Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: HILFE! Ich habe einen Steam- oder Facebook-Account und will die Belohnung für's Umstellen abgreifen

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

    HILFE! Ich habe einen Steam- oder Facebook-Account und will die Belohnung für's Umstellen abgreifen

    "WAS MUSS ICH TUN? Denn so sind Steam- und Facebook Spieler ja KLAR BENACHTEILIGT!"

    Diese Frage taucht neuerdings häufiger in der Hilfe auf. Eine Antwort wäre toll. Danke!

  2. #2
    susannelein
    Guest
    Hi.

    Nix kannst du tun.
    Außer vieleicht vom Support den Account von FB trennen lassen.
    Aber man muss sich wenn man die 2 Sachen hat ja nicht mit Ubisoft verbinden.
    Also braucht man auch keine Belohnung zu bekommen. Ganz einfach.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von VCA-1985 Beitrag anzeigen
    Nabend, was ist mit Facebookanmeldung kann man das dort auch auf Uplay Account umschieben oder nicht. Danke
    Nein. Facebook ist Facebook und Steam ist Steam.
    Mit viel hin und her könntest du deinen Account von Facebook loslösen (für immer, man kann dann nie wieder zurück), aber dies würde ich aktuell auch nicht empfehlen. Der Login ist bereits jetzt sehr verwirrend und es tauchen verschiedene Probleme auf (siehe "Schritt für Schritt"-Anleitung). Ich könnte dir aktuell nicht garantieren, dass eine Umwandlung in einen Legacy Account und dann nachfolgender Übertragung hin zu Ubisoft problemlos möglich ist.
    Wenn dann nur über den Support und hoffen das es klappt aber wenn schon von BB selbst so eine Aussage kommt vielleicht lieber erstmal Gedulden und warten bis etwas Ruhe eingekehrt ist.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Okay dann warten wir mit der restlichen Verknüpfung bis alle Bugs behoben sind

    Aber dann stelle ich mir die Frage wo ich klicken muss um eine Vignette zum Befahren der Schweizer Straßen klicken muss?

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Du bist nicht benachteiligt, da Facebook und Steam ganz eigens funktionieren und ebenso eigene (zusätzliche) AGB etc. besitzen.
    Wenn du meinst wegen der Kleinigkeit die es zur Migration gibt, okay.
    Dir steht es frei deinen Facebook oder Steam Account loszulösen und in einen "normalen" Account umzuwandeln.
    Du wirst jedoch NIE wieder zurück zu Facebook oder Steam wechseln können. Das "Spieltracking" würde somit fehlen und vieles weiteres.

    Wenn du es dennoch machen möchtest, kannst du es. Dadurch das ihr aber bei Facebook und Steam keine richtige E-Mail hinterlegt und er das verlinkte nutzt - sofern vorhanden - können hier noch zusätzlich Probleme entstehen. Eine Loslösung ist immer möglich, aber keine Aufgabe von 2 Sekunden.

    Aktuell empfehle ich euch, den Luxus des normalen Steam/Facebook Logins noch zu nutzen. Ihr solltet keinerlei Probleme beim Login haben.
    Wenn ihr später dennoch wechseln wollt, könnt ihr dies machen und solltet für eine Unterstützung durch die Loslösung unser Supportteam kontaktieren.

    Wie geschrieben: Aktuell würde ich es nicht empfehlen, da wir natürlich SEHR viele Anfragen zu den Login-Umwandlungen haben und ihr entsprechend länger warten müsst. Später sollte es jedoch kein Problem darstellen, wie zuvor auch.

    Du sagst der Login ist sehr verwirrend, aber nicht für Facebook und Steam. Bei Steam startet ihr das Spiel einfach über Steam selbst.
    Bei Facebook klickt ihr entweder bei Facebook auf den Spielen Knopf oder nutzt den Facebook-Knopf auf unserer Startseite.

    Später wird es für unsere Logins natürlich auch nur noch einen Knopf geben und all das Chaos von den letzten Tagen wird nachlassen bzw. komplett wegfallen.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe heute morgen meinen Account SELBST von Facebook getrennt. Dazu geht man bei Facebook in die Einstellungen und löscht die Siedler-online-APP. Nachdem dies getan war bekam ich automatisch nach ein paar Minuten von Ubisoft folgende Email:

    Also hab ich ein neues Passwort eingegeben, mich normal eingeloggt und danach auf den Ubisoft-Account umgestellt.

    Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf!
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Habe heute morgen meinen Account SELBST von Facebook getrennt. Dazu geht man bei Facebook in die Einstellungen und löscht die Siedler-online-APP. Nachdem dies getan war bekam ich automatisch nach ein paar Minuten von Ubisoft folgende Email:

    Also hab ich ein neues Passwort eingegeben, mich normal eingeloggt und danach auf den Ubisoft-Account umgestellt.

    Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf!
    Oh du Glücklicher, leider funktioniert das nicht überall so einfach.
    Die meisten haben massive Probleme bei der Umstellung...sei dankbar das es so einfach ging.

    LG Tuxi

  8. #8
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Habe heute morgen meinen Account SELBST von Facebook getrennt. Dazu geht man bei Facebook in die Einstellungen und löscht die Siedler-online-APP. Nachdem dies getan war bekam ich automatisch nach ein paar Minuten von Ubisoft folgende Email:

    Also hab ich ein neues Passwort eingegeben, mich normal eingeloggt und danach auf den Ubisoft-Account umgestellt.

    Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf!
    Oh du Glücklicher, leider funktioniert das nicht überall so einfach.
    Die meisten haben massive Probleme bei der Umstellung...sei dankbar das es so einfach ging.

    LG Tuxi
    Tuxi, dass ich dankbar bin, habe ich oben geschrieben. Deine Aufforderung dazu, empfinde ich als anmaßend und leider ist es so, dass das Problem meist vor dem Rechner sitzt. Mir ging es darum hier die Info zu hinterlegen, dass man die Verknüpfung mit der Facebook-App selber löschen muss. Wenn Ubisoft darauf Zugriff hätte, würde es auch nicht mit rechten Dingen zugehen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Ich wollte bestimmt nicht anmaßend sein, wenn du mich so verstanden hast...

    (dann bitte ich dich um Entschuldigung).

    Im Gegenteil, ich habe mich gefreut, das es Spieler wie dich gibt, die keine/wenig Probleme bei der Umstellung haben.
    Leider scheinen sehr viele Spieler (unter anderem auch ich) Probleme bei der Umstellung zu haben, das sieht man einfach an den Klicks und der Anzahl an Antworten.

    Nichts für ungut, ich freue mich für dich und ich bitte noch mal um Entschuldigung das du mich falsch verstanden hast.

    LG Tuxi
    Geändert von Lady-Tux (22.06.20 um 16:27 Uhr)

  10. #10
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Alles gut Tuxi, Entschuldigung angenommen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenke zum Account-Umstellen
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.20, 22:58
  2. [Sammelthread] Ich bin einen Level aufgestiegen und habe folgende Belohnung erhalten
    Von fontsix im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.12.12, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.