Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: markenprägen ausbaubar

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Achja Markenpräge ist ja ein Arbeitsgebäude, gar nicht mehr dran gedacht. Allerdings bleibt die Kernaussage auch so bestehen, wenn BB es auf diesen Wert ausbalanciert hat, wäre das auch mit einem Ausbau genau so geschehen halt nur mit den zusätzlichen Ausbaukosten.


    Platzmangel ist für mich nichts was man anders sehen kann, wer nicht mehr bauen kann, hat ihn offensichtlich. Was man anders sehen kann und da gehöre ich auch dazu ist ob dieser Platzmangel aufgrund des Spiels und der angebotenen Dinge ist oder weil man selbst seine Insel nicht gerade passend aufgebaut hat. Ich habe auch eigentlich immer einen gewissen Platzmangel, schaffe aber halt Platz wenn ich ihn für wichtigeres brauche. Ich mache aber nicht einfach Platz nur weil ich es könnte, das ist dann für mich auch wieder Verschwendung.

    Warum sollten neue Inseln teurer werden? Die Inselurkunden kosten von Anfang an das gleiche und ich habe nicht mal die ersten Diainseln alle geholt. Klar macht es BB geschickt, sie nutzen die Ungeschicktheit der Spieler bzw. eher deren Wunsch möglichst viel von allem zu haben. Würde ich genauso machen, aber es muss ja nicht jeder Spieler immer und alles mitmachen.

    Wie bei so vielen Ideen, die ja immer darum gehen mehr für weniger Platz zu haben, kann ich den Wunsch ja verstehen, aber notwendig ist es dadurch halt noch nicht. Was den Ausbau von solchen Gebäuden angeht, sehe ich es weiterhin so, dass BB sich schon zum Balancing Gedanken machen wird und entsprechend bei ausbaufähigen Gebäuden auf die Maximalstufe achten wird nicht auf die Grundstufe, ein Ausbau wird also niemanden besser stellen, wenn das nicht gewünscht ist.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Mir ist das mit den Markenprägen egal, also 0 Tendenz zu -1. Ich kann absehbar mit Marken nichts mehr anfangen, da dann alles ausgebaut sein wird und diese nicht handelbar sind. Hatte mir deswegen auch nur 2 Prägen zugelegt, aber mehr um so wie jetzt beim Kurzevent die WH auch mal links liegen lassen zu können. Öl ist handelbar, da wird man auf längere Sicht auch noch was brauchen, allerdings wird hier ein Mehr auch nur zur Beschleunigung und Entwertung führen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wieviele BP könnte man wie schnell mit dem Öl einsparen das man für die Marken braucht - und wieviel mit den produzierten Marken?
    (Jo, und wegen Platzmangel: wie lange dauert es bis man den einen investierten BP/Prägerei wieder eingespielt hat?)

    Wäre schon nett solche Überlegungen anzustellen wenn man sich für eine Versiebenfachung der Effizienz einsetzt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Mir ist das mit den Markenprägen egal, also 0 Tendenz zu -1. Ich kann absehbar mit Marken nichts mehr anfangen, da dann alles ausgebaut sein wird und diese nicht handelbar sind. Hatte mir deswegen auch nur 2 Prägen zugelegt, aber mehr um so wie jetzt beim Kurzevent die WH auch mal links liegen lassen zu können. Öl ist handelbar, da wird man auf längere Sicht auch noch was brauchen, allerdings wird hier ein Mehr auch nur zur Beschleunigung und Entwertung führen.
    in absehbarer zeit alles ausgebaut?, nicht schlecht, bei den meißten dauert es schon noch, ich denke so 15k marken könnte ich locker noch verbauen und hätte dann immer noch einiges zum ausbauen^^

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich denke nur nicht dass der Grad der Absehbarkeit für die Hochstufbarkeit ein Kriterium darstellt.

    Nochmal: Wieviel BP pro Woche sparen die Prägereien in ihrer jetzigen Form im Vergleich zum investierten Öl?
    Ich komme beim Überschlagen mit Liebesbaum und Liebestoll sowie Hexentürmen auf 0,5BP/Woche, deutlich mehr als mit 2375 Öl.

    Scheint mir reichlich nützlich auch ohne dass man alles ausgebaut haben muss.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    push

    bin weiterhin dafür das man sie ausbauen können sollte, zuminderst bis stufe 5

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    egal auf wie viele Stufen dat Dingens ausbaubar sein wird: für mich ist das Öl wertvoller als die Marken, die ich stetig über die WH erhalte.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von minikami Beitrag anzeigen
    push

    bin weiterhin dafür das man sie ausbauen können sollte, zuminderst bis stufe 5
    Kauf alle die es gibt stell ein Liebesbaum davor Time das alles ein bisschen und du kommst auch voran. 3 Liebesbäume braucht man um die Abklingzeit vernünftig in die Zeitspanne zu legen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    das ändert nix daran^^
    es sind immernoch viel zu wenige marken die man hat

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    egal auf wie viele Stufen dat Dingens ausbaubar sein wird: für mich ist das Öl wertvoller als die Marken, die ich stetig über die WH erhalte.
    Genau so ist es bei mir auch. Außerdem brauche ich die Marken auch gar nicht, weil ich meistens die WH mache. Und ich baue gar nicht viele normale Wohngebäude aus, weil ich gar nicht mehr so viele habe. Mittlerweile so viele durch Wundersame ersetzt, dadurch habe ich viel Platz auf der Insel und die Marken werden nicht gebraucht.
    Beide Gebäude stehen ungenutzt herum. Und für Notfälle habe ich eine 4stellige Zahl im Stern, also da muss schon was besonderes passieren, bis ich die wieder anwerfe.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. liebesbaum nicht auf stufe 3 ausbaubar
    Von Schummel im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.20, 15:09
  2. Goldturm ausbaubar
    Von Stock- im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.