Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Kolonien/PVP Minievent

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental

    Kolonien/PVP Minievent

    Ich habe ja in letzter Zeit ein wenig die Kolonien/PVP (wieder)entdeckt und finde es eigentlich schade, dass das Spielelement so stiefmütterlich behandelt wird. Und deshalb hier eine Idee, wie das ein bisschen wiederbelebt werden könnte.

    PVP Minievent:
    Ein Event, welches eine Woche geht und analog zu den anderen Minievents abläuft. Dabei könnte man einige der folgenden Aufgaben zu erledigen haben:
    - erobere x kleine, mittlere, große Kolonien (PVP-Level abhängig)
    - erobere x kleine, mittlere, große Kolonien von anderen Spielern (PVP-Level abhängig)
    - erobere Kolonien mit unterschiedlichen Rohstoffen (Titanerz, Edelholz, Marmor, Eisen, Gold --> oder 4 von 5, da Titanerzminen oft Mangelware sind)
    - ...
    --> weiter Vorschläge sind gern gesehen



    Als Belohnung müsste man etwas anbieten, was die Spieler die PVP ablehnen im Endeffekt nicht tangiert. Es darf also kein Produktionsgebäude, General, Entdecker oder Wohngebäude sein, welches die nicht PVP Spieler selbst gebrauchen könnten.

    Deshalb wäre mein Vorschlag:
    - ein Pool von 10 Dekolementen, die man an das Expeditionsschloss anbringen könnte. Man dürfte pro Event, welches einmal im Jahr stattfindet, sich nur ein Dekoelement aussuchen. Dieses wäre für das nächste Jahr gesperrt und man müsste sich dann aus den 9 anderen Elementen was aussuchen. Ein Beispiel wäre eine Brücke vom Schloss zum Ufer, ein Boot, ein Fisch, ein Drachen oder einen Seelöwen, den man dort platzieren könnte, einen Felsen, ein Brückenturm oder ein Fahnenmast.
    - ein Wohngebäude wäre ebenfalls möglich, sofern es handelbar wäre
    - ...
    --> auch hier sind weitere Vorschläge gern gesehen.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Dagegen - es gibt zuviele Spieler, die PVP nicht spielen und alles, was zu dem Kolo-Kampfsystem gehört abgerissen/gesternt haben. So auch ich. Nachdem uns von bb zugesichert wurde, dass nie ein Feature kommt, bei dem man die Kolos spielen muss.
    Geändert von bonnie2 (21.07.20 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn's bei einem PvP-Event nur Zeugs gäbe das auch nur für PvP-Spieler relevant ist müsste man es ja auch nicht mehr oder weniger spielen als vorher.

    Wäre dafür aber nachdem bb mit demselben Aufwand sicher anderweitig mehr Spieler ansprechen kann sehe ich da eher schwarz.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich bin dafür, ich spiele zwar weniger PVP, allerdings für Normalozocker gibts ein Event nach dem anderen. Warum also nicht für PVP zocker auch ein event. Diejenigen die nicht PVP spielen, denen kann es komplett wurscht sein, aber denjenigen die PVP gerne spielen, da wäre es sicherlich ein schöner Anreiz.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Dagegen - es gibt zuviele Spieler, die PVP nicht spielen und alles, was zu dem Kolo-Kampfsystem gehört abgerissen/gesternt haben. So auch ich. Nachdem uns von zugesichert wurde, dass nie ein Feature kommt, bei dem man die Kolos spielen muss.
    Muss man am Event teilnehmen?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Dagegen - es gibt zuviele Spieler, die PVP nicht spielen und alles, was zu dem Kolo-Kampfsystem gehört abgerissen/gesternt haben. So auch ich. Nachdem uns von zugesichert wurde, dass nie ein Feature kommt, bei dem man die Kolos spielen muss.
    Wer zwingt dich das Event mitzuspielen?

    Ich bin dafür und gerne auch mit einem Erfolg oder Dekoelement oder einem Gebäude, dass nur für PVP interessant. Allen, denen es am A.... vorbei geht und das hier immer lautstark betonen, brauchen ja nicht mitzumachen und haben dadurch auch keinerlei Nachteil.

    Und kommt mir nicht mit die Entwicklungszeit und lieber Fehler beheben und blablabla, das tangiert PVP kein Stück.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Was Belohnungen angeht gäbe es durchaus Möglichkeiten die Normalspieler wenig tangieren dürften. Ein Marschall der 20% mehr PvP-EP gibt, ein Traininslager für die Kampfakademie, etc. Dazu Verteidigungslager für den berüchtigten Erfolg ...
    Oder sogar nur ein paar zusätzliche Marschälle um auch Kolonien in Teams bespielen zu können.
    Sonst auch Buffs oder Deko die es woanders genauso gibt, PvP-Spezifische Buffs etc.

    Im Event selbst könnte es auch wieder einen EP-Bonus geben wobei die üblichen Doppel-EP beim PvP mE Overkill wären. Vielleicht 25-50%?
    Wenn's nicht knifflig zu implementieren ist könnte man auch die Truppenlimits für Kolonien temporär aufheben, mehr Kolonieslots freischalten, auch andere Rohstoffe als Ertrag implementieren, et al. Aber das führt wohl schon in die Richtung von "zuviel Aufwand für ein kleines Zielpublikum".

    Wenn man schon dabei ist könnte man Spielern auch die Möglichkeit geben unerwünschte Marschälle in die Taverne zurückzustopfen ;-)



    Alternativ könnte man PvP etwas stärker in die üblichen Mini- oder sogar manche Hauptevents einbinden. Vielleicht 25% mehr PvP-EP, ein paar Event-Ressourcen im Loot, ein einzelner Posten für PvP-Spieler ganz unten im Eventshop, sowas in der Art.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ganz einfach, es wurde von BB zugesichert, dass kein Feature gemacht hat, bei dem man durch Kolo-Spielen Vorteile im Spiel hat. Der TE hat das ja schon berücksichtigt,

    Aber jede Entwicklerstunde - und auch für ein Mini-Event braucht man welche - kann für eine Verbesserung, an der ALLE Spieler profitieren, eingesetzt werden.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    -1

  10. #10
    susannelein
    Guest
    Hi,

    ich bin dafür.
    Und viele die dagegen sein werden sind die die nicht wissen wie es funktioniert.


    + 1

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Koop-Minievent
    Von AyrtonSvenna im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.18, 08:31
  2. Kolonien
    Von KambysesI im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.16, 18:24
  3. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.