ich fände eines ganz nett (TM), komme aber auch ohne aus - ich erkläre dann eh einfach Halloween zu meinem persönlichen PvP-Event. War auch schon ohne Event auf 30 und werde jetzt nach dem Reset auch ohne wieder auf 30 kommen.
    Es sollten da keine Inhalte zu erspielen sein die man abseits von PvP auch brauchen kann, es sei denn es gäbe sie woanders mindestens ebenso einfach zu holen (mit einheitlichem Max-Limit wo applikabel). Eigentlich wäre also schon das Wasserschloss bei mir außen vor gewesen. Ich wäre auch gegen exklusive Deko, außer vielleicht wenn die mit dem Wasserschloss zu tun hat das jetzt nunmal da ist.
    Es sind von meiner Seite auch keine derart drastischen Vereinfachungen erwünscht wie sie abseits von PvP laufend implementiert werden.

    Realistisch gesehen halte ich eine marginale Einbindung in reguläre Mini-Events für gangbarer, eben weil man die kleiner halten könnte als ein noch so kleines Event.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich Deine Argumentation, warum Du solch ein Minievent oder prinzipiell eine PVP Erweiterung ablehnst, nicht.
    Ich vertraue darauf, daß BB das Richtige tun wird.
    Ich auch. Ganz fest.



    Genauso wie die Aussage die Champs bleiben einmalig.

    Soviel vertraue ich auf BB.


    Und deine seitenweise Argumentation, warum du gegen PVP bist, und dann stellt sich raus, du willst nur nicht, dass andere es einfacher haben? Das ist billig, neidisch, gönnerhaft - vielleicht fallen dir selbst noch ein paar Adjektive ein.

    Und ich bin auf Level 30, also ich will es mir nicht "leichter" machen.

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich hab mir jetzt mal alle Argumente durchgelesen und kann es ehrlich gesagt nicht fassen, dass sich gerade die Spieler aufregen, die mit Kolonien nix am Hut haben.

    Ich selbst würde aber trotzdem ein Event begrüßen, das nur auf reine PVPs gezielt ist. Mir kommt es auch nicht auf weiteren Wohnraum an, mir würde es reichen wenn vielleicht mein Wasserschloss noch eine Zugbrücke zum Land hätte oder dass man z.B. die Figur des schwarzen Marschalls im Schloss oben auf der Zinne sieht. Oder dass es einzelne Fähnchen oder Flaggen gibt die das Schloss schmücken würden. Oder dass ein Drache über das Schloss fliegt^^, würde irgendwie zum Namen meiner Gilde passen. Also im Prinzip Deko für das Schloss an sich.

    Klar nen weiteren Flinken Transporter würde ich auch vorziehen. Den schwarzen Marschall kenne ich noch nicht, denn ich habe noch nicht das letzte Level erreicht. Aber könnte man sich ja auch vorstellen.

    Gut wie Bonnie gemeint hatte, dass ein BB_Pandur da mal was gesagt hätte, meine Güte das ist mittlerweile sehr sehr lang her und BB hat schon sehr oft seine Meinungen geändert und es kommt ja auch auf die Spieler drauf an, was gewünscht wird und wenn es mehr Spieler gibt, die mehr Kolosachen/Eigenschaften sich wünschen würden, ich glaub dann würde auch BB mit sich reden lassen.

    Man sollte somit auch den Kolo-Spielern mal ein eigenständiges Event gönnen.

    Und diejenigen die nix am Hut haben mit Kolos, die sollten vielleicht auch den Spielern das gönnen können. Ich finde da gibt es keinerlei Benachteiligung in dem Sinne, sie hatten schon vorher kein Wasserschloss, also kann es sie auch net stören, wenn das Wasserschloss dann evtl. als zusätzliche Deko verschönert wird.

    So das musste ich mal jetzt rauslassen, da es immer häufiger Gesprächsthema bei uns in der Gilde ist.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die 3k Wohnraum des Wasserschlosses ist lediglich ein Ausgleich des Wohnraumbedarfs, wenn man eine Expeditionsarmee vorhält. Bei mir sind das etwa 3500 Exp-Einheiten. Also, wer immer mal wieder oder regelmäßig PvP spielt, der verfügt nicht über mehr freien Wohnraum, sondern wird etwas entlastet.

    Hat wer das Wasserschloss hochgespielt und seine Exp-Armee dann eingestampft? (zumal das zwar machbar, aber nicht so einfach ist)

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    ach ja,wär wirklich schön wenn mal was käme,irgendwas,fast egal was,BEVOR pvp eingestampft,und das Feature leicht umgearbeitet wird,chrchrchr

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Von mir aus kann sowas auch gerne kommen, warum nicht...diese Frage kann ich nicht beantworten, deshalb bitte gerne!

    Ein kleiner Anreiz für bisherige PvP Verweigerer (meeee toooo ) Bei erfolgreichem absolvieren verschwindet, wenn gewünscht, der absolut überflüssige und nervige Ranglisten Button aus dem Bedienfeld.

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Bei erfolgreichem absolvieren verschwindet, wenn gewünscht, der absolut überflüssige und nervige Ranglisten Button aus dem Bedienfeld.

    LG
    Der kann so oder so verschwinden, den braucht nämlich kein Mensch.

    Mein Schloss ist ausgebaut und ich spiele hin und wieder immer noch Kolonien, aber der Button nervt mich auch.

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Koop-Minievent
    Von AyrtonSvenna im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.18, 08:31
  2. Kolonien
    Von KambysesI im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.16, 18:24
  3. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.