Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ein paar dumme Fragen zu den Ubi-Accounts

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    ein paar dumme Fragen zu den Ubi-Accounts

    Hallo allerseits,

    ein paar dumme Fragen zu den Ubisoft-Accounts :
    • Benötigt ein Ubisoft-Account eine eigene Email-Adresse oder können zwei solche Accounts die gleiche Email-Adresse haben ?
    • Muss diese Email-Adresse noch aktif sein ?
    • Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob man schon einen solchen Account hat ? (oder ob einer Email-Adresse schon Accounts zugeordnet sind) ?
    • Offenbar kann man über den gleichen Ubisoft-Account sowohl eine normale DSO-Spielwelt als auch einen Testserver-Spielaccont anbinden --- ist das eine gute Idee oder gibt das eventuell später Probleme ?
    • Ich habe neben meiner deutschen auch eine französische Insel -- kann ich die beide über den gleichen Ubiaccount betreiben ?

    Falls ihr mir einen Teil der Fragen beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar !

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    1. nein
    2. sollte
    3. über passwort vergessen, mit allen mails die man hat.
    4. ka
    5. denke schon, wist sicher wie unterschiedliche spiele.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    63
    Welt
    Windfeuertal
    Du kannst die gleiche Emailadresse verwenden, wie Du sie hier bei DSO verwendest.
    Lediglich einen eigenen Accountnamen benötigst Du. Wobei Du auch schauen kannst, ob Du den gleichen Namen registrieren kannst wie im Spiel. Kann aber sein, das bei Ubisoft der Name vielleicht schon verwendet wird. Zwei Accounts können keine gleiche Mailadresse haben.

    Die Emailadresse muß aktiv sein, da Du die Bestätigungsmail von Ubisoft aktivieren mußt, sonst gilt die Registrierung nicht als abgeschlossen.

    Du solltest schon wissen, ob Du Dich überhaupt mal bei Ubisoft angemeldet hattest. Wenn ja und Du Deine Zugangsdaten nicht mehr weißt, einfach auf PW vergessen klicken und Dir per Mail (natürlich mußt Du wenigstens wissen, welche Emailadresse Du dort hast) neu schicken lassen. Ansonsten komplett neu registrieren.

    Für DSO eine Welt gilt nur ein Ubisoft-Account bzw. eine registrierte Ubisoft-Mailadresse. Willst Du mehrere Welten betreiben, mußt Du auch mehrere Ubisoft-Accounts mit anderen Emailadressen haben.

    Neben einer deutschen eine französische Welt haben bedeutet auch hier, zwei Ubisoft-Accounts besitzen, da jede Welt eine eigene Emailadresse bzw. somit ein Ubisoft-Account mit Mailadresse haben will.

    Also im Grunde bleibt es immer gleich. Mit einem Ubisoft-Account kannst Du nur eine Welt betreiben, da fürs einloggen ins Spiel nur noch die gültige registrierte Mailadresse über Ubisoft gilt.
    Geändert von Landru (21.06.20 um 08:55 Uhr)

  4. #4
    susannelein
    Guest
    Hi.

    Man darf im Spiel eh nur bei einer Welt angemeldet sein bzw. spielen.
    Alles andere verstößt gegen die AGB.

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ist denn der Testserver keine eigenen Welt ? Jedenfalls haben meine französische Insel und der Testserver den gleichen Ubi-Account (und bei der Mail habe ich das Passwort schon wieder vergessen :-/



    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Hi.

    Man darf im Spiel eh nur bei einer Welt angemeldet sein bzw. spielen.
    Alles andere verstößt gegen die AGB.
    Hm, ich habe hier seit Anfang an sowohl eine deutsche als auch eine französische Insel (auch schon häufiger hier im Forum erwähnt).

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ...[*]Offenbar kann man über den gleichen Ubisoft-Account sowohl eine normale DSO-Spielwelt als auch einen Testserver-Spielaccont anbinden --- ist das eine gute Idee oder gibt das eventuell später Probleme ?
    ...
    Also, ich habe sowohl einen Testserver-Acc als auch meinen Live-Acc mit dem Ubi-Acc verknüpft. Wobei, der Testserver-Acc stammt noch aus der Zeit, als es zwingend nötig war, dort einen (damaligen) Uplay-Acc zu erstellen (Uplay wurde später dann Ubisoft - lediglich ne Namensänderung - hoffe, habe da noch richtig so in Erinnerung). Erst später kam dann noch ein weiterer Acc auf dem Testserver dazu, als es möglich war, plattformungebunden Accs zu erstellen. Dieser hängt nun in der Luft, weil er eben nicht UPlay-/Ubisoft gebunden ist und ich nicht mag, noch einen weiteren, solchen Acc erstellen.

    https://www.dropbox.com/s/19mr3lnj4q...ldung.jpg?dl=0
    Geändert von Trixigirl (21.06.20 um 13:25 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    bitte nicht verwechseln> steppenwald, andosia, morgentau etc. sind welten. versch. welten zu spielen ist nicht erlaubt

    frankreich, deutschland, testi, england etc.pp. nennt sich glaube instanzen. hier ist es erlaubt, versch. instanzen zu spielen

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Also, ich habe sowohl einen Testserver-Acc als auch meinen Live-Acc mit dem Ubi-Acc verknüpft. Wobei, der Testserver-Acc stammt noch aus der Zeit, als es zwingend nötig war, dort einen (damaligen) Uplay-Acc zu erstellen (Uplay wurde später dann Ubisoft - lediglich ne Namensänderung - hoffe, habe da noch richtig so in Erinnerung). Erst später kam dann noch ein weiterer Acc auf dem Testserver dazu, als es möglich war, plattformungebunden Accs zu erstellen. Dieser hängt nun in der Luft, weil er eben nicht UPlay-/Ubisoft gebunden ist und ich nicht mag, noch einen weiteren, solchen Acc erstellen.
    Genau das versuche ich seit 2 Tagen und es gelingt mir nicht. Ich bleibe immer im LogIn mit dem blinkenden Logo hängen.

    Tuxi

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    @Lady-Tux: Das bin ich grad hier am Lesen. Ich würds mal mit der altbekannten BrowserCache-Lösch-Methode versuchen. Ansonsten kann ich auch nur Raten - nicht Create sondern LogIn verwenden.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich hatte das Problem, das ein Popup-Fenster (Anmeldung beim Ubi-Account) geblockt wurde und ich deshalb nicht weitergekommen bin bei der Umstellung. Kurz abgestellt und dann hat alles problemlos funktioniert.



    Vielleicht kann der Hinweis irgend jemandem weiterhelfen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen
    Von HorstWurster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.14, 10:04
  2. Paar Fragen!
    Von Dennis1901 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.