Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Event-Verschiebung nur in Deutschland ???

  1. #11
    Guest
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    88
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ..., tölpelhaft programmierte Migration aktuell ...
    Bitte ein bisschen mehr Kontenance. Es mag was schief gegangen sein und das mit dem Eventanfang ungünstig. Aber solange du das nicht besser kannst ... halte es wie Dieter Nuhr ("wer keine Ahnun hat, sollte einfach mal die ... halten"). Nur konstruktive und sauber formulerte Kritik ist hilfreich.

    Konstruktive Kritik wird seitens BB doch nur Wahrgenommen wenn es für sie passt. Was zur Zeit passiert ist, meines Wissens, genauso auch auf dem Testserver passiert Es ist nicht das erste Mal das BB die Probleme vom Testi 1:1 übernimmt. Große Änderungen vor einem Event einführen und es dann Kracht. Vielleicht nicht stümperhaft Programmiert (kenne mich da nicht richtig aus) aber stümpferhaft umgesetzt alle mal, nix aus der Vergangenheit gelernt.

    Wo wäre das Problem gewesen erst Event, danach Umstellung?

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von JoManI Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ..., tölpelhaft programmierte Migration aktuell ...
    Bitte ein bisschen mehr Kontenance. Es mag was schief gegangen sein und das mit dem Eventanfang ungünstig. Aber solange du das nicht besser kannst ... halte es wie Dieter Nuhr ("wer keine Ahnun hat, sollte einfach mal die ... halten"). Nur konstruktive und sauber formulerte Kritik ist hilfreich.

    Konstruktive Kritik wird seitens BB doch nur Wahrgenommen wenn es für sie passt. Was zur Zeit passiert ist, meines Wissens, genauso auch auf dem Testserver passiert Es ist nicht das erste Mal das BB die Probleme vom Testi 1:1 übernimmt. Große Änderungen vor einem Event einführen und es dann Kracht. Vielleicht nicht stümperhaft Programmiert (kenne mich da nicht richtig aus) aber stümpferhaft umgesetzt alle mal, nix aus der Vergangenheit gelernt.

    Wo wäre das Problem gewesen erst Event, danach Umstellung?
    Wo ist denn eigentlich das Problem?
    Wurde irgendjemand von BB aufgefordert noch vor dem Event die Umstellung vorzunehmen?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wo ist denn eigentlich das Problem?
    Wurde irgendjemand von BB aufgefordert noch vor dem Event die Umstellung vorzunehmen?
    Das Problem sind Beiträge wie Deiner, die völlig verkennen, daß nicht Spieler nach der Verschiebung des Events gerufen haben sondern das vom Betreiber drei Tage vorher kommuniziert wurde.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Schneefeuer
    muss doch keiner umstellen,finde es bescheiden noch ne woche warten..

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JoManI Beitrag anzeigen


    Konstruktive Kritik wird seitens BB doch nur Wahrgenommen wenn es für sie passt. Was zur Zeit passiert ist, meines Wissens, genauso auch auf dem Testserver passiert Es ist nicht das erste Mal das BB die Probleme vom Testi 1:1 übernimmt. Große Änderungen vor einem Event einführen und es dann Kracht. Vielleicht nicht stümperhaft Programmiert (kenne mich da nicht richtig aus) aber stümpferhaft umgesetzt alle mal, nix aus der Vergangenheit gelernt.

    Wo wäre das Problem gewesen erst Event, danach Umstellung?
    Wo ist denn eigentlich das Problem?
    Wurde irgendjemand von BB aufgefordert noch vor dem Event die Umstellung vorzunehmen?
    Ich denke, das Problem ist, dass der BBsche Support gerade unter einem Berg von Hilfeanfragen begraben ist, weil ein Teil der Spieler beim Umstellen auf der Strecke geblieben ist und nicht mehr spielen kann. Offenbar denken sie, in einer Woche einen Grossteil der Probleme beseitigen zu können.
    Das hätte vermieden werden können, indem man die Umstellung erst NACH dem Event ANBIETET. JETZT, nachdem ein Teil der Spieler ausgesperrt ist, ihnen zu sagen "Ihr hättet ja nicht sofort umstellen müssen", ist ziemlich dämlich.

  6. #16
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich verstehe euren Unmut, da etwas nicht so funktioniert, wie ihr und wir es uns wünschen würden.
    Die Umstellung jedoch wurde bereits Anfang des Jahres geplant und euch auch mitgeteilt. Was NICHT geplant war, sind die diversen Probleme die bei uns hier aktuell aufkommen.

    Wie ihr sicher merkt, sind wir in Deutschland ein Hybrid was den Login betrifft (so wie neben uns nur noch UK vorhanden ist).
    Dies war ursprünglich dazu gedacht, dass ihr noch mehr Zeit habt, um euch Gedanken über die Migration zu machen und entsprechend noch länger zu siedeln, solltet ihr die Umwandlung nicht mit uns durchführen wollen. Andere Instanzen wurden sozusagen direkt vollends umgewandelt.

    Es war wirklich nicht angedacht, dass soviele Siedler an bestimmten Punkten der Umwandlung stecken bleiben. Wir setzen uns aber dafür ein, dass ein jeder wieder ins Spiel kommt - mit dem richtigen Account und nicht den Stufe 1 Account. Da dies nun etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt und wir kein Event starten wollen zu dem nur ein Teil der Siedler Zugriff hat, haben wir uns dazu entschlossen das Event zu verschieben. NUR in Deutschland, da auch nur wir aktuell soviele Siedler haben, welche nicht ins Spiel kommen.

    Wir verstehen auch, dass es ggf. in eure Planungen greift und diese über den Haufen wirft. Unsere natürlich auch und das ist für uns alle wirklich "doof gelaufen". Dennoch denke ich, dass ihr alle auch versteht wieso das Event nun verschoben wurde und hoffen, dass wir in spätestens einer Woche somit wieder alle Siedler im Spiel vorfinden und gemeinsam das Event genießen können.

    Dieses Thema lassen wir offen und ihr könnt euch austauschen. Wir nehmen auch eure Kritik zu Herzen. Bitte bleibt aber trotz allem "höflich, sachlich und respektvoll". Dies gilt insbesondere auch für den Kontakt mit euren Mitsiedlern!

    Ich denke, das Problem ist, dass der BBsche Support gerade unter einem Berg von Hilfeanfragen begraben ist, weil ein Teil der Spieler beim Umstellen auf der Strecke geblieben ist und nicht mehr spielen kann. Offenbar denken sie, in einer Woche einen Grossteil der Probleme beseitigen zu können.
    Das hätte vermieden werden können, indem man die Umstellung erst NACH dem Event ANBIETET. JETZT, nachdem ein Teil der Spieler ausgesperrt ist, ihnen zu sagen "Ihr hättet ja nicht sofort umstellen müssen", ist ziemlich *Blümchenhaft*.
    Ja, Ja und Nein. Wir hätten nicht mehr warten können.

    Liebe Grüße,
    BB_Kumakun

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euren Unmut, da etwas nicht so funktioniert, wie ihr und wir es uns wünschen würden.
    DAS habt nur IHR Euch gewünscht, der Rest der Welt kam hervorragend ohne den Stillbirth-Account klar!

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Problem ist, dass der BBsche Support gerade unter einem Berg von Hilfeanfragen begraben ist [...]
    nachdem ein Teil der Spieler ausgesperrt ist, ihnen zu sagen "Ihr hättet ja nicht sofort umstellen müssen", ist ziemlich dämlich.
    Ich habe noch nie so schnell eine Antwort vom Support bekommen, gestern Abend um 00:30h kam die Antwort! Schade nur, daß es eine Standardantwort war die mit meienr Frage nichts zu tun hatte. Sie enthielt aber immerhin die Crashkursanleitung die man schon aus dem Forum kannte.

    Und die "ihr-müßt-ja-nicht-Fraktion" ist immer besonders entspannt. Schreib deren namen auf und schau in sehcs Wochen nochmal welche Fragen dann von denen zur Umstellung kommen....

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ja, Ja und Nein. Wir hätten nicht mehr warten können.
    Jetzt wird es interessant: WARUM hättet Ihr nicht mehr warten können? Naaa? Sonst stockt der Megadatenhandel bei Ubi?
    Geändert von Lupus_C (20.06.20 um 09:30 Uhr)

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    40
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, Ja und Nein. Wir hätten nicht mehr warten können.

    Liebe Grüße,
    BB_Kumakun
    Warum hättet ihr nicht warten können? Was ist so wichtig an der Umstellung vor dem Sommerevent?

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    problemlösung in einer woche ? vielleicht besser auf noch ne woche oder zwei verschiebung einstellen ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Kumakun, warum lasst ihr das Event nicht 1 Woche länger laufen?
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Popup-Verschiebung
    Von AbsinthusMaximus im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.15, 08:06
  2. [Wirtschaftsübersicht] Verschiebung Ressource Granit
    Von LordDevil12 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.14, 08:57
  3. Verschiebung der Häuser,Lager usw.
    Von tabea1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.11, 23:25
  4. Verschiebung/Schließung meiner Themen
    Von Bater1211 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.