Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Kolonien/PVP Minievent

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab einige Kolos gespielt, ich denke ja sehr wohl, dass die himmelnden Feinde Teenies gefallen. Aber diese "niedlichen" und mal ganz ehrlich auch wirklich einfach zu plättenden Kolos sind halt nicht jedermanns Sache. Abgesehen von dem Chaos, das sie bei der Einführung in dem normalen Kampfsystem bewirkt haben (Freeze, Anzeigenfehler, hüpfende Genis und was der Scherze mehr waren bis zur kompletten Unspielbarkeit) - was Monate dauerte, es zu beheben. Deshalb sind sie bei der Community auch durchgefallen - Scharen von Spielern haben damals DSO verlassen.

    Und ich denke doch, dass BB zu seinem Wort steht:

    Kein zusätzliches Feature mit Vorteilen für Kolo-Spieler!
    Geändert von bonnie2 (21.07.20 um 17:40 Uhr)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich hab einige Kolos gespielt, ich denke ja sehr wohl, dass die himmelnden Feinde Teenies gefallen.
    Ich mag die weil man sie nicht einfach mit Ressourcen zupappen kann wenn man was verhaut und weil man, so einfach sie sind, immer noch mehr Denkarbeit leisten muss als beim Abschreiben von Taktikkarten.
    Keine Ahnung was ein himmelnder Feind ist und als Teenie gehe ich nicht einmal mehr im Stockfinsteren durch.

    Und ich denke doch, dass BB zu seinem Wort steht:

    Kein zusätzliches Feature mit Vorteilen für Kolo-Spieler!
    Hast du da mal einen Link parat? Würde das gerne im Wortlaut lesen.
    Vorteile hatte ich schon alleine durch die Existenz von PvP, und dann kam das mit Abstand beste Wohngebäude dazu.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Was Belohnungen angeht gäbe es durchaus Möglichkeiten die Normalspieler wenig tangieren dürften. Ein Marschall der 20% mehr PvP-EP gibt, ein Traininslager für die Kampfakademie, etc. Dazu Verteidigungslager für den berüchtigten Erfolg ...
    Oder sogar nur ein paar zusätzliche Marschälle um auch Kolonien in Teams bespielen zu können.
    Sonst auch Buffs oder Deko die es woanders genauso gibt, PvP-Spezifische Buffs etc.

    Im Event selbst könnte es auch wieder einen EP-Bonus geben wobei die üblichen Doppel-EP beim PvP mE Overkill wären. Vielleicht 25-50%?
    Wenn's nicht knifflig zu implementieren ist könnte man auch die Truppenlimits für Kolonien temporär aufheben, mehr Kolonieslots freischalten, auch andere Rohstoffe als Ertrag implementieren, et al. Aber das führt wohl schon in die Richtung von "zuviel Aufwand für ein kleines Zielpublikum".

    Wenn man schon dabei ist könnte man Spielern auch die Möglichkeit geben unerwünschte Marschälle in die Taverne zurückzustopfen ;-)



    Alternativ könnte man PvP etwas stärker in die üblichen Mini- oder sogar manche Hauptevents einbinden. Vielleicht 25% mehr PvP-EP, ein paar Event-Ressourcen im Loot, ein einzelner Posten für PvP-Spieler ganz unten im Eventshop, sowas in der Art.
    Gefällt mir richtig gut, was Du hier an simplen und geradlinigen Ideen so aus dem Ärmel schüttelst. Es muss meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Event sein, so eine Einbettung, wie von eigenergie vorgeschlagen, würde doch schon alle PvP-Herzen höher schlagen lassen.
    Im Übrigen gibt es zu diesem Wunsch schon Threads, wenn ich das richtig erinnere. Den Wunsch formulierten also auch schon andere SpielerInnnen. Ich glaube, dass zB der Spieler Rolandburg (Bernsteingarten) mal vorsichtig hier im Forum anfrug.

    --

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich hab einige Kolos gespielt, ich denke ja sehr wohl, dass die himmelnden Feinde Teenies gefallen. Aber diese "niedlichen" und mal ganz ehrlich auch wirklich einfach zu plättenden Kolos sind halt nicht jedermanns Sache. Abgesehen von dem Chaos, das sie bei der Einführung in dem normalen Kampfsystem bewirkt haben (Freeze, Anzeigenfehler, hüpfende Genis und was der Scherze mehr waren bis zur kompletten Unspielbarkeit) - was Monate dauerte, es zu beheben. Deshalb sind sie bei der Community auch durchgefallen - Scharen von Spielern haben damals DSO verlassen.

    Und ich denke doch, dass BB zu seinem Wort steht:

    Kein zusätzliches Feature mit Vorteilen für Kolo-Spieler!
    Das erinnere ich so nicht. Weder so eindeutig, noch so systematisch, noch so stark korreliert, noch so signifikant prädiktiv. Tut mir leid.
    Und, Abenteuer sind auch nicht jedermanns Sache (zugegeben: Offtopic). Welches Abenteuer kann man denn bitte nicht „einfach mal eben so plätten"?

    Deinen letzten Satz halte ich für bedenklich.
    Geändert von pAxabsurd (21.07.20 um 19:18 Uhr)

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich such das jetzt nicht raus, es ist mir zu aufwendig im Archiv zu wühlen, aber ich denke es war in dem Thread mit der Abstimmung und eine Aussage von BB-Pandur. Die geübten werden es sicher finden.

    Ist übrigens auch der Grund, warum man bei der Pfadfinder die PVP-Quests abstellen kann.
    Geändert von bonnie2 (21.07.20 um 19:47 Uhr)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich hab einige Kolos gespielt, ich denke ja sehr wohl, dass die himmelnden Feinde Teenies gefallen. Aber diese "niedlichen" und mal ganz ehrlich auch wirklich einfach zu plättenden Kolos sind halt nicht jedermanns Sache. Abgesehen von dem Chaos, das sie bei der Einführung in dem normalen Kampfsystem bewirkt haben (Freeze, Anzeigenfehler, hüpfende Genis und was der Scherze mehr waren bis zur kompletten Unspielbarkeit) - was Monate dauerte, es zu beheben. Deshalb sind sie bei der Community auch durchgefallen - Scharen von Spielern haben damals DSO verlassen.

    Und ich denke doch, dass BB zu seinem Wort steht:

    Kein zusätzliches Feature mit Vorteilen für Kolo-Spieler!
    Deshalb sollte man die Erfolge bzw. Erfolgsbelohnungen ja auch so wählen, dass sie keine Vorteile für das "normale" Spiel bieten. Also keine normalen Gebäude als Belohnung sondern nur Elemente, die im Zusammenhang mit dem PVP stehen und die für das normale Spiel nicht benötigt werden und keinen Nutzen bringen. Dann können die Spieler die PVP nicht spielen wollen ganz normal ihr Spiel weiterspielen und keinerlei Nachteile haben.

    PS: Bei mir kam es schon vor, dass eine Eroberung der Kolonie fehlgeschlagen ist. Ein normales AT ist hingegen nur einmal fehlgeschlagen, weil die Zeit abgelaufen ist als ich ein paar Tage nicht online war. Also würde ich die normale ATs jetzt nicht unbedingt als 'schwerer' bezeichnen.
    Geändert von bluepanther2 (22.07.20 um 02:15 Uhr)

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin dafür.
    Und viele die dagegen sein werden sind die die nicht wissen wie es funktioniert.
    + 1
    Könnte es sein, daß Deine positive Einstellung zu einem solchen Event auf einem eventuell noch nicht ausgebauten Wasserschloß basiert?

  7. #17
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich bin dafür.
    Und viele die dagegen sein werden sind die die nicht wissen wie es funktioniert.
    + 1
    Könnte es sein, daß Deine positive Einstellung zu einem solchen Event auf einem eventuell noch nicht ausgebauten Wasserschloß basiert?
    Warum sollte man gegen etwas sein was andere hier im Spiel vieleicht wollen, obwohl es überhaut keine Plicht ist PVP zu machen.
    Es wird immer groß geredet Event´s sind immer gleich und kommt nix neues und so weiter.
    Und wenn einer einen Vorschlag macht wird drauf gehauen.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Warum sollte man gegen etwas sein was andere hier im Spiel vieleicht wollen, obwohl es überhaut keine Plicht ist PVP zu machen
    Mein Wasserschloß ist auf Level 30, mir könnte es gleichgültig sein, da das Maximum erreicht ist. PvP ist für mich ein Irrweg des Spiels und seitdem es bei maximaler Ausbaustufe 3.000 Bevölkerung hat kommen regelmäßig alle möglichen "uneigennützigen" Vorschläge PvP doch mal attraktiver zu gestalten, besonders natürlich mit mehrfach-XP und ähnlichem.

    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja in letzter Zeit ein wenig die Kolonien/PVP (wieder)entdeckt und finde es eigentlich schade, dass das Spielelement so stiefmütterlich behandelt wird. Und deshalb hier eine Idee, wie das ein bisschen wiederbelebt werden könnte.
    Toll wenn man alte Spielinhalte nochmal entdeckt und neuen Spaß daran findet. PvP Wiederentdeckt? Welchen PvP-Level hast Du denn?
    Geändert von Lupus_C (22.07.20 um 08:27 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Gefällt mir richtig gut, was Du hier an simplen und geradlinigen Ideen so aus dem Ärmel schüttelst. Es muss meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Event sein, so eine Einbettung, wie von eigenergie vorgeschlagen, würde doch schon alle PvP-Herzen höher schlagen lassen.
    Ja, ich denk da braucht's gar nicht viel.

    Was die zusätzliche Entwicklungszeit angeht gilt natürlich für jeden neuen Content egal welcher Größenordnung dass da halt seitens bb Ressourcen draufgehen die man woanders auch hätte verwenden können.
    Ich weiß zwar ebensowenig wie sonstwer wie viele Leute PvP tatsächlich spielen aber es gibt sicher deutlich beliebtere Aspekte des Spiels - daher würde ich eine Ausweitung des PvP-Systems (egal wie marginal) auch möglichst einfach halten und darauf schauen dass es da entweder gar nichts zu holen gibt was man als Nicht-PvPler brauchen kann oder aber zumindest nichts was man nicht woanders leichter bekäme. (So wie es zB möglich ist die Kürbisfüller aus Kolonien zu holen, aber nicht effizienter als in ATs.)
    (An und für sich wäre das Wasserschloss nach diesen Richtlinien also schon zuviel des Guten ...)

    Kann mir nicht vorstellen dass zB ein zusätzlicher Marschall zu Ostern und Halloween sonstwas an Entwicklungszeit verschlänge. Eine Level-Anhebung auf 40 wäre da sicher schon aufwendiger.

    ----------

    Und ja, ich habe bei Kolonien im Unterschied zu ATs auch schon verloren. Richtig verloren, nicht nur das Ende verpasst. Bevor man versucht hat ein paar Spielern eine Große Kolonie der Stufe 3 mit aufgebauten Verteidigungslagern zu entreißen weiß man nicht über den Schwierigkeitsgrad Bescheid.
    Das nur am Rande, denn gegen den Vorschlag des TE spricht der Schwierigkeitsgrad von vornherein nicht.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja in letzter Zeit ein wenig die Kolonien/PVP (wieder)entdeckt und finde es eigentlich schade, dass das Spielelement so stiefmütterlich behandelt wird. Und deshalb hier eine Idee, wie das ein bisschen wiederbelebt werden könnte.
    Toll wenn man alte Spielinhalte nochmal entdeckt und neuen Spaß daran findet. PvP Wiederentdeckt? Welchen PvP-Level hast Du denn?
    Ich habe das Schloss noch nicht ganz ausgebaut, aber das ist nicht der Grund, warum ich ein PVP Event vorgeschlagen hab. Ich habe ja auch bewusst keine doppelten EPs oder ähnliches vorgeschlagen, sondern bin eher Richtung Dekoelemente für das Schloss als Belohnung gegangen. Der Grund dass ich eine Weile kein PVP mehr gespielt habe lag aber einfach daran, dass ich beim 'normalen' Spiel vorankommen wollte, um weitere Inhalte freizuschalten. Und wenn man es eine Weile nicht spielt und keine 'dritte' Armee aufgebaut hat, dann gerät PVP ein bisschen in Vergessenheit. Und gerade dem würde so ein Minievent entgegenwirken (man müsste es halt ein wenig vorher ankündigen, so dass interessierte Spieler entsprechend Einheiten vorproduzieren könnten, da viele diese Art der Truppen nicht immer da haben)

    Aber nochmal, mir geht es nicht darum, den Ausbau des Schlosses schneller abzuschließen, das werde ich auch so nach und nach angehen. Es geht nur darum, ein Spielelement, welches auf der einen Seite zwar viele ablehnen aber auf der anderen Seite viel Entwicklungszeit gekostet hat (und welches bestimmt auch viele gut finden), nicht sterben zu lassen.
    Und ja, ich finde auch, dass der Hauptfokus auf dem 'normalen' Spiel liegen sollte. Aber wenn hier und da mal ein bisschen Kapazität da ist, warum nicht ein kleine PVP Gimmick.

    PS:
    Eine mögliche Belohnung wäre auch ein zusätzlicher Spot für die Kolonien, so dass man eine mehr besitzen kann. Aber dann müsste man sich fürs nächste Jahr was neues überlegen, das kann man ja nicht ewig erweitern . Jedenfalls glaube ich nicht, dass das so ein großer Programmieraufwand wäre...

    PS2:
    Zusätzliche EP finde ich schwierig / sinnlos, dass schon sehr viele Spieler sowieso schon die Endstufe erreicht haben. Das wäre also völlig unnötig. Es ist auch ohne diesen Boost nicht ganz so schwer, die Levelleiter zu erklimmen
    Geändert von bluepanther2 (22.07.20 um 13:11 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Koop-Minievent
    Von AyrtonSvenna im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.18, 08:31
  2. Kolonien
    Von KambysesI im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.16, 18:24
  3. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.