Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Schatzmeister

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Mal eine durchaus vernünftig klingende Idee zu dem Thema Entdecker auf einmal losschicken. Ähnlich wie den bereits bestehenden Quartiermeister nur statt Truppen eben Entdecker .

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    29
    Welt
    Mittsommerstadt
    +1

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Joa, das hat was. +1 geb ich da, auch wenn ich sonst Erleichterungsverweigerer bin. Was (Länge der Suche) und wieviele (Anz. der Entdecker) und irgendwelche Specials können ja über die Skills/Bücher reguliert werden, möglichst viele, damit es nicht ganz so einfach wird und die Bücherüberproduktion auch sinnvoll abgebaut werden kann. Da darf es auch gerne mehr sein als beim Geologen. Allerdings würde ich, um der Bequemlichkeit einen kleinen Riegel vorzuschieben da keinen Bonus gewähren sondern eher das Gegenteil, zB einen kleinen Aufschlag bei der Dauer der Suche oder irgendwelche Kosten, ähnlich wie bei der AT-Suche.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Klingt erstmal brauchbar, auch wenn der Name "Schatzmeister" ungünstig ist, da Entdecker weit mehr können als nur Schätze finden. ( Oder soll der Schatzmeister nur für Schatzsuchen zur Verfügung stehen ? )

    Aufgabendauer muss sich am langsamsten Entdecker orientieren, sollte mir sicher jeder zustimmen. Ich wäre auch dafür, dass alle Skills der Entdecker im Trupp deaktiviert werden. Dafür dann einen schlanken Skill-tree ähnlich dem Quartiermeisters, eine Seite mehr Beute, andere Seite Schnelligkeit.

    Idee ist ok, muss aber noch weiter verfeinert werden.

    +1
    Geändert von pK_C (22.06.20 um 18:54 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch dafür, dass alle Skills der Entdecker im Trupp deaktiviert werden. Dafür dann einen schlanken Skill-tree ähnlich dem Quartiermeisters, eine Seite mehr Beute, andere Seite Schnelligkeit.
    Auf keinen Fall würde ich dem zustimmen, ich schicke die doch nicht auf langweilig Schatzsuche sondern vor allem auf Artefakte,was damit ja folglich ausgeschlossen wäre.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Alle Skills zu deaktivieren fände ich auch nicht so gut, es würde ja genügen wenn die "Suchzeitenskills" im "Schatz- oder Entdeckermeister" deaktiviert werden. Skills die Fundmengen, Chancen, mögliche Suchen etc. beeinflussen bleiben erhalten.

    Die Suchzeiten kann ich dann über den Skillbaum des Entdeckermeisters verbessern. Ich stelle mir hier beim Entdeckermeister, so nenn ich ihn jetzt einfach mal weiter, eine Kombination aus Suchzeit und Kapazitätsskills vor, ähnlich einem Quartiermeister, nur etwas größer und durchaus auch teurer. Da der Spezialist ja doch eine massive Erleichterung und Komfort bringt fände ich das durchaus gerechtfertigt. So kann er z. B. mit 10 Entdeckern beginnen und nach und nach auf bis zu 25 erhöht werden. Das kann dann eben auch wieder dazu führen, die Entdeckermeister entsprechend zu spezialisieren, mal mit eher weniger Kapazität, dafür schnell für z. B. die Artefaktsuchen und einer mit sehr hoher Kapazität aber dafür mit Abstrichen in der Suchzeit, für z. B. Events. Hier sind der Gestaltung ja auch keine Limits gesetzt und man es kann seitens BB/Ubisoft so gestalten, dass es durchaus auch für sie lukrativ wird. Einen könnte es für Bohnenstangen geben, Rest für Dias oder durch Events, oder man ist ganz limitierend und kann sie nur in ein oder zwei ausgewählten Events bekommen und ansonsten nur für Dias, dass müsste sich dann sowieso erst herausstellen, aber gibt unzählige Möglichkeiten.

    Von der Handhabung stelle ich mir das so vor:

    1. Ich klicke einen Entdeckermeister an und habe drei Buttons: Schatzsuchen, Abenteuersuchen, Talentbaum -> wähle hier im Beispiel jetzt Schatzsuchen

    2. Es öffnet sich ein Fenster, wie bisher auch, mit allen möglichen Schatzsuchen -> wähle hier im Beispiel jetzt Artefaktsuchen

    3. Es öffnet sich ein großes Fenster (nicht so klein wie der Stern, mindestens so groß wie bei den Marschallen oder gar größer) mit allen Entdeckern die diese Suche durchführen können, am besten als Liste, ähnlich dem Vorschlag wie er hier schon mal bei den "Spezialistenbüros" genannt wurde, diese Liste kann man am besten nach Entdeckertyp und Namen sortieren

    4. Ich markiere alle Entdecker die mit auf die Suche sollen und schicke den Entdeckermeister auf die Suche


    Probleme: Wie wird damit umgegangen wenn man Entdecker mit unterschiedlichen Laufzeiten hat?

    Beispiel: Empathische und Freimütige auf Artefaktsuchen spezialisiert, laufen dann die Empathischen so lange wie die Freimütigen und alle kommen gemeinsam zurück? Hier sehe ich drei Möglichkeiten:

    1.) Der Entdeckermeister hat eine eigene Suchzeit/geschwindigkeit und es zählt nur dessen Geschwindigkeit, wird also die Geschwindigkeit der einzelnen Entdecker komplett negiert.
    2.) Der Entdeckermeister ist nur der Vorarbeiter der den Auftrag an alle zugewiesenen Entdecker weitergibt und es zählt letztendlich die individuelle Suchgeschwindigkeit. (Wenn man Generäle gesammelt in ATs schickt, behält defacto auch jeder seine eigene Reisgeschwindigkeit, im Fenster wird aber die längste angezeigt)
    3.) Es zählt die Geschwindigkeit des langsamsten Entdeckers im Team und man muss diesen Kompromiss Komfort vs. Suchzeit eingehen.

    Möglichkeit 3 wäre die restriktivste. Möglichkeit 2 würde die Zeiten so belassen wie bisher. Ich tendiere hierbei aber zu Möglichkeit 1, da ich denke sie würde am ehesten dem Denken eines Entdeckermeisters als eigener Spezialist entsprechen. Man muss einen abgeschwächten "schmerzhaften Kompromiss" eingehen, hat aber gleichzeitig die Möglichkeit über Suchzeitentalente beim Entdeckermeister zusätzliche Skillungsmöglichkeiten einzubauen. (hier würde ich dann keine so krummen Zeiten bevorzugen, sondern schöne Vielfache von 12 Stundensegmenten - ist so schön arbeitnehmerfreundlich und passt zu Laufzeiten von Buchbinder, Weihnachtsmarkt, epischen Gebäuden)

    Möglichkeit 2 wäre glaube ich am leichtesten technisch umzusetzen. Kann aber natürlich sein, dass ein solches System ganz generell egal ob nun als Spezialist oder Gebäude so "gravierend" oder "verändernd" in die Spielmechanik eingreift, das es gar nicht machbar ist oder nur mit sehr großem Aufwand.

    Abgesehen davon bleibt die Möglichkeit der individuellen Suchen ja davon unberührt.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von sandyone1967 Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Schatzmeister mit einem Abenteuer-Meister gemeinsam, davon war doch überhaupt nicht die Rede. Finde den Vorschlag gut.
    Es geht ganz einfach ums Prinzip.

    Einige Spieler wollen mit MINIMUM Aufwand MAXIMALEN Ertrag. Sie wollen die Belohnungen aus den Schatzsuchen, sind jedoch zu faul, die 50 Klicks dafür zu investieren. Deshalb der Vergleich mit den Abenteuer. Dort klickt man je nach Anzahl Angriffe und Taktik leicht 50 bis 100 mal und für diese "Mühe" bekommt man eine Abenteuer-Belohnung. Ergo soll sich jeder entscheiden zwischen Aufwand der Klickerei oder der Belohnungen - Ohne Fleiß kein Preis.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Vorschlag des TE : + 1

    Vorschlag von Charles und Merline (AT-Meister): Macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, damit man das Für und Wieder dort in Ruhe diskutieren kann !
    Genau hier in diesem Thread ist ein Feedback richtig platziert. Der TE macht einen Vorschlag für eine Änderung im Spiel. Die Spieler geben ihr Feedback dazu und schreiben, ob sie den Vorschlag gut oder schlecht finden.

    Genau genommen hätte der TE keinen eigenen Thread dafür erstellen müssen, denn der Vorschlag wäre eigentlich hier >> https://forum.diesiedleronline.de/th...d-ihren-Funden besser aufgehoben.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    und da hatte ich das sogar schon mit den ATs erwähnt, also ich unterstütze den Hinweis mit den ATs, das ist nunmal keine Idee, sondern nur kenntlich machen warum solche Ideen nicht wirklich gut sind.

    Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben, wenn es sowas gibt, sollte es auch entsprechend was kosten.

    Hier als Idee kamen ja 10 oder 15, na wie wärs 10 Entdecker dafür 25% Abzug und bei 15 50% Abzug, weniger Klicks dafür auch weniger Ausbeute. Nicht immer nur mehr für weniger, dann kann man auch anfangen über solche Ideen nachzudenken und dann kann man anschließend auch überlegen was es einem wert ist.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    57
    Welt
    Bernsteingarten
    50 Klicks entsprechen 12,5 Entdeckern bei einer Suche am Tag. Bis auf Neueinsteiger kenne ich kaum Spieler mit so wenigen Entdeckern. Weiterhin kenne ich kaum Spieler, bis auf ein paar wenige Arbeitnehmer, die Berufsbedingt keinen Onlinezugang besitzen, die die "eine Suche pro Tag Taktik" fahren.

    Ein Großteil der Spieler besitzt 50+ Entdecker und verfolgt solange zeitlich möglich die Taktik kurz/mittel, alles andere ist unwirtschaftlich. Bei meiner Entdeckeranzahl macht das eine Ertragsdifferenz von ~30k Fußbällen zwischen den Suchen kurz und ausgedehnt.

    In meinem Fall sprechen wir von 84 Entdeckern, das sind in Summe bei maximaler Ausbeute (Suche kurz/mittel) 3,5k+ Klicks je Tag. Nehmen wir mal an ich bräuchte keinen Schlaf und entsende die Entdecker 24/7 dann reden wir von ~89k Klicks während des Sommerevents.

    Spätestens hier sollte man doch ein wenig Verständnis aufbringen können warum sich Spieler eine Klickminimierung wünschen.

    Hier zu sagen:

    Hey, du willst nichts leisten, dennoch den maximalen Ertrag erzielen, du bist Faul!

    finde ich nicht gut.

    Gleiches gilt für die indirekte Bestrafung durch weniger Loot, Suchkosten (wobei mir diese schnuppe wären) oder Erhöhung der Suchdauer, sollte solch eine Funktion Einzug ins Spiel finden.

    Jeder der sich mühevoll x Entdecker erspielt hat war ganz sicherlich nicht faul. Hier wurden hunderte an Spielstunden investiert und At's gegrindet bis zum umfallen.

    Das Entdeckergeklicke hat einfach absurde Ausmaße angenommen. Mir kann auch niemand erzählen, dass es für ihn die absolute Erfüllung ist, begleitet von extremen Spielspaß, 3k+ Klicks am Tag in das tolle Entdecker Feature zu investieren.

    Von einer gänzlichen Automatisierung oder Massenabsenden bin auch ich kein Fan.

    Mein Vorschlag:

    Jeder Entdecker erhält ein weiteres Fenster, ähnlich dem Talentfenster. Hier gibt es x Reiter, unter dem Reiter Schatzsuche kann z.b. die kurze Schatzsuche angehakt und gespeichert werden. Wählt man anschließend den Entdecker im Stern aus, ist er direkt startklar und kann via klick auf das grüne Häkchen abgeschickt werden.

    So würde man die Klickorgie auf einen Schlag halbieren. Von mir aus könnte diese Funktion auch ein Prem only Feature sein.

    LG

  10. #20
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mein Gott, Ihr "redet" euch hier die Köppe heiß, vergesst es! Hier hat sich die ganzen Jahre nichts getan, da wird sich 5 Minuten vor Toresschluss auch nichts mehr tun.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Gilde "Trezoristoj" (Schatzmeister und Schatzjäger)
    Von Fipensao im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 22:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.