Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Session abgelaufen [23730]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia

    Session abgelaufen [23730]

    Hallo bekomme seit heute regelmäßig so alle 30 min die Meldung
    "Deine aktuelle Session ist abgelaufen, Bitte logge dich erneut ein"

    Spiele über Chrome, hat wer Ahnung was das sein könnte ?
    Geändert von rol20 (06.07.20 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Im Forum bin ich nach ner gewissen Zeit immer ausgeloggt. Wenn ich mich dann wieder einlogge und gleichzeitig im Spiel bin, werde ich aus dem Spiel geworfen mit obiger Meldung.
    Keine Ahnung, ob das bei dir etwas Ähnliches ist.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe das hin und wieder, und warum bei Spiel-Aktivität die Session abläuft, weiß ich auch nicht.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir erschien die Meldung, als ich auf das Trainigsspiel klickte und wurde auch prompt aus dem Spiel befördert ...
    Zuvor hatte ich ganz normal Holzfäller gespielt und Inselpflege betrieben.


  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das passiert, wenn ihr im Browser mehrere Tabs geöffnet habt und zwischen ihnen wechselt, so dass das Spiel dann im Hintergrund liegt. BB_Kumakun hat das im Thema [Sammelthread] Verbindungsabbruch im Spiel - Lags oder friert ein - seit 18.07.2019 gut erklärt.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Hast du mehrere Tabs geöffnet und das Spiel in den Hintergrund gelegt? Denn dies ist die einzige Situation, in der eine Sitzung abläuft, da sie deaktiviert wird.
    Dies kommt jedoch nicht vom Spiel, sondern von den Browsern, welche eine sogenannte Throttle-Funktion nutzen. Was das ist, haben wir bereits sehr oft erläutert und es gibt keine Möglichkeit diese effektiv zu umgehen. Außer: Ihr nutzt für das Spiel einen Browser und öffnet in diesem Browser keine weiteren Tabs. Wenn ihr Tabs öffnen wollt, solltet ihr einen weiteren Browser nutzen.
    Aktuell sind jedoch auch alle Ubisoft Accounts von einem automatischen Logout (ca. alle 4 Std) betroffen. Dies sollte jedoch nur für die Startseite/Forum der Fall sein und nicht im Spiel auftreten. Dort könnte es eher an der Throttle Funktion liegen. Bitte achtet bei euch mal genau darauf. Sollte es auch im Spiel auftreten, wendet euch bitte an den Support, damit dies dann geprüft werden kann.

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Für das 'Session abgelaufen' Popup im Spiel haben wir auch bereits eine Ordnungsnummer [23730]. Wir prüfen dies somit nochmals, da es definitiv nicht alle 30 Minuten vom Spiel ausgelöst werden sollte. Bitte die Throttle Funktion, wie von Tamaree erklärt, nochmals mitprüfen.

    Ich belasse das Thema aber mal im Feedback/Diskussions-Bereich

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Servus Kumakun

    Wie du weist besitze ich einen reinen Gamme PC und öffne somit keine weiter Tabs, ausgenommen Forum jedoch im Spiel.

    Möchte dazu anmerken, das es schon vorher also vor Ubisoft Account aufgetreten ist, nicht häufig hin und wieder mal, Grünen Haken bestätigt und das war es, ich konnte ohne Unterbrechung weiterspielen.

    Aber gestern bin ich Regelmäßig so ca. alle 30 min. komplett nach Meldung aus dem Spiel geflogen und musste mich neu einloggen.

    Heute noch keine Probleme

    Ups Nachtrag

    Will mich noch Bedanken das Du und Euer Team sich darum bemüht
    Geändert von rol20 (07.07.20 um 09:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Session abgelaufen / Abenteuer
    Von Aikidoboy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 08:06
  2. Session abgelaufen
    Von Stefanbln im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 04:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.