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Thema: Ubisoft Login - Schritt für Schritt

  1. #1
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    Ubisoft Login - Schritt für Schritt

    Hallo,

    in diesem Thema werden wir alle bekannten Ungenauigkeiten mit dem neuen Ubisoft-Login aufgreifen und "Schritt für Schritt" auflösen. Solltet ihr vor einem Problem stehen, welches noch nicht aufgelistet ist, gebt bitte im Feedback eine entsprechende Rückmeldung (gerne auch ans Supportteam).

    WICHTIG: Ihr könnt euch nicht einfach mit euren Siedler-Login-Daten bei Ubisoft anmelden. Ebenso könnt ihr euch IM Migrationsprozess nicht einfach mit euren Siedler-Daten über Ubisoft einloggen. Ihr MÜSST euren Ubisoft Account (bestehend) verbinden ODER einen neuen anlegen, falls ihr keinen besitzt.

    LEGACY MIGRATION HIN ZU UBISOFT


    Mit dieser Anleitung solltet ihr in euren Account einloggen können und die Migration starten.

    • Klickt auf Legacy, um mit euren normalen "Die Siedler Online" Account einzuloggen

      Oder beim Popup auf der Startseite:

    • Klickt nun auf Mein Profil

    • Wechsel zum Ubisoft-Konto
    • Klickt hier, um Euer "Die Siedler Online"-Profil mit dem Ubisoft-Konto zu verknüpfen.

    • Zuerst taucht die Möglichkeit auf einen neuen Ubisoft Account zu erstellen und zu verbinden. Nutzt diese Funktion, wenn ihr noch keinen Ubisoft Account besitzt.
    • Wollt ihr einen bereits vorhandenen Ubisoft Account verbinden, klickt im sichtbaren Bereich bitte auf "Login" bzw. "Anmeldung"

    • Der Bereich wurde nun von einer "Ubi Neuregistrierung" zu einem Ubisoft Login gewechselt
    • Loggt euch hier normal in euren bereits vorhandenen Ubisoft Account ein (NICHT mit euren Siedler Account Daten!)

    ___
    Yippie! Ihr habt nun euren "Die Siedler Online"-Account mit eurem neuen oder bereits existierenden Ubisoft-Account verbunden!


    Nachdem euer Account vollständig migriert wurde, funktioniert ein Login nur noch über den "UBISOFT LOGIN".




    Facebook-Accounts sind nicht betroffen und müssen nicht migrieren.
    Steam/Kongregate/Spieleaffe wurden bereits im Dezember 2020 deaktiviert. Solltet ihr dort einen Account haben, wendet euch bitte ans Supportteam!
    Der Legacy Login wird ab dem 25.02.2021 wegfallen.


    Diese Anleitung wird noch aufgebessert und fehlende Probleme angefügt.



  2. #2
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    Problemlösung "Registrierung nicht abgeschlossen"


    Diese Fehlermeldung taucht auf, wenn ihr ggf. auf anderen Instanzen (England usw.) oder dem Testserver den Ubisoft-Login benutzt habt.

    • Ihr werdet somit beim ersten Aufrufen der Startseite automatisch in einem 'nicht existierenden' Ubisoft-Account gesetzt.

    • Geht in diesem Fall bitte folgendermaßen vor:
    • Klickt auf "Spielen" oder "Registrieren"

    • Eine Auswahl der Welt taucht auf, mit einem Abbruch-Knopf darunter

    • Klickt bei der Erstellung eines neuen Accounts bitte unbedingt auf "Registration abbrechen"
    • Ihr solltet nun auf der Startseite sein
    • Ihr seht nun sowohl den Ubisoft-Login wie auch "Legacy"-Login

    • Nutzte bitte den "Legacy"-Login, um euren bereits vorhandenen "Die Siedler Online"-Account wiederzufinden und folgt dann der Migration wie angemerkt

  3. #3
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    Problemlösung "Stufe 1 Account"

    Dies passiert in direkter Anbindung an "Registrierung nicht abgeschlossen", wenn man einen komplett neuen Account erstellt.

    • Solltest du dich bereits voll in einen neuen Stufe 1 Account eingeloggt haben, logge dich ganz normal aus.

    • Bevor du dich in deinen Ubisoft Account mit DSO einloggen kannst, musst du vorher die Migration durchführen. Bitte gehe dazu wie in der Anleitung beschrieben vor.

  4. #4
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    Problemlösung: Error: Your current browser settings to be blocking ...


    Kein Fehler vom Spiel oder Login, sondern geblockte Cookies.

    Ihr müsst die Third-Party-Cookies akzeptieren, damit die Migrationsseite geladen werden kann.

    Internet Explorer
    • Öffnet das Extras Menü
    • Klickt auf "Internet Optionen"
    • Wählt den "Datenschutz"-Tab aus
    • Klickt auf "Erweitert"
    • "Automatische Cookiebehandlung aufheben" anwählen
    • Unter "Cookies von Drittanbietern" den Punkt "Annehmen" auswählen



    Firefox
    • Öffnet das Fenster "Einstellungen" (Extras -> Einstellungen)
    • Wählt den Tab "Datenschutz"-Tab an
    • Sofern unter Chronik "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" gewählt wurde folgende Einstellungen prüfen:
    • "Behalten, bis" auf "die nicht mehr gültig sind" setzen
    • "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" auf "Immer" einstellen



    Google Chrome
    • Klickt in der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü.
    • Wählt Einstellungen aus.
    • Klickt auf Erweiterte Einstellungen anzeigen.
    • Klickt im Abschnitt "Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
    • Im Abschnitt "Cookies" können folgende Einstellungen für Cookies geändert werden:
    • Aktiviert "Speicherung lokaler Daten zulassen" und deaktiviert das Kontrollkästchen "Alle Drittanbieter-Cookies ohne Ausnahme blockieren".


  5. #5
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    Problemlösung: Account nicht verifiziert (FORUM)


    Fehlermeldung sollte in Form eines Popups auftauchen, sobald ihr versucht das Forum aufzurufen.
    Ebenfalls gibt es einen Banner mit gleicher Fehlermeldung, solltet ihr das Forum direkt aufrufen.
    Ihr seid dann nicht in der Lage im Forum etwas zu posten/kommentieren.

    Grund: Euer UBISOFT-Account wurde nicht vollständig verifiziert. Nicht der "Die Siedler Online"-Account.

    Ihr solltet eine E-Mail mit Anleitung zur Verifizierung eures Ubisoft-Accounts vorliegen haben.
    Solltet ihr diese Nachricht nicht finden, könnt ihr auch direkt euren Account via Ubisoft aufrufen:
    https://account.ubisoft.com/

    Hier findet ihr nun einen Popup/Banner und eine Anmerkung, dass euer Ubisoft-Account noch verifiziert werden muss.

    Nach erfolgreicher Verifizierung müsst ihr euch vollständig aus dem Forum/Webseite/Spiel (komplett) ausloggen.
    Leert zwischenzeitlich euren Cache und wählt euch dann erneut ein. Danach sollte das Forum wieder wie gewohnt funktionieren.

  6. #6
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    Problemlösung: E-Mail oder Password "Invalid"

    Problemlösung: E-Mail oder Password "Invalid"

    Solltet ihr euer Passwort/die E-Mail vergessen haben oder das System es euch einfach anzeigen, könnt ihr euer Passwort zurücksetzen lassen.

    Hier gibt es aber nun zwei Möglichkeiten.
    Legacy und/oder Ubisoft Daten vergessen!

    Ich habe noch einen Legacy Account und habe die Migration nicht abgeschlossen
    • Klick auf der Startseite auf den Legacy Login Knopf

    • Ein kleines Fenster taucht auf, gebt euren Benutzernamen/Avatarnamen ein (oder E-Mail)
    • Klickt nun unten im Popup-Fenster auf "Passwort vergessen"
    • Ihr erhaltet eine E-Mail in der alle Schritte angemerkt sind

    Solltet ihr eure E-Mail vom Account nicht mehr kennen oder keinen Zugriff darauf haben, kontaktiert bitte unser Supportteam!


    Ich habe bereits die Migration abgeschlossen und bekomme die Fehlermeldung
    • Klickt bitte auf "Ubisoft Login"
    • Ein großes Fenster taucht auf, gebt eure E-Mail an (nicht Benutzer/Avatarnamen)
    • Klickt nun unten im Popup-Fenster auf "Passwort vergessen"
    • Ihr erhaltet eine E-Mail in der alle Schritte angemerkt sind

    Solltet ihr eure E-Mail vom Account (Ubisoft Account) nicht mehr kennen oder keinen Zugriff darauf haben, kontaktiert bitte das Supportteam von Ubisoft!



    Bitte beachtet: Stellt sicher, dass ihr vollen Zugriff auf eure hinterlegte E-Mail habt! Wenn ihr euren Account noch nicht migriert habt, könnt ihr über unsere Startseite => Mein Profil => E-Mail ändern => eine Änderung vornehmen oder noch unser Supportteam kontaktieren.


    ==============

    WICHTIGE NOTIZ ZUM THEMA "PASSWORT VERGESSEN

    Ihr bekommt keine Passwort E-Mail?

    • Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen E-Mail Postfach nachgesehen habt? (Prüft die Schreibweise eurer E-Mail!)
    • Von E-Mail Anbieter zu E-Mail Anbieter kann es sich unterscheiden, wo genau unsere "Passwort vergessen"-Mail landet (Spam Ordner, etc.)
    • Sollte die Nachricht weiterhin nicht ankommen, müsst ihr die E-Mail (news@news.ubisoft.com) auf die Whitelist eures E-Mail Postfaches setzen, sonst kann es sein, dass unsere Nachrichten von eurem Postfach automatisch blockiert werden und daher nicht ankommen.
    • Solltet ihr unsere E-Mails nach wie vor nicht erhalten können, wäre die letzte verbleibende Möglichkeit, euren Account auf eine andere E-Mail Adresse zu übertragen und es dann erneut zu versuchen

  7. #7
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    Problemlösung: Bei Ubisoft Verbindung "E-Mail" oder "Accountname" bereits vergeben

    Solltet ihr diese Nachricht erhalten, habt ihr eventuell schon einen Account bei Ubisoft erstellt und eventuell vergessen. Es ist auch möglich, dass ein simpler Verbindungsfehler vorliegt.

    Ihr müsst nun euer Passwort zurücksetzen lassen, da scheinbar ein Avatar mit euren Namen oder E-Mail existiert (also wahrscheinlich ihr selbst).
    • Klickt bitte auf "Ubisoft Login"
    • Ein großes Fenster taucht auf, gebt eure E-Mail an (nicht Benutzer/Avatarnamen)
    • Klickt nun unten im Popup-Fenster auf "Passwort vergessen"
    • Ihr erhaltet eine E-Mail in der alle Schritte angemerkt sind



    Bitte beachtet: Stellt sicher, dass ihr vollen Zugriff auf eure hinterlegte E-Mail habt!



    Accountname vergeben und "Ich habe definitiv noch keinen Ubisoft Account"

    Dann ist es der Fall, dass ein anderer Spieler auf Ubisoft bereits deinen Namen genutzt hat. Was nun?
    Es ist für Ubisoft okay, wenn du einen Namen nutzt, der nicht deinem "Die Siedler Online" Accountnamen entspricht.

    Also, wenn du bei "Die Siedler Online" Kumakun heißt. Kannst du auf Ubisoft ruhig Kumakun3227938794 nutzen, sofern Kumakun bereits belegt ist. Die Verbindung zu deinem Siedler Account ist dennoch möglich.

    Du solltest dir in diesem Fall nur deinen neuen Avatarnamen (und die E-Mail) gut merken.

  8. #8
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    Problemlösung: Verbindungsprobleme - Ausland

    Problemlösung: Verbindungsprobleme - Ausland
    Ihr spielt im Ausland und habt Verbindungsprobleme? Eventuell steckt die Migration?
    • Stellt sicher, dass ihr für die Migration eventuell kurzzeitig euer Antiviren Programm deaktiviert.
    • Es kann Verzögerungen in der Verbindung erzeugen.
    • Ebenso könnt ihr den DNS Cache säubern (oder auch euren Router neu starten), damit ihr eine neue Verbindung erhaltet.
    • Ihr könnt es mit oder ohne VPN Tunnel testen, je nachdem wir ihr euer System aufgesetzt habt.
    • Auch der Test in einem anderen Browser wäre ratsam, da durch die Umwandlung viel im Cache gelandet sein kann.
    • Wählt euch nicht über ein mobiles Netz ein oder W-Lan. Versucht es über eine Lan Verbindung am PC/Laptop.

  9. #9
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    Problemlösung: Kein Paket für die erfolgreiche Migration

    Problemlösung: Kein Paket für die erfolgreiche Migration?
    Eure Migration erfolgte inzwischen und ihr könnt euch über den Ubisoft-Login problemlos einloggen?
    Ihr habt im Spiel noch kein kleines Paket von uns bekommen?


    Jeder bekommt nach einem vollständigen Abschluss der Migration eine Kleinigkeit von uns (Ingame-Nachricht).
    • Ihr müsst euch aber noch vollständig aus dem Spiel ausloggen.
    • Bitte das Spiel schließen, auf der Startseite ausloggen.
    • Den Cache säubern und auch alle Cookies löschen.
    • Dann mindestens 15 Minuten warten (lieber 1-2 Minuten mehr).
    • Danach könnt ihr euch wieder ins Spiel einwählen (über den Ubisoft Login).

    • Es ist möglich, dass ihr diesen Vorgang 1-2x durchführen müsst.
    • Bitte stellt auch sicher, dass ihr euren Ubisoft Account vollständig verifiziert habt.

  10. #10
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    Problemlösung: Ubisoft / Uplay nicht erreichbar

    Problemlösung: Ubisoft/Uplay nicht erreichbar
    Ihr bekommt eine Nachricht, dass Uplay/Ubisoft nicht erreichbar ist und nutzt den InternetExplorer?
    Dieser Fehler kann ebenso in Chromium basierten Browsern auftauchen (Chrome, Opera, Edge)


    • Schließt den Browser und nutzt einen beliebigen anderen Browser.
    • Wahlweise könnt ihr auch mal den entsprechenden Incognito Tab des jeweiligen Browsers austesten

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