Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ubisoft Login - Schritt für Schritt

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland

    Ubisoft Login - Schritt für Schritt

    Hallo,

    in diesem Thema werden wir alle bekannten Ungenauigkeiten mit dem neuen Ubisoft-Login aufgreifen und "Schritt für Schritt" auflösen. Solltet ihr vor einem Problem stehen, welches noch nicht aufgelistet ist, gebt bitte im Feedback eine entsprechende Rückmeldung (gerne auch ans Supportteam).

    Nachdem euer Account vollständig migriert wurde, funktioniert ein Login nur noch über den "UBISOFT LOGIN".

    Facebook-Accounts und Steam-Accounts sind nicht betroffen und müssen nicht migrieren.

    Diese Anleitung wird noch aufgebessert und fehlende Probleme angefügt.



  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland
    Login Legacy (mit alten Account)


    Mit dieser Anleitung solltet ihr in euren Account einloggen können und die Migration starten.

    • Klickt auf Legacy, um mit euren normalen "Die Siedler Online" Account einzuloggen

    • Klickt nun auf Mein Profil

    • Wechsel zum Ubisoft-Konto
    • Klickt hier, um Euer "Die Siedler Online"-Profil mit dem Ubisoft-Konto zu verknüpfen.

    • Zuerst taucht die Möglichkeit auf einen neuen Ubisoft Account zu erstellen und zu verbinden. Nutzt diese Funktion, wenn ihr noch keinen Ubisoft Account besitzt.
    • Wollt ihr einen bereits vorhandenen Ubisoft Account verbinden, klickt im sichtbaren Bereich bitte auf "Login"

    • Der Bereich wurde nun von einer "Ubi Neuregistrierung" zu einem Ubisoft Login gewechselt
    • Loggt euch hier normal in euren bereits vorhandenen Ubisoft Account ein

    ___
    Yippie! Ihr habt nun euren "Die Siedler Online"-Account mit eurem neuen oder bereits existierenden Ubisoft-Account verbunden!

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland
    Problemlösung "Registrierung nicht abgeschlossen"


    Diese Fehlermeldung taucht auf, wenn ihr ggf. auf anderen Instanzen (England usw.) oder dem Testserver den Ubisoft-Login benutzt habt.

    • Ihr werdet somit beim ersten Aufrufen der Startseite automatisch in einem 'nicht existierenden' Ubisoft-Account gesetzt.

    • Geht in diesem Fall bitte folgendermaßen vor:
    • Klickt auf "Spielen" oder "Registrieren"

    • Eine Auswahl der Welt taucht auf, mit einem Abbruch-Knopf darunter

    • Klickt bei der Erstellung eines neuen Accounts bitte unbedingt auf "Registration abbrechen"
    • Ihr solltet nun auf der Startseite sein
    • Ihr seht nun sowohl den Ubisoft-Login wie auch "Legacy"-Login

    • Nutzte bitte den "Legacy"-Login, um euren bereits vorhandenen "Die Siedler Online"-Account wiederzufinden und folgt dann der Migration wie angemerkt

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland
    Problemlösung "Stufe 1 Account"

    Dies passiert in direkter Anbindung an "Registrierung nicht abgeschlossen", wenn man einen komplett neuen Account erstellt.

    • Solltest du dich bereits voll in einen neuen Stufe 1 Account eingeloggt haben, logge dich ganz normal aus.

    • Bevor du dich in deinen Ubisoft Account mit DSO einloggen kannst, musst du vorher die Migration durchführen. Bitte gehe dazu wie in der Anleitung beschrieben vor.

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland
    Problemlösung: Error: Your current browser settings to be blocking ...


    Kein Fehler vom Spiel oder Login, sondern geblockte Cookies.

    Ihr müsst die Third-Party-Cookies akzeptieren, damit die Migrationsseite geladen werden kann.

    Internet Explorer
    • Öffnet das Extras Menü
    • Klickt auf "Internet Optionen"
    • Wählt den "Datenschutz"-Tab aus
    • Klickt auf "Erweitert"
    • "Automatische Cookiebehandlung aufheben" anwählen
    • Unter "Cookies von Drittanbietern" den Punkt "Annehmen" auswählen



    Firefox
    • Öffnet das Fenster "Einstellungen" (Extras -> Einstellungen)
    • Wählt den Tab "Datenschutz"-Tab an
    • Sofern unter Chronik "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" gewählt wurde folgende Einstellungen prüfen:
    • "Behalten, bis" auf "die nicht mehr gültig sind" setzen
    • "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" auf "Immer" einstellen



    Google Chrome
    • Klickt in der Symbolleiste des Browsers auf das Chrome-Menü.
    • Wählt Einstellungen aus.
    • Klickt auf Erweiterte Einstellungen anzeigen.
    • Klickt im Abschnitt "Datenschutz" auf Inhaltseinstellungen.
    • Im Abschnitt "Cookies" können folgende Einstellungen für Cookies geändert werden:
    • Aktiviert "Speicherung lokaler Daten zulassen" und deaktiviert das Kontrollkästchen "Alle Drittanbieter-Cookies ohne Ausnahme blockieren".


  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland
    Problemlösung: Account nicht verifiziert (FORUM)


    Fehlermeldung sollte in Form eines Popups auftauchen, sobald ihr versucht das Forum aufzurufen.
    Ebenfalls gibt es einen Banner mit gleicher Fehlermeldung, solltet ihr das Forum direkt aufrufen.
    Ihr seid dann nicht in der Lage im Forum etwas zu posten/kommentieren.

    Grund: Euer UBISOFT-Account wurde nicht vollständig verifiziert. Nicht der "Die Siedler Online"-Account.

    Ihr solltet eine E-Mail mit Anleitung zur Verifizierung eures Ubisoft-Accounts vorliegen haben.
    Solltet ihr diese Nachricht nicht finden, könnt ihr auch direkt euren Account via Ubisoft aufrufen:
    https://account.ubisoft.com/

    Hier findet ihr nun einen Popup/Banner und eine Anmerkung, dass euer Ubisoft-Account noch verifiziert werden muss.

    Nach erfolgreicher Verifizierung müsst ihr euch vollständig aus dem Forum/Webseite/Spiel (komplett) ausloggen.
    Leert zwischenzeitlich euren Cache und wählt euch dann erneut ein. Danach sollte das Forum wieder wie gewohnt funktionieren.

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland
    Problem: Slimbrowser kein Login mit Ubisoft-Account




    Dies ist ein bekanntes Problem und bisher haben wir keine Lösung.
    Ihr könnt mit euren Ubisoft-Account jedoch über normale Browser ins Spiel einloggen.
    Fehlermeldung

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland

    Problemlösung: E-Mail oder Password "Invalid"

    Problemlösung: E-Mail oder Password "Invalid"

    Solltet ihr euer Passwort/die E-Mail vergessen haben oder das System es euch einfach anzeigen, könnt ihr euer Passwort zurücksetzen lassen.

    Hier gibt es aber nun zwei Möglichkeiten.
    Legacy und/oder Ubisoft Daten vergessen!

    Ich habe noch einen Legacy Account und habe die Migration nicht abgeschlossen
    • Klick auf der Startseite auf den Legacy Login Knopf

    • Ein kleines Fenster taucht auf, gebt euren Benutzernamen/Avatarnamen ein (oder E-Mail)
    • Klickt nun unten im Popup-Fenster auf "Passwort vergessen"
    • Ihr erhaltet eine E-Mail in der alle Schritte angemerkt sind

    Solltet ihr eure E-Mail vom Account nicht mehr kennen oder keinen Zugriff darauf haben, kontaktiert bitte unser Supportteam!


    Ich habe bereits die Migration abgeschlossen und bekomme die Fehlermeldung
    • Klickt bitte auf "Ubisoft Login"
    • Ein großes Fenster taucht auf, gebt eure E-Mail an (nicht Benutzer/Avatarnamen)
    • Klickt nun unten im Popup-Fenster auf "Passwort vergessen"
    • Ihr erhaltet eine E-Mail in der alle Schritte angemerkt sind

    Solltet ihr eure E-Mail vom Account (Ubisoft Account) nicht mehr kennen oder keinen Zugriff darauf haben, kontaktiert bitte das Supportteam von Ubisoft!



    Bitte beachtet: Stellt sicher, dass ihr vollen Zugriff auf eure hinterlegte E-Mail habt! Wenn ihr euren Account noch nicht migriert habt, könnt ihr über unsere Startseite => Mein Profil => E-Mail ändern => eine Änderung vornehmen oder noch unser Supportteam kontaktieren.


    ==============

    WICHTIGE NOTIZ ZUM THEMA "PASSWORT VERGESSEN

    Ihr bekommt keine Passwort E-Mail?

    • Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen E-Mail Postfach nachgesehen habt? (Prüft die Schreibweise eurer E-Mail!)
    • Von E-Mail Anbieter zu E-Mail Anbieter kann es sich unterscheiden, wo genau unsere "Passwort vergessen"-Mail landet (Spam Ordner, etc.)
    • Sollte die Nachricht weiterhin nicht ankommen, müsst ihr die E-Mail (news@news.ubisoft.com) auf die Whitelist eures E-Mail Postfaches setzen, sonst kann es sein, dass unsere Nachrichten von eurem Postfach automatisch blockiert werden und daher nicht ankommen.
    • Solltet ihr unsere E-Mails nach wie vor nicht erhalten können, wäre die letzte verbleibende Möglichkeit, euren Account auf eine andere E-Mail Adresse zu übertragen und es dann erneut zu versuchen

  9. #9
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland
    Problemlösung: Bei Ubisoft Verbindung "E-Mail" oder "Accountname" bereits vergeben

    Solltet ihr diese Nachricht erhalten, habt ihr eventuell schon einen Account bei Ubisoft erstellt und eventuell vergessen. Es ist auch möglich, dass ein simpler Verbindungsfehler vorliegt.

    Ihr müsst nun euer Passwort zurücksetzen lassen, da scheinbar ein Avatar mit euren Namen oder E-Mail existiert (also wahrscheinlich ihr selbst).
    • Klickt bitte auf "Ubisoft Login"
    • Ein großes Fenster taucht auf, gebt eure E-Mail an (nicht Benutzer/Avatarnamen)
    • Klickt nun unten im Popup-Fenster auf "Passwort vergessen"
    • Ihr erhaltet eine E-Mail in der alle Schritte angemerkt sind



    Bitte beachtet: Stellt sicher, dass ihr vollen Zugriff auf eure hinterlegte E-Mail habt!



    Accountname vergeben und "Ich habe definitiv noch keinen Ubisoft Account"

    Dann ist es der Fall, dass ein anderer Spieler auf Ubisoft bereits deinen Namen genutzt hat. Was nun?
    Es ist für Ubisoft okay, wenn du einen Namen nutzt, der nicht deinem "Die Siedler Online" Accountnamen entspricht.

    Also, wenn du bei "Die Siedler Online" Kumakun heißt. Kannst du auf Ubisoft ruhig Kumakun3227938794 nutzen, sofern Kumakun bereits belegt ist. Die Verbindung zu deinem Siedler Account ist dennoch möglich.

    Du solltest dir in diesem Fall nur deinen neuen Avatarnamen (und die E-Mail) gut merken.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.827
    Welt
    Grünland

    Problemlösung: Verbindungsprobleme - Ausland

    Problemlösung: Verbindungsprobleme - Ausland
    Ihr spielt im Ausland und habt Verbindungsprobleme? Eventuell steckt die Migration?
    • Stellt sicher, dass ihr für die Migration eventuell kurzzeitig euer Antiviren Programm deaktiviert.
    • Es kann verzögerungen in der Verbindung erzeugen.
    • Ebenso könnt ihr den DNS Cache säubern (oder auch euren Router neustarten), damit ihr eine neue Verbindung erhaltet.
    • Ihr könnt es mit oder ohne VPN Tunnel testen, je nachdem wir ihr euer System aufgesetzt habt.
    • Auch der Test in einem anderen Browser wäre ratsam, da durch die Umwandlung viel im Cache gelandet sein kann.
    • Wählt euch nicht über ein mobiles Netz ein oder Wlan. Versucht es über eine Lan Verbindung am PC/Laptop.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Slim-Browser nicht mit Ubisoft-Login kompatibel
    Von QuaYeR im Forum Verbindungsfehler
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:25
  2. Einen Schritt voraus & Die verlorene Stadt
    Von Schnalle04 im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 25.04.20, 12:17
  3. "Einen Schritt voraus"-Komplettkarte mit geskillten AnNuVa?
    Von thrus im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.