Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Kolonien/PVP Minievent

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Du würdest dich ärgern das Spieler die das Schloss noch nicht haben schneller vorankämen als du. Und die sollen es nicht weniger widerwärtig habe als du.
    Das ist der zentrale Punkt.
    Das ist der zentrale Punkt für mich. Und ich beziehe mich damit ausschließlich auf dieses Thema, ein PvP Mini Event. Ich werde auf Deine beständigen Versuche eine Argumentation auf völlig andere, PvP-fremde Themen auszuweiten nicht eingehen da es hierfür eigene Themen für die jeweiligen Inhalte gibt.

    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Die Pfadfinder sollte auch genug Motivation sein die 70 zu erreichen ohne dass nachträglich implementierte Inhalte wie Genis und Kulturgebäude und Entdecker dazukommen.Oder nicht?
    Durch die Pfadfinder erlangt man weder Generäle, noch Kulturgebäude oder Entdecker. Diese Inhalte sind ebenso wie die Pfadfinder selbst keine PvP-Inhalte. Ich sehe deshalb keinen Grund sie hier zu diskutieren.

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Super Idee hinsichtlich eines PvP-Events. Statt oder zusätzlich zu Dekos: Wie wäre es mit einem 2. schwarzen Marschall ... ! 8)
    oder einen weiteren hübschen flinken Transporter.
    Das ist ein schönes Beispiel für einen guten PvP-Event-Inhalt da zusätzliche Marschälle ausschließlich innerhalb PvP zu verwenden sind. Das könnte PvP-Spielern als auch den PvP-Nichtspielern gleichermaßen gefallen.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Du würdest dich ärgern das Spieler die das Schloss noch nicht haben schneller vorankämen als du. Und die sollen es nicht weniger widerwärtig habe als du.
    Das ist der zentrale Punkt.
    Das ist der zentrale Punkt für mich. Und ich beziehe mich damit ausschließlich auf dieses Thema, ein PvP Mini Event. Ich werde auf Deine beständigen Versuche eine Argumentation auf völlig andere, PvP-fremde Themen auszuweiten nicht eingehen da es hierfür eigene Themen für die jeweiligen Inhalte gibt.
    Nochmal: wenn dein Ruf nach Fairness im PvP gilt dann gilt es zwigend auch für andere Inhalte. Wenn nicht ist deine Haltung schon in sich inkonsistent und nicht erst zu nehmen; oder du hältst deine Abneigung PvP gegenüber schon an und für sich für ein Argument.

    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Durch die Pfadfinder erlangt man weder Generäle, noch Kulturgebäude oder Entdecker. Diese Inhalte sind ebenso wie die Pfadfinder selbst keine PvP-Inhalte. Ich sehe deshalb keinen Grund sie hier zu diskutieren.
    Ich wüsste auch nicht wo ich behauptet hätte dass man durch die Pfadfinder an Genis kommt.
    Und natürlich siehst du keinen Grund sie hier zu diskutieren. Im PvP sind nachträgliche "Benachteilungen" ja ein no-go, im Spielverlauf abseits davon aus irgendeinem Grund irrelevant. Wen kümmert es schon ob das eigene Gegenargument ebensogut auf Inhalte passt die man willkommen heißt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Und natürlich siehst du keinen Grund sie hier zu diskutieren. Im PvP sind nachträgliche "Benachteilungen" ja ein no-go, im Spielverlauf abseits davon aus irgendeinem Grund irrelevant. Wen kümmert es schon ob das eigene Gegenargument ebensogut auf Inhalte passt die man willkommen heißt.
    In diesem Thema geht es um einen Vorschlag zum Thema PvP. Um nichts anderes, gleichgültig wie oft Du versuchst irgendwelche Vergleiche zu konstruieren mit PvP-fremden Inhalten.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ich bin auf 25. Seit Jahren. Gib mir vier Wochen, habe gerade die Zeit nicht, dann bin ich 30. Damit entspreche ich dann schon einmal nicht Deiner Vermutung.
    Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der verschiedenen Motivationen, aber auch für Dich gilt meines Erachtens nach:
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Der zentrale Punkt ist, daß Spieler grundsätzlich an ihren eigene Bedürfnissen argumentieren.
    Bei Dir ist es also fehlende Zeit. Würde eine Kolonie während eines Events also XP-begünstigt zu erobern sein, könnte dies ein Vorteil sein da Du dann eventuell in der Lage bist in der zur Verfügung stehenden Zeit eine Summe XP zu sammeln die Du ohne Event in der gleichen Dir zur Verfügung stehenden Zeit nicht zu erreichen.

    Scheinbar fehlte es Dir aber auch an Interesse, denn was hielt Dich ab gelegentlich eine kleine Kolonie zu spielen im Rahmen der vorhandenen Zeit um das Ziel langfristig zu erreichen?
    Eben nicht. Ich sage ja, ich spiele mich nun mal auf die 30 für den Fall, dass ein Event kommt und Dein Argument dann jedenfalls für mich keine Geltung hat. Denn es gilt nicht für mich und für manch anderen sicher auch nicht. Ich frage mich, warum Du in einem Spiel, das Spaß machen soll, etwas tust, was Dir überhaupt nicht gefällt und dann auch noch verlangst, dass es allen anderen ähnlich schwer gehen muss. Damit wären wir bei Deiner zweiten simplen Frage: Ganz leicht, die Oppertunitätskosten waren mir viel zu hoch. Zu den langen 50er-Zeiten hatte ich es schwer ohne Zeit und Prem im Schneidermarkt mitzuhalten. Ich habe unter meiner gegeben Zeitrestriktion Bohnen gefarmt. Zusätzlich fehlte mir auch einfach das Erz und dessen Folgeprodukte. Dann habe ich drei Jahre lang nicht gespielt (mein damaliges Berufs- und Ausbildungsstadium forderte vollkommende Enthaltung). Und als ich wieder spielte, waren es wieder die Oppertunitätskosten, insbesondere wiederum unter der zeitlichen Restriktion. Daneben die Abwesenheit von sogenanntem Dauerprem: EP und die damit verbundenen Levelaufstiege wie neuen Inhalte, des Weiteren der Bedarf an Mörtel, das Erfüllen von Quests, die Knappheit an Bohnen etc.
    Im Übrigen bin ich für eine Weiterentwicklung des PvP oder neue PvP-Inhalte, wobei ich einen weiteren 120er für schwachsinnig halte, oder eine gesteigerte Integration von PvP in Events, ohne dass ich für Anpassungen oder Steigerungen der PvP-EP plädiere.
    Geändert von pAxabsurd (23.07.20 um 12:45 Uhr)

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Und natürlich siehst du keinen Grund sie hier zu diskutieren. Im PvP sind nachträgliche "Benachteilungen" ja ein no-go, im Spielverlauf abseits davon aus irgendeinem Grund irrelevant. Wen kümmert es schon ob das eigene Gegenargument ebensogut auf Inhalte passt die man willkommen heißt.
    In diesem Thema geht es um einen Vorschlag zum Thema PvP. Um nichts anderes, gleichgültig wie oft Du versuchst irgendwelche Vergleiche zu konstruieren mit PvP-fremden Inhalten.
    Dann hast du schon nicht verstanden was Vergleiche in Argumentationen für eine Rolle spielen.
    Im Übrigen handelt es sich um eine Analogie.
    Geändert von eigenergie (23.07.20 um 12:51 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum Du in einem Spiel, das Spaß machen soll, etwas tust, was Dir überhaupt nicht gefällt und dann auch noch verlangst, dass es allen anderen ähnlich schwer gehen muss.
    Das Ziel (mein Ziel: das Wasserschloß) empfand ich als lohnend, der Weg dorthin hat mich immense Überwindung gekostet. Wenn andere das als weniger belastend oder sogar freundvoll empfinden ist es doch gut, nur leichter machen muß man es niemand. Man belohnt Kinder ja auch nicht dafür. daß sie ihre Süßgkeiten aufessen, oder? Wenn es den Leuten schon Spaß macht, wozu dann die Extras?

    Und hier hat es schon jemand sehr treffend für mich ausgedrückt :
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    I[...]Deshalb sind sie bei der Community auch durchgefallen - Scharen von Spielern haben damals DSO verlassen.

    Und ich denke doch, dass BB zu seinem Wort steht: Kein zusätzliches Feature mit Vorteilen für Kolo-Spieler!

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Dann hast du schon nicht verstanden was Vergleiche in Argumentationen für eine Rolle spielen.
    Im Übrigen handelt es sich um eine Analogie.
    Das kann gut sein, daß ich Dich da nicht verstanden habe. Weil beides Obst ist, handelt es sich dann bei Äpfeln und Birnen um eine Analogie?

    Um da Mißverständnissen vorzubeugen: Bist Du für oder gegen den Vorschlag eines Mini-PvP-Events? Bitte in einem Satz, auch gerne mit Nebensätzen die den Modus definieren.

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum Du in einem Spiel, das Spaß machen soll, etwas tust, was Dir überhaupt nicht gefällt und dann auch noch verlangst, dass es allen anderen ähnlich schwer gehen muss.
    Das Ziel (mein Ziel: das Wasserschloß) empfand ich als lohnend, der Weg dorthin hat mich immense Überwindung gekostet. Wenn andere das als weniger belastend oder sogar freundvoll empfinden ist es doch gut, nur leichter machen muß man es niemand. Man belohnt Kinder ja auch nicht dafür. daß sie ihre Süßgkeiten aufessen, oder? Wenn es den Leuten schon Spaß macht, wozu dann die Extras?
    Naja, auch wenn es den Leuten Spaß macht sind Extras doch nicht schlecht. Ich nehme mal an, die macht das normale Siedlerspiel auch Spaß und hast trotzdem Spaß ein Neueinführungen und Erweiterungen. Und über die 3fach EP im letzten Event habe ich zum Beispiel auch niemanden meckern hören.

    ABER dieses Diskussion ist eigentlich überflüssig. Die Ursprungsidee und nahezu alle folgenden Vorschläge zielten eben NICHT auf eine Erleichterung des Sammelns von PVP-EPs sondern auf Elemente welche entweder Dekoelemente sind oder Dinge, die auf die PVP Welt begrenzt sind, und sich eben NICHT auf das normale Spiel auswirken.

    Deshalb verstehe ich Deine Argumentation, warum Du solch ein Minievent oder prinzipiell eine PVP Erweiterung ablehnst, nicht.

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich Deine Argumentation, warum Du solch ein Minievent oder prinzipiell eine PVP Erweiterung ablehnst, nicht.
    Ich vertraue darauf, daß BB das Richtige tun wird.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Koop-Minievent
    Von AyrtonSvenna im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.18, 08:31
  2. Kolonien
    Von KambysesI im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.16, 18:24
  3. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.