Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nach Umstellung auf Ubisoft Konto-Ausloggen nicht mehr möglich

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental

    Nach Umstellung auf Ubisoft Konto-Ausloggen nicht mehr möglich

    Hallo,
    vielleicht kann mir mal einer Helfen der sich mit dem Internet Explorer auskennt.
    Ich spiele DSO mit dem Internet Explorer, da ich da am wenigsten Probleme mit dem Spiel habe.
    Nun die Umstellung auf das Ubisoft Konto funktionierte schon mit dem IE nicht. Dauerwarteschleife.
    Ich habe dann die Umstellung mit Chrome hinbekommen.

    Nun habe ich aber ein neues Problem.
    Ich kann nicht mehr Ausloggen. Das Spiel kann ich beenden und komme auf die Siedler Startseite.
    Nun möchte ich mich oben mit dem Button Ausloggen komplett verabschieden, aber es tut sich nichts.
    Ich kann den Button betätigen (die Maus wechselt von Pfeil auf Hand), aber es passiert nichts.
    Vor der Umstellung auf das Ubisoft Konto funktionierte dies alles einwandfrei. Nun leider nicht mehr.

    Das Verhalten zeigt sich nur beim Internet Explorer, andere Browser (Chrome und Edge) funktionieren.
    Da ich gerne den IE weiterhin zum Spielen nehmen möchte wäre ich für Hilfe dankbar.
    Wenn sich jemand besser auskennt wie ich und mir sagen könnte welche Einstellung da nicht passt, wäre super.
    Vielen Dank

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn du die Browserdaten löscht, bist du automatisch aufgeloggt, so ist es bei mir.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
    Welt
    Wildblumental
    Beim mir funktioniert das leider nicht. Browserdaten gelöscht. IE geschlossen.
    Wenn ich den IE dann wieder starte, startet sofort das Spiel ohne das ich mich eingeloggt habe.
    Ist zwar praktisch aber es sollte so nicht sein. Es wäre mir lieber wenn ich mich richtig Ausloggen könnte.

    Mal eine andere Frage.
    Werde ich dann zumindest irgendwann von BB Zwangsausgeloggt oder bin ich jetzt für immer und ewig über den IE mit DSO verbunden.
    Geändert von repub (20.06.20 um 15:56 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Oh, das kann ich dir leider nicht schreiben, hab da keinen Plan. Kenn mich mit dem IE auch nicht so aus.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Schneefeuer
    hallo zusammen. ich komme nirgendswo rein! eine geile sache so eine umstellung!! gut meckern soll ja nicht helfen aber nicht jede kritik ist meckern!!
    1. firefox geht nicht! ieleicht eine neue version die nicht in der anleitung berücksichtigt wurde??!!!
    2. MS egde geht überhaupt nicht nu gut chrome kommt nicht in frage!! dann brauche ich keinen datenschutz mehr! und kann gleich meine virenprogramm von board werfen

    Frage was soll diese umstellung?
    welche auswirkung hat sie wenn nicht angepasst wird?

    seit 2012 an boardmit diesen und anderen problmen sagt mir bescheid und ich gehe dann auch vom schiff. schreibt mir bis ich meine rohstoffe verschenken kann.

    fazit bin es leid immer mehr IT sachen mir einzuziehen statt zu spielen!

    Wasoll ich den support schicken ständige screenschoots ohne das was passiert?

    Bitte beantwortet meine Fragen und dann ist gut!!

  6. #6
    susannelein
    Guest
    Hi Dato.

    Wo hängt es den ?
    Was haste alles schon gemacht ? (Ubisoft acc schon gemacht)
    Und du hast noch zeit. Es steht noch kein Datum fest bis wann man umwandeln soll bzw. muss.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    33
    Welt
    Schneefeuer
    danke für die schnelle reaktionvon dir.alles was in der anleitung steht. ob ich ein acc nun bei ubisoft habe kann ich nicht sagen! bein login ubi bekomme ich error!!

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Geh mal auf Ubi direkt zum Einloggen https://account.ubisoft.com/de-DE/login . Wenn du ein Konto hast dann solltest du dort rein kommen, ansonsten musst du dir ein Konto erstellen.


  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Dato-001 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen. ich komme nirgendswo rein! eine geile sache so eine umstellung!! gut meckern soll ja nicht helfen aber nicht jede kritik ist meckern!!
    1. firefox geht nicht! ieleicht eine neue version die nicht in der anleitung berücksichtigt wurde??!!!
    2. MS egde geht überhaupt nicht nu gut chrome kommt nicht in frage!! dann brauche ich keinen datenschutz mehr! und kann gleich meine virenprogramm von board werfen

    Frage was soll diese umstellung?
    welche auswirkung hat sie wenn nicht angepasst wird?

    seit 2012 an boardmit diesen und anderen problmen sagt mir bescheid und ich gehe dann auch vom schiff. schreibt mir bis ich meine rohstoffe verschenken kann.

    fazit bin es leid immer mehr IT sachen mir einzuziehen statt zu spielen!

    Wasoll ich den support schicken ständige screenschoots ohne das was passiert?

    Bitte beantwortet meine Fragen und dann ist gut!!
    Deine Datensicherheit in allen Ehren aber nicht Chrome ist das Problem, sondern was du preisgibst. Und ich glaube die Datenkrake Microsoft ist kaum einen Deut besser als google ...

    Bisher bringt die Umstellung noch nichts, wird aber sicher zum Einsammeln aller Spieler sein, bevor das alte Spiel off und das neue Siedler online geht.
    Wenn man nicht anpasst, wird man vermutlich irgendwann nicht mehr spielen können.

    Verschenken kannst du deine Rohstoffe doch immer, wenn dich die Probleme so nerven.

    Einen Account erstellen bei ubisoft und diesen mit dem dso-account verbinden hat nichts mit IT zu tun, sondern ist ein ganz normaler Internet-Registrierungsprozess. Die Probleme hier entstehen eigentlich nur, wenn man sich nicht an die Anleitung hält und wild umher klickt, wenn man die Anleitung nicht versteht oder wenn man den Slim Browser nutzen will (das ist der einzige eigentliche Fehler, denn alles andere ist Error 40).

    Und Fazit: Dein Meckern ist keine Kritik, sondern meckern.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    122
    Welt
    Windfeuertal
    Moin - Ich habe auch ein Problem mit der Umstellung : ein * Dauerladen* wenn ich in meinem Profil auf Umstellung gehe . Wo könnte das Problem liegen ?
    "Am Umgang mit Tieren - erkennt man den Wert eines Menschen " .

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verknüpfen mit Ubisoft-Konto: Bitte warten
    Von Boooster im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.20, 11:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.20, 12:11
  3. Erstellen des Ubisoft-Account nicht möglich
    Von Hua-Ching im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.20, 06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.