Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Einloggen über den Ubisoft-Account heute abend (12/7) nicht möglich ??

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von dgwei Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee/ besser eine Anleitung , wie man wieder zum Legacy Konto zurück kommt. Ich vermute mal, dass dies nicht der letzte Crash dieser Art gewesen ist.
    Wenn du deinen Ubisoft Account komplett löscht, wird automatisch auch deine Verknüpfung zu DSO gelöscht.

    Aber Achtung! alles was du bisher über den Ubisoft Account gekauft hast, z.B. sämtliche Spiele gehen dir dabei verloren.

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, die Löschung dauert ca 4 Wochen, dann ist der Account weg und du dürftest dich wieder normal einloggen können.

    LG Tuxi

    PS: Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt.
    Bei mir würde sich die History Edition für 4,99€ in Luft auflösen, wäre aber zu verschmerzen.

  2. #22
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dgwei Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee/ besser eine Anleitung , wie man wieder zum Legacy Konto zurück kommt. Ich vermute mal, dass dies nicht der letzte Crash dieser Art gewesen ist.
    Wenn du deinen Ubisoft Account komplett löscht, wird automatisch auch deine Verknüpfung zu DSO gelöscht.

    Aber Achtung! alles was du bisher über den Ubisoft Account gekauft hast, z.B. sämtliche Spiele gehen dir dabei verloren.

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, die Löschung dauert ca 4 Wochen, dann ist der Account weg und du dürftest dich wieder normal einloggen können.

    LG Tuxi

    PS: Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt hat.
    Bei mir würde sich die History Edition für 4,99€ in Luft auflösen, wäre aber zu verschmerzen.
    Das wäre ein Workaround für jetzt. Spätestens Mitte/Ende August wird das nicht mehr gehen, weil dann ja Legacy verschwindet. Eine andere Option wäre die Verknüpfung mit Steam oder Facebook. Aber da muss sich mal jemand näher mit beschäftigen ...

  3. #23
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Ich geb mal eher zu bedenken, dass Ubi nicht alle Tage Spiele verschenkt. Ich hab es bisher nur zweimal erlebt, das war Weihnachten 2016 und 2018, als Anno 1602 für kurze Zeit im Uplay kostenlos installiert werden konnte. Beides übrigens anlässlich 20- bzw. 30-jährige Jubiläen. Solch ein Ansturm mit Auswirkungen auf die Serverauslastung sollte also nicht alle Tage üblich sein. Und, sind wir doch mal ehrlich - Einloggprobleme gab es auch schon vor der Zusammenlegung von DSO und UBi-Account zur Genüge.
    Geändert von Trixigirl (13.07.20 um 15:36 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #24
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dgwei Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee/ besser eine Anleitung , wie man wieder zum Legacy Konto zurück kommt. Ich vermute mal, dass dies nicht der letzte Crash dieser Art gewesen ist.
    Wenn du deinen Ubisoft Account komplett löscht, wird automatisch auch deine Verknüpfung zu DSO gelöscht.

    Aber Achtung! alles was du bisher über den Ubisoft Account gekauft hast, z.B. sämtliche Spiele gehen dir dabei verloren.

    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, die Löschung dauert ca 4 Wochen, dann ist der Account weg und du dürftest dich wieder normal einloggen können.

    LG Tuxi

    PS: Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch schon mit diesem Gedanken gespielt.
    Bei mir würde sich die History Edition für 4,99€ in Luft auflösen, wäre aber zu verschmerzen.
    Dadurch würden nicht die alten Logindaten wieder zurück kommen, sondern du hättest gar keine Möglichkeit mehr in den Account zu kommen. Also bitte keine Gerüchte in die Welt setzen, die zum Komplettverlust des Accounts führen könnten.

    Eine Loslösung von Ubisoft ist nicht möglich, und der Ubisoft Account wird irgendwann neben Facebook und Steam die einzige Möglichkeit zum Login sein. Daher macht eine Loslösung auch keinen Sinn, nur weil es einmal eine Störung gab. Eine nachträgliche Verbindung mit Facebook oder Steam ist ebenfalls nicht möglich, nur Accounts die dort erstellt wurden können mit Steam/FB verbunden sein.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Das verstehe ich aber nicht.
    Es wird doch nur eine Verknüpfung zwischen DSO und dem angelegten Ubisoft Account hergestellt. Die Einlogdaten wurden doch nicht verändert.
    Wenn die Verknüpfung mit dem Ubisoft Account aufgehoben ist, dann sollte man wieder problemlos in den DSO Account rein kommen. Hat doch ein Spieler hier im Forum schon gepostet das er es so gemacht hat.

    LG Tuxi

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er/sie den, fälschlicherweise angelegten Level-1-Accont und den damit verbundenen Ubi-Account gelöscht. Danach hatte er wieder Zugriff auf seinen legacy-Account, der bis dahin ja noch nicht verknüpft war und den er nun verknüpfen konnte.
    Geändert von Trixigirl (13.07.20 um 19:33 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Tenerife
    Beiträge
    13
    Welt
    Funkelberg
    hi hatte bis jetzt keine Probleme ( Spanien) geht alles von allein

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rocci100 Beitrag anzeigen
    hi hatte bis jetzt keine Probleme ( Spanien) geht alles von allein
    Sei dankbar!
    Wenn man etwas im Forum mit liest, sieht man sehr schnell, das es mit dem Ubisoft Account massive Probleme gibt.

    LG Tuxi

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Wo denn? Außer am Sonntag abend. Und ich denke, dass war wie Trixigirl schon schrieb mit Sicherheit eine Ausnahme.

    Und ansonsten gibt es keine großen Probleme mit dem Einloggen.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir waren es bisher insg 2 Tage, wo mit dem Einloggen Schwierigkeiten waren - eben vorgestern Abend und irgendwann letzte Woche, wo ich über Mittag/frühen Nachmittag die dso-Seite nicht erreichen konnte (auch nicht Forum, Startseite etc). Beides eigentlich das erste Mal (bei mir!!) seit langem. Wenn's bei mir Probleme gibt, dann eher in Freeze oder Eieruhr-Form, aber ins Spiel selbst bin ich bisher eigentlich immer gekommen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist nach UBISOFT-Umstellung eine Anmeldung in DSO über Smartphone weiterhin möglich?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.20, 14:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.20, 12:11
  3. Erstellen des Ubisoft-Account nicht möglich
    Von Hua-Ching im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.20, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.