Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seltsame Laufwege im Holzfäller (?)

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald

    Seltsame Laufwege im Holzfäller (?)

    Irgendetwas ist merkwürdig bei den Laufwegen. Ich starte mit Boris den Angriff auf das erste Lager in Sektor 2 und (lange) bevor es zum Kampf kommt schicke ich schon die 2 Locks und den Hauptangriff auf die nachfolgenden Lager. Die Laufwege werden mir vorher auch angezeigt.

    Holzi-an1.jpg

    Fällt das Boris-Lager ändern sich oft die Laufwege (nicht immer) und die 3 Genis nehmen den Weg zwischen den beiden Felsen.

    Holzi-an2.jpg

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    wenn das lager weg ist, nehmen sie immer den weg, der ist vorher durch das lager blockiert, war schon immer so..
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich schicke die anderen Genis ja lange bevor das Lager angegriffen wird oder weg ist los, siehe Screen.
    Und wenn bestehende Lager noch vorhanden sind hat das halt Einfluss auf die Laufwege. Da ändert auch der Wegfall des Lagers nichts. Die Laufwege bleiben beim Start des Angriffs gleich (sollten sie zumindest).
    Geändert von ginger96 (11.07.20 um 15:23 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Um es vielleicht klarer zu formulieren, beide Screens sind aus demselben Holzi, ca. 1 sec. nach Screen1 habe ich die drei anderen Genis losgeschickt. Wie zu erkennen ist hätten sie den Weg unten nehmen müssen. Haben sie aber nicht, siehe Screen2.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Kann es sein, dass du kurz das AT verlassen hast? Das würde die Laufwegänderung erklären.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Um es vielleicht klarer zu formulieren, beide Screens sind aus demselben Holzi, ca. 1 sec. nach Screen1 habe ich die drei anderen Genis losgeschickt. Wie zu erkennen ist hätten sie den Weg unten nehmen müssen. Haben sie aber nicht, siehe Screen2.
    Der Weg nimmt einen anderen Lauf sobald das Lager weg ist,der Abschickmoment zählt,daher kommt der Unterschied.
    Im übrigen sei froh das beim Holzi das auch so bleibt,egal ob man Inselwechsel macht oder nicht.
    Beim betrogenen damals musste man im AT bleiben oder beim Ritter,anders kam man nach dem Inselwechsel wieder und der Block war im Eimer.

    Alles ok da beim Holzi.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Um es vielleicht klarer zu formulieren, beide Screens sind aus demselben Holzi, ca. 1 sec. nach Screen1 habe ich die drei anderen Genis losgeschickt. Wie zu erkennen ist hätten sie den Weg unten nehmen müssen. Haben sie aber nicht, siehe Screen2.
    im 2. screen ist das lager nicht mehr da, logisch das sie dann den weg oben nehmen...

    für den weg zählt einfach nur: lager da, weg unten oder lager weg, weg oben, das kann natürlich in sekunden ändern....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Sorry, das kann es aber nicht sein. Punkt a: Ich war nicht ausgeloggt oder habe einen Inselwechsel gemacht. Punkt b: Gerade eben die gleiche Konstellation und die Genis sind unten langgetrabt, obwohl das Lager schon seit ca. 15 sec. weg war (beim abschicken war es noch vorhanden).
    Und bisher habe ich es immer erlebt (sofern ich darauf geachtet habe), dass der Geni seinen vorher angezeigten Weg zurückgelegt hat, egal ob das Lager noch steht oder nicht. Der Bogen um das inzwischen nicht mehr vorhandene Lager war immer da.
    Bestes Beispiel Wissen oben. In jeder Tk steht, dass man das obere Endlager erst angreifen soll, wenn das vorige Lager gefallen ist, da sonst der Geni einen anderen Laufweg hat und auf das Nachbarlager abgelenkt wird. Erst wenn der Weg frei ist geht es direkt zum Endlager, ohne Ablenkung.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    ginger

    Der Weg wird zum Zeitpunkt der Abschickung von Generälen festgelgt. Wenn das Lager im nächsten Sektor beim Starten noch da war, werden sie unten rumlaufen, auch wenn das Lager beim Vorbeigehen bereits weg ist
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Das Lager ist beim abschicken immer da. Ich habe beim Holzi eine eingespielte Reihenfolge die mir ein schnelles spielen ermöglicht. Noch bevor Boris die Landungsinsel verlässt um besagtes Lager anzugreifen werden schon die drei anderen Genis gestartet. Das Lager ist also beim Folgeangriff nie weg. Trotzdem latschen sie mal unten rum und mal zwischen den beiden Felsen durch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Effekte...
    Von Berlin142 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.20, 00:18
  2. Seltsame Freundschaftsanfrage
    Von Faktotum_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.04.16, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.