Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welchen General kaufen?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau

    Welchen General kaufen?

    Hallo liebe Siedler,

    ich habe durch die Suchfunktion zwar schon einiges hierzu gefunden, aber es sind dennoch Fragen offen.
    Und zwar habe ich bald endlich (durch endlose kurze Brief Quests) die 7.000 Edelsteine zusammen, um mir meinen ersten "vernünftigen" General zu kaufen. Ich bin Level 44 und besitze bislang nur drei Tav-Gens (einer geskillt) und den Feldsanitäter.

    Nun ist natürlich die Frage, welcher "am besten" ist. Ich möchte auf jeden Fall einen der Champs, also kein Generalmajor o.ä. Den Angriffspunkten nach zu urteilen, müsste der jüngere Zwilling mit 4.500-5.000 ja der stärkste sein, allerdings findet man den kaum in Taktikkarten. Das muss ja einen Grund haben!? Sind ja alle gleich teuer. Ich lese aber bspw. viel häufiger Nusala, Vargus oder MdK. Die Beschreibungen beim Kaufmann helfen mir auch nicht wirklich weiter und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Ich spiele prinzipiell alle Arten von Abenteuern und bevorzuge hier keine speziellen. Suche daher das größtmögliche !Allround-Talent".
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen! Könnt ihr mir sagen, welchen General ihr als erstes gekauft habt oder kaufen würdet? Die Entscheidung muss ja wohl überlegt sein.

    Liebe Grüße aus Berlin


    Achso, trotz ununterbrochenem Abenteuer-Spielen, 2x täglich sammeln aller Gegenstände und das ständige Schatzsuchen von 4 Entdeckern, habe ich bislang im Osterevent gerade mal 2.500 Fussbälle sammeln können. Sylvana fällt somit leider flach.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wenn du es mit den Bällen nicht hinbekommst, Sylvana zu holen, kannst du sie dir ja mit deinen 7k Dias holen. Ich würde die jedenfalls rückhaltlos empfehlen. Mit der richtigen Skillung ist sie (oder natürlich ihr ihr Zwilling Boris) sicher einer der stärksten Generäle im Spiel. Mit dem Vorteil, der 50% höheren EP-Ausbeute lohnt es sich, möglichst viele Angriffe mit ihr/ihm zu machen.
    Meine Skillung dafür sieht so aus:

    0100
    0130
    3030
    0302
    0032

    Dabei sind die wictigsten Skills Überrennen, unaufhaltsamer Ansturm, Garnisonsanbau und Meisterstratege.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Die 7k Dias habe ich leider erst in ungefähr zwei Wochen zusammen. Geht also leider auch nicht. Hatte mich so bemüht mit den Fussbällen.. Ist mir auch unbegreiflich, wie man 7k Fussbälle bekommen soll?!

    Wieso sind Boris und Sylvana denn eigentlich so stark? Haben ja "nur" 700 bis 1.000APs. Sie scheinen aber besser zu sein als die Champs mit deutlich mehr APs.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Die 7k Fußbälle sind eigentlich drinne. Nur es bedarf einer Vorraussetzung um an diese zu kommen. Basierend auf dein Registrierungszeitpunkt bist du noch nicht lange im Spiel. Du benötigst eine entsprechende Anzahl an Entdecker, da diese hauptverantwortlich für das Sammeln der Ereignismaterialen sind.
    Die Champs sind in meinen Augen deutlich stärker. Boris/Sylvana sind deshalb im Fokus gerate weil sie grundsätzlich mindestens 50% mehr Erfahrungspunke für besiegte Gegner bringen. Mit volle Blitzdenker bringen sie 80% mehr und machen deutlich mehr Schaden als Mary Christmas. Dagegen bringen andere Generäle, mit Ausnahme Mary Christmas, zusätzliche höchsten 30% Erfahrungspunkte für besiegte Einheiten.
    Meine Empfehlung ist folgende: Du musst in diesem Spiel vorausschauend denken und handeln. Die Chancen, das Sylvana es nach dem Ereignis für 7k Dias zu kaufen sind sind recht gut. Und auch wenn es weh tut, konzentriere dich darauf deine Anzahl an (schnellen) Entdecker zu erhöhen um sich langfristig auch etwas leisten zu können.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Der JZW = Hulk ist einfach der jüngste unter den genannten Genis - deshalb gibt's nicht soviele Karten, auch weil manche Kartenersteller die neuesten Genis nicht mehr in ihre Karten einbeziehen (ist ja Riesenarbeit, ständig die Karten umzubauen, weil wieder irgendein neuer Geni mit Sonderfertigkeit kommt).

    Es kommt immer drauf an, welche AT genau du spielen willst. Prinzipiell aber ist ein Geni mit Erstschlag Gold wert, also MDK, Nus oder eben Boris/Sylvana. Da sollte man mindestens einen davon haben. Hulk ist gerade in kleinen AT auch sein Geld wert, da er viele Lager ohne Verluste platt macht (hat keinen Erstschlag, kann aber ordentlich austeilen und einstecken, bis er stirbt...). Siid hat viele Karten mit Hulk und auch Boris. Generalmajor ist sowieso außen vor, da du dir den auch über Bohnenstangen kaufen kannst, würd ich mir nie mit Dias kaufen.

    ad Dias: Mach in der Excelsior die kurzen Briefe, die haben allesamt 50 Dias als Belohnung... und wenn du 100 Kristalle dort einwirfst, bekommst du im Durchschnitt 10 Aufgaben, die du über Proviantlager etc erledigst... und damit 500 Dias. Das geht auch mit Lvl 44.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Der JZW = Hulk ist einfach der jüngste unter den genannten Genis - deshalb gibt's nicht soviele Karten, auch weil manche Kartenersteller die neuesten Genis nicht mehr in ihre Karten einbeziehen (ist ja Riesenarbeit, ständig die Karten umzubauen, weil wieder irgendein neuer Geni mit Sonderfertigkeit kommt).

    Es kommt immer drauf an, welche AT genau du spielen willst. Prinzipiell aber ist ein Geni mit Erstschlag Gold wert, also MDK, Nus oder eben Boris/Sylvana. Da sollte man mindestens einen davon haben. Hulk ist gerade in kleinen AT auch sein Geld wert, da er viele Lager ohne Verluste platt macht (hat keinen Erstschlag, kann aber ordentlich austeilen und einstecken, bis er stirbt...). Siid hat viele Karten mit Hulk und auch Boris. Generalmajor ist sowieso außen vor, da du dir den auch über Bohnenstangen kaufen kannst, würd ich mir nie mit Dias kaufen.

    ad Dias: Mach in der Excelsior die kurzen Briefe, die haben allesamt 50 Dias als Belohnung... und wenn du 100 Kristalle dort einwirfst, bekommst du im Durchschnitt 10 Aufgaben, die du über Proviantlager etc erledigst... und damit 500 Dias. Das geht auch mit Lvl 44.
    @reporter
    - Ein Taktikkarten-Ersteller nennt den jüngeren Zwilling hulk - viele Spieler fragen, was das für ein General ist
    - Boris und Sylvana sind von Eigenschaften her der gleiche General. Also wenn Du Sylvana kaufst, kannst du alle Boris-Taktikkarten nutzen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Es kommt darauf an, was du möchtest.

    Mit normalen Truppen sind Nusala und Anslem sehr stark. Vargus im Grunde auch, wird aber bei den entsprechenden Abenteuern kaum durch Karten unterstützt.

    Ab Stufe 54 kannst du in bestimmten Abenteuern Elitetruppen einsetzen. Ab Stufe 55 kannst du mit Boris/Sylvana sehr gut Dieb 3 spielen. Ab Stufe 57 kannst du alle Elitetruppen einsetzen. Nusala spielt dann keine große Rolle mehr, Anslem, Vargus und Boris/Sylvana sind da top.

    Champions etc. sind aufgrund ihrer Eigenschaften so stark. Der Erstschlagschaden verliert hingegen an Bedeutung. Das kannst du bei Bedarf hier nachlesen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Mein erster Champ war Vargus, mit dem habe ich alles gespielt mit Unterstützung eines GM,
    Dann kam Boris und der war noch mal ne Klasse besser.
    Wenn ich heute einen holen müsste, dann ist es auf jeden Fall die Sylvana.
    Erstens ist sie in meinen Augen der General den man bei den meisten As einsetzt und man bekommt Boris/Sylvana nicht im Handel (alle anderen schon) sondern nur im Event.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Ich gebe mal auch meinen Senf ab, damit die Verwirrung komplett wird

    Als die Champs eingeführt wurden, war ich soweit, endlich die Schneider spielen zu können. Also standen anfangs tatsächlich Nusala und Vargus (wegen der bald folgenden Alis) auf meinem Wunschzettel. MdKs kann man sich kaufen, die gibts aber im Osterevent für Eier. Die jüngeren Zwillinge (auch Hulk genannt) mähen so viel nieder, da bleibt kein Auge trocken in der dunklen Bruderschaft zum Beispiel.
    Mit dem Wissen von heute würde ich persönlich in deinem Level wirklich erst Nusala holen, dann ein bis zwei jüngere Zwillinge, Mary (gibts Weihnachten sicher wieder im Event), Boris / Sylvana.
    Und ganz wichtig in jedem Event: Mindestens einen guten Entdecker, die amortisieren sich für gewöhnlich innerhalb des Events durch das Ranschaffen von Eventwährung!

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen General
    Von luftdruck im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.20, 14:07
  2. Welchen General sollte ich kaufen?
    Von SteffenNelli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.17, 01:00
  3. Welchen Anteria General hast du gewählt?
    Von nitram4ever im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.17, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.