Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Kolonien/PVP Minievent

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Schloss noch nicht ganz ausgebaut, aber das ist nicht der Grund, warum ich ein PVP Event vorgeschlagen hab.
    Es bedeutet eine zusätzliche Motivation und gleichgültig was es gibt, in jedem Event gibt es eine Art Belohnung - denn ohne den zusätzlichen Anreiz wäre es kein Event. Und gleichgültig was für eine Art Event und oder Belohnung es gibt, es benachteiligt die, die keine Motivation mehr benötigen weil sie schon auf Maximum sind. Alle die dort noch nicht sind, sollten genug Motivation haben.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Es bedeutet eine zusätzliche Motivation und gleichgültig was es gibt, in jedem Event gibt es eine Art Belohnung - denn ohne den zusätzlichen Anreiz wäre es kein Event. Und gleichgültig was für eine Art Event und oder Belohnung es gibt, es benachteiligt die, die keine Motivation mehr benötigen weil sie schon auf Maximum sind. Alle die dort noch nicht sind, sollten genug Motivation haben.
    Habe ich dass richtig verstanden: jede mögliche Belohnung - inklusive der vorgeschlagenen reinen Deko-Elemente - würde diejenigen benachteiligen die ohne auskommen mussten?
    Wie rechtfertigt sich dann das ganze imba-Gedöns in jedem neuen Event-Shop?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Wie rechtfertigt sich dann das ganze imba-Gedöns in jedem neuen Event-Shop?
    Das mußt Du BB fragen. Ich weiß auch nicht wirklich was der Begriff "imba-Gedöns" bedeuten soll.

    Nachtrag: jeder Inhalt der ausschließlich über PvP zu erspielen aber nicht ausschließlich innerhalb PvP zu verwenden ist dürfte bei den Nicht-PvP-Fans für Unmut sorgen.
    Geändert von Lupus_C (22.07.20 um 15:05 Uhr)

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Das mußt Du BB fragen. Ich weiß auch nicht wirklich was der Begriff "imba-Gedöns" bedeuten soll.
    Imba-Gedöns = Inhalte die deutlich mehr als ausreichend sind um die vom Spiel gestellten Aufgaben zu lösen.

    Und obwohl die Frage blöd formuliert war will ich ja deine Meinung wissen, nicht die von bb.
    Nochmal klarer: ist deine Argumentation nicht auch auf Inhalte jenseits von PvP anwendbar?
    Wäre demnach die Ankunft von zwei-drei neuen Boris-Klonen nicht auch eine Benachteiligung aller die ohne auf Stufe 80 gekommen sind?

    Sollte die Motivation abseits von PvP auch ohne Belohnungen reichen, sei es bei Events oder beim Klan oder bei Szenarien?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    +1 (auch wenn ich wahrscheinlich nicht daran teilnehmen würde -- ich habe noch nichts von dem Kolonienzeugs auf meiner Insel)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Und obwohl die Frage blöd formuliert war will ich ja deine Meinung wissen, nicht die von bb.
    Nochmal klarer: ist deine Argumentation nicht auch auf Inhalte jenseits von PvP anwendbar?
    Der zentrale Punkt ist, daß Spieler grundsätzlich an ihren eigene Bedürfnissen argumentieren.

    Das heißt in meinem Fall, daß ich mich maßlos ärgern würde wenn ein nachträglich implementierter Inhalt - auch ein Event - andere Spieler schneller zum Schloß Level 30 bringen würde, weil ich mich noch zu gut erinnere wie anstrengend und widerlich ich den ganzen PvP-Inhalt empfand. Und da denke ich, daß die 3.000 Bevölkerungskapazität genug Motivation sein sollte.

    Andere Spieler befürworten einen solchen Vorschlag weil sie vielleicht noch nicht den Maximum Level erreicht habe, sagen das aber selbstverständlich nicht so. Wie sieht das denn aus, wenn sich ein Level 80 Spieler für einen Vorschlag wie diesen starkmacht wenn sein Wasserschloß erst Level 10 hat? Unglaublich uneigennützlig, vor allem wenn man sich in seiner Haltung per se über andere erhebt.

    Jeder nach seiner Fasson. und meine heißt: Nein zum Vorschlag. Oder alternativ: wie bei jedem Event Levelbegrezungen. Neue oder XP-relevante Inhalte nur für die, die bereits level 30 erreicht haben, diese selbstverständlich nur als PvP-basierte Inhalte. Beispiel: Level 31 oder Eventerfolg XY gibt 10 Pvp-Lager wasweißichwas, aber keinesfalls eine Deko für die normale Insel. Meintewegen eine wiederverwendbare Deko die dem Angreifer zeigt das er sich gerade einen Highlevel Spieler ausgesucht hat o.ä.
    Geändert von Lupus_C (22.07.20 um 21:32 Uhr) Grund: Spezialeffekte entfernt

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin auf 25. Seit Jahren. Gib mir vier Wochen, habe gerade die Zeit nicht, dann bin ich 30. Damit entspreche ich dann schon einmal nicht Deiner Vermutung.
    Geändert von pAxabsurd (22.07.20 um 23:23 Uhr)

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Super Idee hinsichtlich eines PvP-Events. Statt oder zusätzlich zu Dekos: Wie wäre es mit einem 2. schwarzen Marschall ... ! 8)

    oder einen weiteren hübschen flinken Transporter.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Und obwohl die Frage blöd formuliert war will ich ja deine Meinung wissen, nicht die von bb.
    Nochmal klarer: ist deine Argumentation nicht auch auf Inhalte jenseits von PvP anwendbar?
    Der zentrale Punkt ist, daß Spieler grundsätzlich an ihren eigene Bedürfnissen argumentieren.
    Du würdest dich ärgern das Spieler die das Schloss noch nicht haben schneller vorankämen als du. Und die sollen es nicht weniger widerwärtig habe als du.
    Das ist der zentrale Punkt.
    Dazu werwendest du eine Aussage in den Raum die man völlig analog gegen Inhalte A-Z in den Raum werfen könnte und wendest sie ausschließlich auf C an obwohl du sie bei den Neuerungen N, R und X-Y nicht akzeptieren würdest.

    Das heißt in meinem Fall, daß ich mich maßlos ärgern würde wenn ein nachträglich implementierter Inhalt - auch ein Event - andere Spieler schneller zum Schloß Level 30 bringen würde, weil ich mich noch zu gut erinnere wie anstrengend und widerlich ich den ganzen PvP-Inhalt empfand. Und da denke ich, daß die 3.000 Bevölkerungskapazität genug Motivation sein sollte.
    Die Pfadfinder sollte auch genug Motivation sein die 70 zu erreichen ohne dass nachträglich implementierte Inhalte wie Genis und Kulturgebäude und Entdecker dazukommen.
    Oder nicht?

    Andere Spieler befürworten einen solchen Vorschlag weil sie vielleicht noch nicht den Maximum Level erreicht habe, sagen das aber selbstverständlich nicht so. Wie sieht das denn aus, wenn sich ein Level 80 Spieler für einen Vorschlag wie diesen starkmacht wenn sein Wasserschloß erst Level 10 hat? Unglaublich uneigennützlig, vor allem wenn man sich in seiner Haltung per se über andere erhebt.
    Also erstmal gibt es keinen Zusammenhang zwischen der mutmaßlichen Motivation und damit ob man "sich mit seiner Haltung über andere erhebt" (wo?).
    Zweitens halte dich doch bitte an das was die Leute tatsächlich sagen statt daran was du anhand von dreizehn Zeilen in einem Forum über die angeblich vorenthaltene Motivation völlig Fremder mutmaßen zu können glaubst.
    Drittens, wenn die Vorschläge alle völlig eigennützig wären, so what? Bist du gegen alle Vorschläge die insgeheim eigennützig sein könnten? Sind Vorschläge für die du dich aussprichst völlig frei von Eigennutz? Zeichnen sich legitime Vorschläge durch völlige Uneigennützigkeit aus?
    Viertens: es wurden Vorschläge gebracht die einen beim Erreichen des Wasserschlosses gar nicht weiterbringen. Und da hat mir die Festung allein schon mehr gebracht also so mancher der weniger handzahmen Vorschläge.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Ich bin auf 25. Seit Jahren. Gib mir vier Wochen, habe gerade die Zeit nicht, dann bin ich 30. Damit entspreche ich dann schon einmal nicht Deiner Vermutung.
    Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der verschiedenen Motivationen, aber auch für Dich gilt meines Erachtens nach:
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Der zentrale Punkt ist, daß Spieler grundsätzlich an ihren eigene Bedürfnissen argumentieren.
    Bei Dir ist es also fehlende Zeit. Würde eine Kolonie während eines Events also XP-begünstigt zu erobern sein, könnte dies ein Vorteil sein da Du dann eventuell in der Lage bist in der zur Verfügung stehenden Zeit eine Summe XP zu sammeln die Du ohne Event in der gleichen Dir zur Verfügung stehenden Zeit nicht zu erreichen.

    Scheinbar fehlte es Dir aber auch an Interesse, denn was hielt Dich ab gelegentlich eine kleine Kolonie zu spielen im Rahmen der vorhandenen Zeit um das Ziel langfristig zu erreichen?

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Koop-Minievent
    Von AyrtonSvenna im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.18, 08:31
  2. Kolonien
    Von KambysesI im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.16, 18:24
  3. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.