Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Schatzmeister

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental

    Schatzmeister

    Der Schatzmeister dient als Anführer von einem Entdeckertrupp (bis 10 oder 15 Entdecker pro Schatzmeister). Er schickt seinen Trupp von Entdeckern, die alle schon vorhanden sein müssen und möglichst gleich geskillt, mit einer Schatzsuche los, sammelt die Schätze ein und liefert sie gesammelt ab. Das spart etliche Klicks und erleichtert die Übersicht. Ob man den Schatzmeister dann auch noch skillt, muß man sehen.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Kurzer Vorschlag aber top Verständlich UND mal nen ganz anderer Ansatz an diese Spezialistenverwaltung die bereits so oft gefordert wurde.

    Finde ich durchaus interessant, so können von BB mal ne neue Spezialistenart implementiert werden, die dann in Events oder evtl auch mal im Gildenmarkt zubekommen sein könnten, oder teuer für Bohnenstangen/Obsidianerz oder evtl ner ganz neuen Rohstoffarbeit, natürlich auch für Dias.

    Mit unterschiedlichen Kapazitäten könnte ich mir das Ganze vorstellen oder vielleicht sogar noch Bonis die die Schatzmeister bei den Suchen bringen, z. B.: Koordiniert bis zu 10 Entdecker bei ihren Schatzssuchen, sorgt für 20 % effizientere Suchen. Evtl gleiches für ATs etc.

    Auf jeden Fall nen Vorschlag mit Potential! Technische Umsetzbarkeit muss natürlich BB dann betrachten.

    Find ich gut!

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    +1

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und dann noch den Abenteuer-Meister: Man packt einfach ein paar Generäle ein, schickt ihn ins AT und nach einer gewissen Zeitspanne bekommt man die Abenteuer-Nachricht (Belohnung). Ein Klick genügt und der Loot und die Genis sind im Stern, ein paar Truppen werden aus dem Lager/Stern automatisch abgezogen.

    Das spart etliche Klicks und erleichtert die Übersicht. Ob man den Abenteuer-Meister dann auch noch skillt, muß man sehen.

    Deshalb -1
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    -1

    Ich habe mir noch einige Gedanken darüber gemacht, allerdings das was Charles gesagt hat, wird dann wohl von einigen der nächste Schritt sein und das würde ich auch ablehnen wollen, denn hierfür müsste man wiederum Bücher verwenden und die wachsen schließlich nicht auf Bäumen.

    Es gibt immer wieder neue Generäle (und die vorhandenen sind noch nicht mal alle geskillt), dann gibts bei jedem Event einen Entdecker der natürlich auch geskillt werden muss. Ich selbst hab schon nicht gerade genügend Bücher um alles zu skillen und ich empfinde einen Schatzmeister als komplett überflüssig, dafür müsste man wieder Bücher verwenden und das sehe ich einfach nicht ein. Da wäre mir eine Maske die man einfach einstellt und einmal alles durchklickt wie man alle Entis oder Geologen auf die Reise schicken will und dann gehts mit einem Klick ab. Das finde ich besser als für nen Schatzmeister weitere Bücher zu verwenden
    Geändert von Merlin-tkn1971 (22.06.20 um 14:39 Uhr) Grund: Bessere Argumentation gefunden
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will findet Wege!

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Hinterm Berg bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    80
    Welt
    Morgentau
    Was hat denn der Schatzmeister mit einem Abenteuer-Meister gemeinsam, davon war doch überhaupt nicht die Rede. Finde den Vorschlag gut.

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Vorschlag des TE : + 1

    Vorschlag von Charles und Merline (AT-Meister): Macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, damit man das Für und Wieder dort in Ruhe diskutieren kann !

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Vorschlag des TE : + 1

    Vorschlag von Charles und Merline (AT-Meister): Macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, damit man das Für und Wieder dort in Ruhe diskutieren kann !
    +1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Ich fände eine Schatzmeisterinin aber viel schöner und die kann dann noch einmal die Woche einen Gratisverschiebemonat machen.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Gilde "Trezoristoj" (Schatzmeister und Schatzjäger)
    Von Fipensao im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 22:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.