Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zu schnelles leveln durch absolviertes Sommerevent

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeartFist
    Mit jeweiligen Restbällen dann im Handel in Einkaufswahn verfallen und Gebäude und Münzen/Rohstoffe kaufen.
    Du kannst auch Waffen, Bier, Brot u.s.w. direkt kaufen, ist oftmals effektiver.
    Ist Ansichtssache, der eine baut lieber, der andere zockt lieber.
    Was meint ihr: 299 Edelsteine für Erfolgreicher Entdecker?
    Wo gibt es den denn?
    Falls du F2P spielen willst, würde ich es nicht machen. Brutal zur Diamine.

    MfG Blaue
    Ubisoft
    Das "K" steht für Kommunikation.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeartFist
    Mit jeweiligen Restbällen dann im Handel in Einkaufswahn verfallen und Gebäude und Münzen/Rohstoffe kaufen.
    Du kannst auch Waffen, Bier, Brot u.s.w. direkt kaufen, ist oftmals effektiver.
    Ist Ansichtssache, der eine baut lieber, der andere zockt lieber.
    Was meint ihr: 299 Edelsteine für Erfolgreicher Entdecker?
    Wo gibt es den denn?
    Falls du F2P spielen willst, würde ich es nicht machen. Brutal zur Diamine.

    MfG Blaue
    Na wenn noch ein paar Bälle fehlen am Schluss, könnte man noch das kleine Fußball-Paket für 299 Dias kaufen im Shop und bekommt so noch die fehlenden 250 Bälle, um sich den Entdecker doch noch kaufen zu können. So gesehen könnte man sagen, der kostet dann 299 Dias

    Wie ich mich richtig erinnern kann, bekommt man in den untersten Level bei jedem Level-up Dias, da kommen 2000 Dias bis Level 30 zusammen denke ich. Gerade zu Beginn/Anfang sich einen brauchbaren Geologen anzuschaffen macht Sinn, genauso auch den Erfolgreichen Entdecker (auch im Hinblick auf kommende Events). Auf die Dia-Grube sparen ist schön und gut, da braucht man aber Durchhaltewillen. Und die Verlockungen sind groß, für manche zu groß...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet
    Na wenn noch ein paar Bälle fehlen am Schluss, könnte man noch das kleine Fußball-Paket für 299 Dias kaufen im Shop und bekommt so noch die fehlenden 250 Bälle, um sich den Entdecker doch noch kaufen zu können. So gesehen könnte man sagen, der kostet dann 299 Dias
    Klar, jetzt hab ich es kapiert.
    Wie ich mich richtig erinnern kann, bekommt man in den untersten Level bei jedem Level-up Dias, da kommen 2000 Dias bis Level 30 zusammen denke ich. Gerade zu Beginn/Anfang sich einen brauchbaren Geologen anzuschaffen macht Sinn, genauso auch den Erfolgreichen Entdecker (auch im Hinblick auf kommende Events). Auf die Dia-Grube sparen ist schön und gut, da braucht man aber Durchhaltewillen. Und die Verlockungen sind groß, für manche zu groß...
    Hab noch eine Nachricht über 2520 Dias Nachzahlung von Juni 2013, gibt schon recht ordentlich für die Aufstiege. War da aber wahrscheinlich schon fast 50, ich weiß es nicht mehr genau.
    Was heißt Durchhaltewillen? Nichts aus dem Shop ist wirklich wichtig.
    Aber wenn du erstmal mit naschen anfängst, wird es natürlich schwer.

    MfG Blaue
    Ubisoft
    Das "K" steht für Kommunikation.

  4. #24
    Traumspion
    Guest
    Ich habe knapp drei Jahre auf die Dia-Grube gespart - das lohnt sich unbedingt. Davon konnte ich mir Baulistenplätze, Entdecker, Archipel und Ölmühle kaufen.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    An den TE,ganz ruhig.Hab damals auch zum Osterevent angefangen und fast nichts rausgeholt XD is normal als Neuer.Alleine die Infos was hier zusammengetragen wurden für zukünftiges Events sind Gold wert.

    [Und wegen Dias ,also wenn du der Meinung bist,das Spiel gefällt dir und du möchtest welche mit Echtgeld kaufen,dann bitte zur Happy Hour warten gibt +100% mehr dias und dann auch gleich was investieren.Ab 50eu+ .Für viele mag das immer viel sein (oder 100eu) aber lieber einmal richtig auf lange sicht 100eu,als öfters kleinbeträge wie 10 * 10eu / nur sowas hört BB ned gern ]
    Geändert von Gothiczwerg (18.07.20 um 15:01 Uhr)

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hi zusammen,

    vielen herzlichen Dank für die weiteren tollen Ratschläge und auch nochmal ein großes Dankeschön für die vorherigen Tipps und Tricks. Um noch eine kurze Rückmeldung zu geben, jetzt, nachdem das Event vorbei ist: dank eines effektiv 200 Bälle-Geschenks durch einen lieben IG-Freund und mit Einsatz von 100 Dias hat es dann doch noch für den Erfolgreichen Entdecker gereicht. Der Rest der Dias wird aber gespart

    Bin jetzt Lvl 32, aber glaube doch, dass ich von der Wirtschaft her ganz gut aufgeholt habe, es läuft und macht Spaß. Ich kann jetzt aber auch nachvollziehen, wie langsam es weiter geht. Rückblickend bereue ich den Stufenanschub doch nicht, wenn ich mir die neuen Gebäude so ansehe.

    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Es wundert mich allerdings nicht, das Keiner auf Deine 29 Level in 6 Tagen verbunden mit dem Wunsch irgendwie erst LvL21 zu sein, eingeht. Das ist eine sehr umstrittene Situation bei DSO, die regelmäßig an vielen Stellen/Entwicklungsvorschlägen Emotionen entstehen läßt (auch oder erst recht bei hohen Leveln). Es gibt die eine Seite, der es nicht schnell genug gehen kann (und die Stolz auf diesen Speed ist) und die andere Seite, der dadurch der Spaß "am harten Erkämpfen" verloren geht. Grundsätzlich verbaust du dir durch das schnelle Leveln nix, es tut nicht weh. Du wirst aber bald dazu verlockt die "großen" ATs zu spielen. Dir fehlt dann zwar ein "bisschen" Erfahrung, aber man lernt ja auch nur im Wasser Schwimmen, und das man die Erfahrung im Wuseln nicht hat, ist eigentlich kein Nachteil, weil das Prinzip beim Kämpfen sich nicht ändert. Inzwischen empfinde ich es sogar als Vorteil, weil du deine Wirtschaft mittelfristig gleich richtig einstellst und keine "Sackgassen" intensiv aufbaust, die du ab Level-XX nicht mehr oder nur noch sehr selten brauchst (und ich verrat dir nicht, welche ich als solche ansehe ;-)

    Nichtsdestotrotz danke ich Dir für deinen Post, weil den Blick auf diese Leichtigkeit mit schnellem Leveln von einem echten "Neusteiger" gab es lange nicht im Forum und es hat ja sogar ein Moderator zur Kenntnis genommen. Unabhängig davon wünsch ich Dir jedenfalls viel Spaß und nette Bekanntschaften beim Wuseln in den nächsten Jahren (der Spieler Napalm schlug ja schon Ausbau bis Level150 vor ... und das wird länger als 6 Tage dauern ;-) )
    Vielen Dank zurück, dein Beitrag spricht mir aus der Seele und erfasst genau, was in mir vorging. Gerade "der Spaß am harten Erkämpfen" wurde doch etwas durch den schnellen Aufstieg getrübt. Noch habe ich zwar nur wenig Erfahrung mit ATs, ich finde es aber doch etwas schade, dass sich im "Endgame" anscheinend soviel ums Kämpfen dreht und weniger um die Wirtschaft, auch in Bezug auf Stufenaufstieg (= Fortschritt). Mir ist jedoch bewusst, dass sich beides zu einem gewissen Grad bedingt.

    Auch wenn ich damit vielleicht einigen vor den Kopf stoße: mir macht bisher das Rumfrickeln an Wirtschaftskreisläufen und die "optimale" Bauplatzwahl mehr Spaß als das Kämpfen mit sich elendig langsam bewegenden Generälen. Die Basis für NH in S4, LH in S3 rechts, Getreide in S3 links ist schon geschaffen. Das kann sich aber natürlich alles noch ändern und vielleicht kann ich dann in 1-2 Monaten das nächste AT gar nicht erwarten. Ich lasse das auf mich zukommen.

    ... jetzt muss ich aber los, mehr Sektoren befreien, um neuen Bauplatz zu schaffen und BG zu erhalten

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Neue ATs erstmals zu spielen fand und finde ich immer spannend. An der Wirtschaft herumfrickeln und sie optimieren ist ebenfalls, was mir Spaß macht. Und ein umsortieren und umstellen der Gebäude wird aus Optimierungsgründen und Platzmangel immer mal wieder stattfinden.

    That's DOS!

  8. #28
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeartFist Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    Ich habe ein eher ungewöhnliches Problem: ...

    ... Nach dem Achtelfinale war ich dank der Erfahrungspunkte Level 23, nach dem Viertelfinale bin ich bereits Level 25. Ich habe also praktisch vier Level organisches Wachstum übersprungen. Die XP (und Fussbälle) von Halbfinale und Finale befinden sich noch im Posteingang - würde ich diese abholen, wäre ich wohl bereits auf Level 28-29.
    Meine Wirtschaft und Gebäude sind aber alle noch auf dem Stand von Level 21, und die Gebäude, die ich mittlerweile auf Level 25 bauen könnte, sind schon hier sehr teuer. Zudem stehen mir im Proviantlager und der Kaserne Buffs bzw. Einheiten zur Verfügung, die ich mangels Produktionskette gar nicht abrufen kann.
    Da kann ich ehrlich kein Problem erkennen. Wenn du noch nicht gelevelt hättest, hättest du die Einheiten auch noch nicht bauen können. Also kannst du dir genau so viel Zeit lassen, als wenn du noch Lvl 23 wärst. Zwingt dich ja keiner und sitzt auch keiner mit der Stopp-Uhr hinter dir

    Vielleicht suchst du dir eine Gilde, dort wird man in der Regel mit Rohstoffen unterstützt, bis der Ausbau so weit ist, dass man sich selbst versorgen kann. Und nur kein falscher Stolz, wenn du mal "groß" bist, kannst du dich bei den "kleineren" revanchieren.

    Viel Spaß weiterhin bei DSO.

    LG Cymbri

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Schnelles Leveln
    Von Hjalteson im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.19, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.