Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Produktion Markenprägerei lässt sich nicht stoppen

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das erforderliche Öl ist mir wertvoller als 22 Marken, die ich regelmäßig über die WHs bekomme. (nicht üppig, aber kontinuierlich)

    Das Öl für zB eine Kaserme oder gar das Schloss zusammenzubekommen, beansprucht dagegen sehr viel Zeit.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Nochmal danke für den Input. Nachdem ich sie nun einzeln gestartet habe um rauszufunden, welche Präge mucken macht gab es die richtige Anzahl von Marken.
    Dann kann ich mich ja in Ruhe wieder auf das sammlen von Öl zum Erreichen der Erfolge konzentrieren ^^
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    26
    Welt
    Wildblumental
    Hallo zusammen!
    Ich kann bei mir ebenfalls feststellen, dass es bei der Markenprägerei Probleme mit dem Produktionsstopp gibt. Habe meine gestern gestoppt um sie heute mit dem Liebesbaum anzuwerfen - Restlaufzeit waren an die 4 h. Wollte ich heute morgen nochmals überprüfen (hab also die Markenprägerei wieder angeworfen), damit ich es auch ja mit Liebesbaum abstimmen kann. Was ist? Restlaufzeit 14 sec... und fertig.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Die letzte Produktion wird, bis auf einen geringen Rest, fertig gestellt, so dass der nächste Start die Produktion abschliesst. Daher kein Fehler bei dir, ist bei allen Gebäuden so.
    Ich nutze das aus, indem ich ebenfalls auf den Liebesbaum warte, starte den Baum, und erst dann wieder die Prägen. So bin ich sicher, dass sie mit Baum fertig werden, und wenn noch zuviel Zeit übrig ist, stoppe ich sie halt wieder und ernte beim nächsten Gang.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    ... Bis zum Ende des aktuellen Zyklus sollten die Prägereien weiter laufen, der wird nur nicht mehr abgeschlossen. Solltest du sie abgeschaltet haben, wie nicht genug Rohstoffe für den nächsten Zyklus da waren, kann der nächste Zyklus auch erst später tatsächlich losgelaufen sein, weshalb dann auch nach mehr als 3 Tagen Pause der Zyklus noch laufen kann. Aufgrund der hohen Laufzeit ist es bei der Markenprägerei nicht leicht, aber wenn das Verhalten davon abweicht würde es uns helfen, wenn du dies über Screenshots dokumentieren könntest.
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/141150#9
    Geändert von Marcell76 (09.02.21 um 16:50 Uhr)

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    26
    Welt
    Wildblumental
    Merci Marcell
    Ich umgeh das jetzt, indem ich einfach mein Öl ausschließlich im Stern bunkere. So muss ich auf die Produktionszeit gar nicht achten.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Es sind die Laufzeiten, die hier eine Rolle spielen. Also die Laufzeiten der Siedler von der Produktionsstätte (hier Markenpräge) zum Lager.

    Stoppt man die Produktion eines Gebäudes während es produziert, läuft die Produktion intern weiter bis zu dem Punkt, wo die Produktion an sich abgeschlossen ist und der Weg zum Lager beginnen würde.
    Weckt man das Gebäude auf, läuft sofort der Siedler mit seinem Sack voller Güter zum Lager. Die Zeit die da noch angezeigt wird, ist die Laufzeit (um so größer, je weiter der Weg zum Lager ist).

    So weit so gut.
    Was man außerdem bedenken sollte ist, dass der Weg zurück, also vom Lager zur Produktionsstätte, zur Gesamtzeit hinzugezählt wird und noch keine Produktion ist.
    Stoppe ich also die Produktion sehr früh, wenn der grüne Balken gerade umgeschaltet hat und der Siedler noch auf dem Rückweg ist, hat die Produktion noch gar nicht begonnen. Eine nicht begonnene Produktion kann aber nicht fortgesetzt werden. Das heißt, die Produktionskette stoppt ganz am Anfang an dem Punkt, wo der Laufweg beendet ist und die Produktion beginnen sollte!
    Bei einer Wassermühle oder Kohlemine fällt das kaum auf, aber bei der Markenpräge gibt es nach 3,5 Tagen ein böses Erwachen, wenn nach dem Wecken der grüne Balken ganz am Anfang steht. Man nimmt dann möglicher Weise fälschlich an, die Produktion hätte nicht gestoppt und man wäre gerade einen Moment zu spät gekommen. Und nach einem Blick ins Lager glaubt man obendrein, dass auch nichts produziert wurde...

    Fazit: Beim Schlafenlegen der Gebäude darauf achten, dass es aktuell produziert und nicht gerade der Siedler zum Lager läuft oder vom Lager kommt. Beide Laufzeiten beachten!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Buchbinder Produktion stoppen/löschen
    Von anhar im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.16, 00:48
  2. Hotkey zum Starten/Stoppen der Produktion von Gebäuden
    Von Moon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.12, 20:01
  3. Kann man gebuffte Produktion stoppen?
    Von Siedlerangel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:07
  4. Produktion in Kaserne stoppen/abrechen
    Von Tortius im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.