Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Event-Verschiebung nur in Deutschland ???

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Hinterm Berg bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    80
    Welt
    Morgentau
    Das Problem ist doch, dass die Anleitung erst kam, nachdem einige Probleme bei der Umstellung hatten. Eigentlich sollte die Anleitung zuerst kommen und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und was das Event betrifft, das geht mir langsam sonstwo vorbei.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Petermoulin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, Ja und Nein. Wir hätten nicht mehr warten können.

    Liebe Grüße,
    BB_Kumakun
    Warum hättet ihr nicht warten können? Was ist so wichtig an der Umstellung vor dem Sommerevent?
    Vermutlich "Deadline" von der Zentrale.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14
    Welt
    Funkelberg
    Ich versteh nicht das man so eine derartige Änderung bzw. Umstellung vor einem event macht. Da sind Probleme schon vorpragrmmiert. Finde es auch schlecht das auf der Startseite nichts steht wegen event Verschiebung, Hab es nur zufällig in der Hilfe mitbekommen. Bei mir hat Umstellung einigermaßen geklappt nach paar versuchen.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Petermoulin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, Ja und Nein. Wir hätten nicht mehr warten können.

    Liebe Grüße,
    BB_Kumakun
    Warum hättet ihr nicht warten können? Was ist so wichtig an der Umstellung vor dem Sommerevent?
    Ich denke mal, darauf wirst du kaum eine Antwort bekommen, weil es 'ne interne Angelegenheit ist. Ich vermute, dass laut Wunsch von Ubisoft die Migration bis zu einem gewissen Zeitpunkt stattfinden muss.

    @BB_Kumakun
    Ich denke mal, das einzige, was man euch vorwerfen kann (und muss), ist eine gewisse Blauäugigkeit (das "Blau" steckt ja schon in eurem Namen).
    Systemumstellungen sind immer mit Problemen verbunden, egal, wie einfach sie sind. Als IT-Mensch bin ich wenig überrascht und ihr solltet es eigentlich auch nicht gewesen sein.
    Vermutlich wäre eine frühere Umstellung besser gewesen, aber die Situation ist jetzt leider so, wie sie ist. Zieht eure Lehren draus und macht es nächstes Mal etwas besser.

  5. #25
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ... Die Umstellung jedoch wurde bereits Anfang des Jahres geplant und euch auch mitgeteilt. ...
    Diese Aussage trifft nur bedingt zu, soweit meine Erinnerung zurückreicht lautete sie sinngemäß "die Umstellung kommt, aber wir wissen noch nicht genau wann". Das man die Umstellung jetzt durchführt hätte man mindestens eine Woche mit einem konkreten Datum nochmals kommunizieren müssen. Dann wäre der Ärger deutlich geringer.

    Der Mangel an Kommunikation ist der Fehler jedes größeren Unternehmens!
    Geändert von I5chmael (20.06.20 um 09:47 Uhr)

  6. #26
    Wuseler Avatar von Mottenpulver
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    351
    Welt
    Tuxingen
    Genau daran harkt es doch da stehen Worte wie Migration uns sonst welche Bal bla ich verstehe von diesen Worten nur Bahnhof nicht jeder ist mit einen PC unter den Kopfkissen aufgewachsen. Das Events mal verschoben werden ist ja in 8,5 Jahren nichts neues oder die mal komplett schief gehen.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Die Umstellung jedoch wurde bereits Anfang des Jahres geplant und euch auch mitgeteilt.
    Stand da auch mit dabei, dass die Umstellung 1 Woche vor dem Sommer-Event durchgezogen werden "muss"?

    Was NICHT geplant war, sind die diversen Probleme die bei uns hier aktuell aufkommen.
    Sorry, aber das ist nicht mehr optimistisch oder selbstbewusst zu nennen, sondern einfach nur grob fahrlässig.

    Dennoch denke ich, dass ihr alle auch versteht wieso das Event nun verschoben wurde
    Das ist doch gar nicht das Thema, das ist nur die Auswirkung auf diesen ganzen Schlamassel hier.

    Wir hätten nicht mehr warten können.
    Hm, dass jetzt aber zig Spieler diese Umwandlung erst nach dem Sommer-Event durchführen "dürfen", zeugt ja offenbar von doch viel mehr Spielraum.


    Anyway, Widersprüche gäbe es reichlich aufzudecken. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung, die bereits im Vorfeld billigend in Kauf genommen wurde.

    Sehr ärgerlich das Ganze!

  8. #28
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Petermoulin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, Ja und Nein. Wir hätten nicht mehr warten können.

    Liebe Grüße,
    BB_Kumakun
    Warum hättet ihr nicht warten können? Was ist so wichtig an der Umstellung vor dem Sommerevent?
    Ich denke mal, darauf wirst du kaum eine Antwort bekommen, weil es 'ne interne Angelegenheit ist. Ich vermute, dass laut Wunsch von Ubisoft die Migration bis zu einem gewissen Zeitpunkt stattfinden muss.

    @BB_Kumakun
    Ich denke mal, das einzige, was man euch vorwerfen kann (und muss), ist eine gewisse Blauäugigkeit (das "Blau" steckt ja schon in eurem Namen).
    Systemumstellungen sind immer mit Problemen verbunden, egal, wie einfach sie sind. Als IT-Mensch bin ich wenig überrascht und ihr solltet es eigentlich auch nicht gewesen sein.
    Vermutlich wäre eine frühere Umstellung besser gewesen, aber die Situation ist jetzt leider so, wie sie ist. Zieht eure Lehren draus und macht es nächstes Mal etwas besser.
    Richtig und gut zusammengefasst.
    Zum Thema "blauäugigkeit", kann ich nicht wirklich verneinen. Wir haben in Deutschland extra am längsten gewartet u.a. da wir auch auf den anderen Instanzen und vor allem in UK schauen wollten, ob unsere "über die Aktivierungsphasen der anderen Instanzen" bereits behobenen Probleme fruchteten.
    Ja, das hatten sie. UK hatte auch einige Verständnisprobleme, aber es klappte. Wir haben also nachfolgend noch die letzten dort gemeldeten Probleme mit aufgenommen und gelöst und sind wirklich ganz naiv davon ausgegangen, dass es ja bei uns dann nun ebenso "gut" funktionieren muss.

    Weit gefehlt, wie wir nun alle sehen können. In anbetracht der ganzen Testphasen auf dem Testserver und den Situationen der anderen Instanzen, ist dies hier bei uns nun vollkommen anders und, muss ich so sagen, unerwartet gelaufen. Glücklicherweise sind fast alle Probleme die bisher auftauchen reine Verständnisprobleme, die sich auf den "Ablauf" der Migration beziehen und somit mit etwas Geduld und Erklärungen zu lösen.

    Wie geschrieben: Ich verstehe eure Frustration, den Unmut und auch die harsche Kritik. Da werde ich euch nicht reinreden oder versuchen euch umzustimmen. Ihr DÜRFT sauer sein und auch gerne (im Rahmen) ein bisschen Dampf ablassen. Vergesst aber bitte nicht das wir hier sitzen, Menschen sind und euch versuchen zu helfen.

    Und noch anzumerken:
    Egal was passiert, ein Stufe 1 Account, eine Verbindung die nicht sofort mit Ubisoft klappt usw. Euer Siedler Account ist sicher. Ihr müsst keine Angst haben, wir werden für alle angemerkten Situationen eine Lösung ermöglichen.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Danke für das umfangreiche Statement BB_Kumakun, hätte ich in der Form nicht erwartet und überrascht mich positiv.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #30
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin geplättet, danke BB_Kumakun für ein nachvollziehbares Statement.

    Es werden sicher nicht alle Fragen, Einwände etc beseitigt. Aber besser als nix.
    Geändert von Kamrusepas (20.06.20 um 12:24 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Popup-Verschiebung
    Von AbsinthusMaximus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.15, 08:06
  2. [Wirtschaftsübersicht] Verschiebung Ressource Granit
    Von LordDevil12 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.14, 08:57
  3. Verschiebung der Häuser,Lager usw.
    Von tabea1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 23:25
  4. Verschiebung/Schließung meiner Themen
    Von Bater1211 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.