Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Adobe stellt Flash ein, was bedeutet das für DSO?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten

    Adobe stellt Flash ein, was bedeutet das für DSO?

    Hallo,

    ich habe den Medien entnommen (https://www.heise.de/news/Adobe-mahn...e-4787861.html), dass Flash gegen ende Jahr nicht mehr angeboten wird.
    Wird damit auch DSO eingestellt?
    Leider fand ich im Forum keinen Beitrag wenn ich nach Flash gesucht habe, welche diesen Punkt adressiert.

    Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Schau mal Hier

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten
    oh, danke!

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Bisher bedeutet das auch das Ende von DSO da wohl kein Browser mehr mit Flash arbeiten/funktionieren wird. Der Slim hat seit Jahren probleme und geh nach der ACC umstellung nicht mehr. HIlfe von BB zum Slim war in den Jahren bisher nicht zu bekommen. Was die Zukunft angeht, schweigt BB (absichtlich) um noch das letzte aus den Spielern rauszuholen. Die Mods verteidigen das ganze, bestätigen aber nichts sondern stellen ebenfalls nur vermutungen an ob und wie es den weitergehen könnte...

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Das bedeutet hoffentlich, daß bald ein MOD erscheint und das leidige Thema schließt!

  6. #6
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    In dem Heise Artikel finde ich diese Sätze besonders "witzig", wenn man sie in Bezug auf BB/Ubisoft & DSO setzt.
    Bereits 2017 hatte Adobe angekündigt, Flash einzudampfen. ... Mit der frühzeitigen Erklärung zum EOL sollen Entwickler, Designer und andere Nutzer die Möglichkeit haben, in Ruhe ihre Multimedia-Inhalte, die noch via Flash-Player ausgeliefert wurden, zu ersetzen.
    Irgendwie fällt mir das spontan

    dazu ein.
    Geändert von I5chmael (21.06.20 um 17:32 Uhr)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten

    Adobe stellt flash ein (die 2.)

    Hallo Leser, und auch MOD...

    Leider wurde mein letzter Faden etwas früh geschlossen... (https://forum.diesiedleronline.de/th...s-f%C3%BCr-DSO)
    Wenigstens ein Link wo das breit diskutiert, und auch zielführende Antworten aufzufinden wären, hätte durch den MOD gerne angefügt werden dürfen...

    Nun denn, ich habe wie empfohlen den Slim Browser von der DSO Seite heruntergeladen. Nach dem Start wird als erstes das herunterladen und installieren von Flash erzwungen, ansonsten startet das Spiel ja gar nicht.
    Nun meine konkrete Frage:
    Also muss ich davon ausgehen, wenn ich meinen PC im Januar neuinstallieren muss, geht DSO nicht mehr, weil ich dann ja kein Flash mehr herunterladen kann?

  8. #8
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    103
    Welt
    Goldenau

    Flash Ende Neuigkeiten

    Adobe hat inzwischen informiert, dass der Flashplayer ab Januar die Ausführung von Flash blockieren wird.

    Damit gibt es dann keine Möglichkeit mehr Siedler-Online zu spielen. Die bisherigen Aussagen von BB zum Thema Flash sind jetzt veraltet und ich wünsche mir als langjährige Spielerin jetzt einen konkreten Ausblick, wie Siedler Online ab Januar 2021 weitergehen soll.

    Zitat:
    Unter anderem wird Adobe laut einer neuen Support-Seite zum Jahresende auch alle Downloadlinks für den Flash Player von seiner Website entfernen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Nutzer keine nicht mehr unterstützte Software herunterladen und einsetzen.

    Flash Player wird darüber hinaus nach Ablauf des End-of-Life-Datums „Flash-Inhalte blockieren“. Das legt nahe, dass die Entwickler eine Art Zeitschloss in die Anwendung integriert haben, die die Nutzung des Flash Player ab Anfang 2021 blockiert.


    Quelle:
    zdnet.de/88380843/support-ende-adobe-fordert-zur-deinstallation-des-flash-player-auf/

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Das ist ein neuer Aspekt, auch der Abschnitt ist bemerkenswert:

    Andere Softwareanbieter, die die Unterstützung für ein Produkt einstellen, erlauben in der Regel, dies anschließend weiterhin zu nutzen. Derartig drastische Maßnahmen im Zusammenhang mit einem Support-Ende sind eher selten.

    Grund dafür dürfte sein, dass Adobe den Flash Player nicht nur einstellt, weil er durch die Einführung von HTML 5 praktisch überflüssig wurde, sondern weil die Software ein beliebtes Ziel von Hackern und Cyberkriminellen war und Adobe regelmäßig schwerwiegende Sicherheitslücken beseitigen mussten – oft sogar, um auf bereits laufende Attacken zu reagieren.
    Da ist die Frage, wie das mit dem Slim-Browser funktionieren wird....und ob überhaupt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.