Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Die 10 goldenen Händlertipps - Die sind Gold wert

  1. #1
    Oldoldsettler
    Guest

    Die 10 goldenen Händlertipps - Die sind Gold wert

    Huhu liebe Siedler,

    sei gegrüßt edler Handelsmann oder - frau hehe ^^

    du begehrst mehr GM zu haben als die anderen, kein Problem!!!!

    Mein 10 Punkteplan um im Spiel mehr Erfolg zu haben:

    1. Suche dir als Spieler mit kleinem Level eine Gilde, diese sollte Mittelgröße haben
    also so 20-50 Spieler in der Regel. Denn umso größer die Gilde, umso mehr gehst du oft unter
    in der Menge der Spieler und eine kleine Gruppe bietet dir mehr Möglichkeiten weiter zu kommen
    (Aber es gibt für alles hier auch Ausnahmen).

    Nicht nur eine Gilde ist hilfreich, sondern auch eine große fl, Freundesliste,
    eine große Fl versorgt dich in der Regel mit Loots, Rohstoffen und guten Handeldeals,
    wenn du ein netter und fairer Spieler bist, mit Hand zu sozialen Kontakten.

    2. Nutze die Waage richtig, schaue im Verkauf dass du etwas günstiger bist als die aktuelle
    Handelslage und im Einkauf eine etwas höhere Nachfrage als die anderen.
    Wenn du Rohstoffe oder Gebäude brauchst, dann geh lieber über die Nachfrage, wenn du den
    Einkaufswert kennst.

    3. Shope nach Zeiten!
    Jeder Siedler hat ein Privatleben, also geht im realen Leben seinen Beruf, Rentnerdasein oder
    andere Lebensart nach, dies auch nach Uhrzeiten.
    Förderungen haben frühs im Einkauf den höchsten Wert warum?
    Weil jeder seine Insel pflegt bevor er zur Arbeit geht, das geht ab 5.00 Uhr moins los und geht
    bis etwa 10.00.
    Das auch die beste Lage für die Nachfrage verschiedenster Art, weil alle hektisch zur Arbeit
    müssen und keinen klaren/wachen Kopf haben um zu kalkulieren, daher kann man hier in der Nachfrage
    einige gute Schnääpchen machen.
    Loots haben ihren toten Punkt von 11.00 -14.00 in der Woche, Höhepunkt 6.00-10.00 am Morgen und
    abends ab 17-22 Uhr in der regel, dann von 22-5.00 schauts schlecht aus ABER ihr werdet ein Loot
    gut los, der hat dann dann Seltenheitswert.
    Gebäude und Förderungen kaufe ich gerne nachts ein und nach Events.

    Warum nachts?
    Nachts ist der Geist getrübt, Kalkullation fällt den meisten schwer und jener Spieler wünscht
    sich ´ne schnelle Münze. Daher kann man nachts gute Schnäppchen machen
    Wenn man seine Kallkullation in 3-4 Phasen tagsüber einstellt, also die Waage und so nach
    modifiziert, kann man gute Gewinne erzielen, vor allem mit Buffs (Förderungen, insb. Anleitungen)

    4.Schnell leveln, schnell Edelsteine abräumen!
    Hebt euch Premium auf, sodass ihr am Stück es verbrauchen könnt, speziell auch abwarten mit
    starten, bis ein Event kommt, sodass ihr gute Loots habt.
    Szenarien und EP Quests wie Panda/Hochtzeit im doppelten Loot bei Premium ausnutzen.
    Logt euch täglich ein, dann bekommt ihr euren Loging-Bonus, dabei könnt ihr auch das
    Handy nutzen, ja, Loging damit ist möglich.
    Versucht mehr einen Loottausch bei hochwertigen Loots und unterstützt dabei auch eure kleinen Gildis ;-)

    5.Events sind das große Los! - Meine Persönliche Strategie
    Kommt ein Event, nutzt alles was euch BB gibt!

    -Eure Entdecker bringen Zeug oder Eventgegenstände, Eventgegenstände sind am Anfang des Events in der
    Regel teuer - da die Nachfrage hoch ist und große Spieler den Markt auch oft regulieren, damit meine
    ich die Preisbildung, daher verkauft am Anfang des Events eure Eventgegenstände gegen GM oder Gebäude!

    Warum?
    In der Mitte bis zum Eventende fällt der Eventitems-GM Kurs, sodass ihr dann die erziele GM oder Gebäude
    in Eventgegenstände umsetzen könnt, hierzu muss der Markt und die großen Spieler beobachtet werden.
    Das Ziel: Mit geringem Aufwand (Entdecker, Loots etc alles was ihr ingame an Events vekommt), den größten
    Nutzen umzusetzen (Mehr Umsatz durch wenig Einlage, macht ihr aus 50 Fußbölle 500) und dabei
    wenig Ressourcen zu investieren oder das investierte klug zu nutzen.

    6.Kaufe alte Gebäude auf und Verkauf sie an Events gegen Eventgegenstände.
    Viele Gebäude, die an Events von BB verschenkt werden, steigen nach dem Event an Wert,
    hier heißts abwarten und die Zeit bringt die GM. Vor allem Einführung neuer Geböude!

    7.Versuche an Events deine Entdecker täglich los zu schicken, hierbei musst du selbst entscheiden
    welche Suche die geeigneteste für dich ist.

    8.Versuch so schnell zu looten wie du kannst, du solltest anfangen vor Events Fernis zu kaufen
    umso schneller bist du beim Looten

    9.Spezielle Abenteuer
    Die Regel besagt, dass verschiedene Abenteuer mehr oder weniger beliebt sind an Events,
    ob es jetzt die Märchen oder Ali-Reihe ist oder Koop-Abenteuer, ein sammeln dieser
    vor Events lohnt sich

    10.Für Spieler bis etwa Level Mitte 50 lohnen sich die ATs Nordmännder, Überraschungsangriff und
    Invasion der Nordmänner, wenn vor allem mit Premium gespielt wird + 50% der Eps.
    Fazit: Nutzt die Ats mit den meisten Eps um vorran zu kommen, nutzt Premium und spart
    auf Premium Freundschaftsförderung.
    Sterntaller sind Gold wert, damit meine ich spart sie und wandelt sie später in Edelsteine um,
    denn ihr bekommt ab level 50 weniger Edelsteine je levelup als Belohnung!

    Für Hinweise zum Text oder Kritik, Wünsche und Anregungen bin ich dankbar.

    Viel Spaß beim wuseling!

    LG

    Euer oldi :-))
    Geändert von Oldoldsettler (27.06.20 um 08:41 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Kosten sind Erfahrungspunkte in der Bergkampagne/Gebirgskampagne wert?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 18.03.18, 00:01
  2. Was sind Gildenmünzen wert?
    Von MichaelMaulwurf im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.