Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: System

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt

    System

    Einer meiner Kumpels in Siedler online ist etwas passiert er hat einen handel abgeschlossen.

    Siene angebotenen Rohstoffe waren weg.
    er wollte nachvollziehen an wen er das angebot geschickt hat aber im sytem stand nur,
    dass er einen handel abgeschlossen hat aber nicht mit wem. (wie sonst auch immer).
    es wäre schön wenn im sytem sieht:

    1. Wen mann die handelsanfrage geschickt hat.
    2. Mit wem man einen handel abgeschlossen hat.
    es wäre schön wenn meine bitte übernommen wird__mfg fronfighter1

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    112
    Welt
    Windfeuertal
    Inwieweit hat er den Handel *abgeschlossen*?

    Im Handel ein Angebot ausgewählt und angeklickt? Dann sind erst mal die Rohstoffe weg, der Eintrag auch und man weiß nicht, mit wem man gehandelt hat. Das aber auch nur so lange, bis der Handelspartner dann den Handel bestätigt. Dann hat man eine Mail und kriegt die getauschten Güter.
    Sagt der Handelspartner aber nix, kommen die Rohstoffe nach 6 Stunden automatisch wieder.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt

    anwort

    Zitat Zitat von MarionS Beitrag anzeigen
    Inwieweit hat er den Handel *abgeschlossen*?

    Im Handel ein Angebot ausgewählt und angeklickt? Dann sind erst mal die Rohstoffe weg, der Eintrag auch und man weiß nicht, mit wem man gehandelt hat. Das aber auch nur so lange, bis der Handelspartner dann den Handel bestätigt. Dann hat man eine Mail und kriegt die getauschten Güter.
    Sagt der Handelspartner aber nix, kommen die Rohstoffe nach 6 Stunden automatisch wieder.
    fronfighter: Er hatte schon die nachricht für handel anehmen erhalten er hat auf anehmen gaklickt aber er hat keine rohstoffe erhalten seinen waren weg !!!!

  4. #4
    Siedler Avatar von Nuclide
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der Handelspartner muss den Handel nochmal akzeptieren. Unterlässt er dies, sind die Ressourcen nach 8 Stunden wieder zurück.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    gulli.com
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    8 Stunden sind definitiv zu lange. 15 Minuten wäre fair und ok. Oder die Möglichkeit zum Zurückziehen sollte eingebunden werden. Dann muss man nicht warten.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    15 Min!? Hast du kein reales Leben?

    Viele Stellen einfach nur den Handel rein und gehen dann wieder offline.
    (Oder Handeln in der Mittagspause etc.)
    Kaum einer bleibt die 15 Min. die der Handel steht im Spiel, außer er hat wirklich was zu tun im Spiel.
    Mit 15 Min. wirst hier nicht viele Freunde Finden.
    Es waren auch schon mal 12 Stunden.

    Man muss den anderen Spieler auch die Zeit geben zu reagiere!
    Bei 15 Min muss der Handel im schlimmsten Fall nicht mal beim Handelspartner angekommen sein!

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    gulli.com
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Doch, hab ich. Mir geht es nur darum meine Rohstoffe möglichst schnell zurück zu bekommen, wenn keiner in einer gewissen Zeit den Handel annimmt. Sonst wird die Mittagspause zu kurz

    Daher auch die Idee, dass ich meinen Handel selbst stornieren kann nach einer gewissen Zeit.

    Vielleicht wäre auch eine Art Handelsmenü hilfreich, bei dem ich z.B. bis zu 5 Angebote parallel einstellen kann.

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Das man seinen Handel stornieren kann, da stimme ich dir 100% zu,
    aber der Wusch ist schon so alt wie das Handeln selbst in DSO.

    Halt eine Übersicht, aller verschickten Handelsanfragen mit Zeitstempel etc.

    Wie gesagt alles schon 1000 mal gewunschen und gepostet, von mir selber auch.

    Es ist nur so, dass der Handel wie er jetzt ist ja nur eine Übergangslösung sein soll.
    Steht auch so im Entwicklertagebuch.

    BB will lieber alle Ressourcen in ein Auktionshaus/Marktplatz stecken, als noch Zeit in den jetzigen Handel.

    Kann ich auch nachvollziehen, nur wenn wir in Betracht ziehen, wie lange schon die Abenteuer dauern,
    dann möchte ich nicht spekulieren, wann es denn dann mal einen vernünftigen Handel gibt.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    gulli.com
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Ok, danke für die Info. Das Entwicklungen oft länger als geplant benötigen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Dies liegt imo meist daran, dass diejenigen die Entscheidungen treffen, die kaum mit der Community zu tun haben

    Zuerst muss der Chef glücklich sein, dann die Community ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.