Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: markenprägen ausbaubar

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    hmm, dann mach ich wohl was falsch^^ ich könnte problemlos noch 30k marken nur in spukvillen und wasservillen stecken^^

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Genau, Marken verbrauchen sich schneller, als man nachproduzieren kann.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    20
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von minikami Beitrag anzeigen
    hmm, dann mach ich wohl was falsch^^ ich könnte problemlos noch 30k marken nur in spukvillen und wasservillen stecken^^
    können, müssen und lassen - ganz unterschiedliche ansichten denke ich... bei 3 prägen und dem liebesbaum, pff dazu kannst du jede woche 132 marken erspielen, dazu noch die wh spielen und so kannst auch du deine gebäude alle auf max-stufe ausbauen, wenn du das unbedingt musst. es dauert halt einfach ein bisschen länger, als wenn man die markenprägereien ausbaubar macht. die marken gab es 9 jahre lang nicht und haben niemandem richtig gefehlt, es ging auch so. warum also jetzt plötzlich diese eile?

    -1 aber sowas von

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    armin76, dazu braucht es Unmengen an Öl! Mit Öl baut man auch Gebäude aus, und zwar andere und zwar auf Stufe 7. Das steht in Konkurrenz!

    D.h. wenn man die Markenprägerei nutzt, wird man deutlich weniger Gebäude auf Stufe 7 aufbauen können.

    Für mich sind Marken aus viel Öl unrentabel.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen

    Für mich sind Marken aus viel Öl unrentabel.
    Genauso ist es für etliche Spieler unrentabel jede Woche Unmengen an Rohstoffen über den Jordan zu jagen ebenso schlecht ist nach wie vor die Tatsache das man 3 Weisheiten braucht.

    Bei sindbad und die Belagerte hat sich das ja inzwischen gelegt die Leechs werden quasi ausschließlich gegen das at Getauscht das at selbst hat einen enormen Handels Kurs.


    Alles weitere dazu habe ich ja bereit im Thema WH geschrieben.
    Geändert von Napalm (28.02.21 um 09:15 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    armin76, dazu braucht es Unmengen an Öl! Mit Öl baut man auch Gebäude aus, und zwar andere und zwar auf Stufe 7. Das steht in Konkurrenz!

    D.h. wenn man die Markenprägerei nutzt, wird man deutlich weniger Gebäude auf Stufe 7 aufbauen können.

    Für mich sind Marken aus viel Öl unrentabel.
    Da es hier um den Ausbau der Markenprägen geht, denke ich man wird die auch nutzen wollen
    Ausbau zielt ja wohl auf mehr Marken schneller produzieren. Da steigt halt auch der Verbrauch, aber das schein hier keine Rolle zu spielen bei dem Wunsch.
    Wer das nicht machen möchte, und erst mal mit Öl ausbaut, gut. Dem kann es aber auch egal sein, ob die Präge ausbaubar wird. Der lässt es dann halt und macht das später mal.
    WH und Markenprägen laufen bei mir nur wegen der Marken, um Wassergebäude auszubauen.
    Das Argument "irgendwann sind alle Gebäude für Marken ausgebaut" das gilt für Öl ja genauso. Es wird wohl länger dauern. Aber es gibt halt auch Leute, die gerne erst was mit Marken machen möchten, bevor sie über Öl die Wirtschaft ausbauen und damit Güter zum handeln erwirtschaften, oder eben nur Platz schaffen.

    Ich bin dafür sie ausbaubar zu machen, brauchen ist auch anders.
    Es ist halt ein Wunsch. Und den umzusetzen schadet ja niemandem, denke ich.
    Geändert von Marcell76 (28.02.21 um 10:12 Uhr)

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    armin76, dazu braucht es Unmengen an Öl! Mit Öl baut man auch Gebäude aus, und zwar andere und zwar auf Stufe 7. Das steht in Konkurrenz!

    D.h. wenn man die Markenprägerei nutzt, wird man deutlich weniger Gebäude auf Stufe 7 aufbauen können.

    Für mich sind Marken aus viel Öl unrentabel.
    Das sehe ich nicht so, die Ölraffinerie fängt den Mehrbedarf locker ab. Mit 3 Markenprägereien komme ich pro Woche auf 132 Marken + 1-3 WH pro Woche + Entdecker, Geologen, irgendwelche Geschenke. Sie sind nicht handelbar, also absehbar obsolet. Damit kann ich eine erkleckliche Summe Häuser pro Woche ausbauen, es sind auch nur noch die kleinen Flusshäuser vom Weihnachtsevent bei mir offen. Beim Öl kommen zw. 700-800 Öl am Tag rum, das sind min 5000 pro Woche und auch hier sind es nicht mehr viele Gebäude, die noch übrig sind und deren Ausbau auf 7 auch Sinn hat, + die, wo es kaum Mehrwert hat, aber wo man es machen könnte. Ich sehe es daher so wie @armin76, für beides habe ich binnen Jahresfrist wohl keine Verwendung mehr. Aber das Öl lässt sich wenigstens noch handeln.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    man muss sie ja nicht ausbauen wenn man nicht will, bei mir ist es halt so, öl hat für mich wesentlich weniger wert als marken, weil:
    ich rechne es immer auf bauplätze um, wenn ich einen bauplatz gewinnen will muss ich 6 arbeitsgebäude auf stufe 7 ausbauen um 1 arbeitsgebäude abreißen zu können, ergo enorm teuer. das sinnvollste für öl zum ausbauen sind verbesserte lagerhäuser, da du dort für einen ausbau auf stufe 7 ein stufe 6er abreißen kannst.
    danach kämen theoretisch die stufe 71er herrenhäuser dran, die bringen 30ew´s mehr, ergo 3,33 ausbauen um eins abzureißen.
    mit marken allerdings kann man wesentlich billiger bauplatz schaffen, im schnitt bringen 100 marken ca 100 ew´s, ganz grob gesagt, ergo kannst du mit ca 1100 öl durch die markenprägen ca 100 ew´s bekommen, was dem ausbau von 3,33 herrenhäusern gleichkommt welche allerdings 10.000 öl brauchen würden.
    ich habs heute mal zum spass ausgerechnet wie es sich von den ausbaukosten bei der gm prodi verhalten würde, wenn man will das sich der ausbau nach ca 700 tagen armortisiert hat müsste man 1.000 öl für 25.000 gm einkaufen können, bei uns liegt der kurs aber grad bei ca 100k für 1000 öl, sprich der ausbau der gm prodi hätte sich nach ca 2800 tagen gelohnt von den reinen kosten her

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von minikami Beitrag anzeigen
    man muss sie ja nicht ausbauen wenn man nicht will, bei mir ist es halt so, öl hat für mich wesentlich weniger wert als marken, weil:
    ich rechne es immer auf bauplätze um, wenn ich einen bauplatz gewinnen will muss ich 6 arbeitsgebäude auf stufe 7 ausbauen um 1 arbeitsgebäude abreißen zu können, ergo enorm teuer. das sinnvollste für öl zum ausbauen sind verbesserte lagerhäuser, da du dort für einen ausbau auf stufe 7 ein stufe 6er abreißen kannst.
    danach kämen theoretisch die stufe 71er herrenhäuser dran, die bringen 30ew´s mehr, ergo 3,33 ausbauen um eins abzureißen.
    mit marken allerdings kann man wesentlich billiger bauplatz schaffen, im schnitt bringen 100 marken ca 100 ew´s, ganz grob gesagt, ergo kannst du mit ca 1100 öl durch die markenprägen ca 100 ew´s bekommen, was dem ausbau von 3,33 herrenhäusern gleichkommt welche allerdings 10.000 öl brauchen würden.
    ich habs heute mal zum spass ausgerechnet wie es sich von den ausbaukosten bei der gm prodi verhalten würde, wenn man will das sich der ausbau nach ca 700 tagen armortisiert hat müsste man 1.000 öl für 25.000 gm einkaufen können, bei uns liegt der kurs aber grad bei ca 100k für 1000 öl, sprich der ausbau der gm prodi hätte sich nach ca 2800 tagen gelohnt von den reinen kosten her
    Ja siehst Du, da unterscheiden wir uns beide erheblich. Ich habe sowas wie Prachtvolle, Herrenhäuser oder verbesserte Lagerhäuser überhaupt nicht mehr bzw. baue die nicht aus weil ich sie bei Gelegenheit abreiße um Platz zu sparen, dabei stehen 50% bis 2/3 der Insel leer und sind hübsch grün und bewaldet. Meine Wohnhäuser befinden sich auf dem Wasser und an Land nur noch die ganzen Wundersamen und ein paar Spezialwohnhäuser und die Beute aus Ats gelegentlich und nur die baue ich auch aus mit Marken, Siedlerlimit liegt jetzt bei 50k. Statt verb. Lagerhäusern verwende ich nur noch Lagertürme und nur die werden ausgebaut, von den Produktionsgebäuden behalte ich nur soviel wie ich brauche, das sind bis auf wenige Ausnahmen immer 1 Exemplar, gelegentlich 2 und nur ganz wenige mehr, das reicht. Bauernhöfe, einf. Papier, Schreibfedern, Fischzuchten , Recycler, Holzfäller/Förster sind die Ausnahmen. Alles was ineffizient ist u/o zu viel Platz benötigt ist oder kommt weg und wir nicht höher als 6 ausgebaut. Dafür wird dann eben auch nur vergleichsweise wenig Öl und Marken benötigt,eil der ganze überflüssige Kram eben der Abrissbirne zum Opfer fällt. Und ob sich da was amortisiert oder nicht ist mir egal, alles wichtige ist max.ausgebaut, im Grunde brauche ich schon jetzt weder Öl noch Marken und 200 Bauplätze sind auch noch da und das Öl stapelt sich auch schon im Lager, die meisten Produktionen sind eben schon ausgebaut. Und ob ich die eineKanonenschmiede oder das eine Gehöft uä. auf 7 ausbaue ist wurscht, die meisten dieser Wenig- bis gar nicht Produktionen schlafen ohnehin 360 Tage im Jahr.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von minikami Beitrag anzeigen
    man muss sie ja nicht ausbauen wenn man nicht will, bei mir ist es halt so, öl hat für mich wesentlich weniger wert als marken, weil:
    ich rechne es immer auf bauplätze um, wenn ich einen bauplatz gewinnen will muss ich 6 arbeitsgebäude auf stufe 7 ausbauen um 1 arbeitsgebäude abreißen zu können, ergo enorm teuer. das sinnvollste für öl zum ausbauen sind verbesserte lagerhäuser, da du dort für einen ausbau auf stufe 7 ein stufe 6er abreißen kannst.
    danach kämen theoretisch die stufe 71er herrenhäuser dran, die bringen 30ew´s mehr, ergo 3,33 ausbauen um eins abzureißen.
    mit marken allerdings kann man wesentlich billiger bauplatz schaffen, im schnitt bringen 100 marken ca 100 ew´s, ganz grob gesagt, ergo kannst du mit ca 1100 öl durch die markenprägen ca 100 ew´s bekommen, was dem ausbau von 3,33 herrenhäusern gleichkommt welche allerdings 10.000 öl brauchen würden.
    ich habs heute mal zum spass ausgerechnet wie es sich von den ausbaukosten bei der gm prodi verhalten würde, wenn man will das sich der ausbau nach ca 700 tagen armortisiert hat müsste man 1.000 öl für 25.000 gm einkaufen können, bei uns liegt der kurs aber grad bei ca 100k für 1000 öl, sprich der ausbau der gm prodi hätte sich nach ca 2800 tagen gelohnt von den reinen kosten her
    Ja siehst Du, da unterscheiden wir uns beide erheblich. Ich habe sowas wie Prachtvolle, Herrenhäuser oder verbesserte Lagerhäuser überhaupt nicht mehr bzw. baue die nicht aus weil ich sie bei Gelegenheit abreiße um Platz zu sparen, dabei stehen 50% bis 2/3 der Insel leer und sind hübsch grün und bewaldet. Meine Wohnhäuser befinden sich auf dem Wasser und an Land nur noch die ganzen Wundersamen und ein paar Spezialwohnhäuser und die Beute aus Ats gelegentlich und nur die baue ich auch aus mit Marken, Siedlerlimit liegt jetzt bei 50k. Statt verb. Lagerhäusern verwende ich nur noch Lagertürme und nur die werden ausgebaut, von den Produktionsgebäuden behalte ich nur soviel wie ich brauche, das sind bis auf wenige Ausnahmen immer 1 Exemplar, gelegentlich 2 und nur ganz wenige mehr, das reicht. Bauernhöfe, einf. Papier, Schreibfedern, Fischzuchten , Recycler, Holzfäller/Förster sind die Ausnahmen. Alles was ineffizient ist u/o zu viel Platz benötigt ist oder kommt weg und wir nicht höher als 6 ausgebaut. Dafür wird dann eben auch nur vergleichsweise wenig Öl und Marken benötigt,eil der ganze überflüssige Kram eben der Abrissbirne zum Opfer fällt. Und ob sich da was amortisiert oder nicht ist mir egal, alles wichtige ist max.ausgebaut, im Grunde brauche ich schon jetzt weder Öl noch Marken und 200 Bauplätze sind auch noch da und das Öl stapelt sich auch schon im Lager, die meisten Produktionen sind eben schon ausgebaut. Und ob ich die eineKanonenschmiede oder das eine Gehöft uä. auf 7 ausbaue ist wurscht, die meisten dieser Wenig- bis gar nicht Produktionen schlafen ohnehin 360 Tage im Jahr.
    Ich würde sagen, wir haben genau die gleiche Insel.

    Genau so sieht es bei mir aus. 50k Bevölkerung und mit jedem wundersamen wurden bei ü50 Prachtvolle, Herrenhäuser oder Türme abgerissen und ggf. verkauft.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. liebesbaum nicht auf stufe 3 ausbaubar
    Von Schummel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.20, 15:09
  2. Goldturm ausbaubar
    Von Stock- im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.