Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: ★ Slim-Browser nicht mit Ubisoft-Login kompatibel

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain

    ★ Slim-Browser nicht mit Ubisoft-Login kompatibel

    Ich dachte ich erstelle am besten ein eigenes Thema (für bessere Übersicht).

    Edit 30.06.2020: Anleitung für den Slim-Browser mit Ubisoft-Login

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der Slim-Browser mach damit noch Probleme, das wird von uns untersucht. Derzeit musst du auf einen anderen Browser ausweichen.
    Vor etwas über 3 Monaten gab es ein Problem mit dem Slim-Browser und einem schwarzen Bild aufgrund von TLS Problemen: https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1734464

    Nun ist das Problem durch den neuen Login wieder da.

    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    /edit: Die Migration scheint funktioniert zu haben, allerdings lässt mich der SlimBrowser trotzdem nicht einloggen...Legacy Acc geht ja jetzt nicht mehr und beim Ubi-Login bleibt die Einloggmaske grau...was nun?
    Kann ich bestätigen.

    Beim ersten einloggen bleibt das Fenster stehen.
    Nach einem Neustart wird der Account erkannt aber nach einem Klick auf "Continue" bleibt es wieder stehen und geht nicht weiter.



    In der Konsole steht dann: ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

    Folgende Domain wird angefragt: https://smetrics.ubi.com
    Dieser Webserver unterstützt allerdings kein TLS 1.1/1.0 das der Slim-Browser gerne hätte.

    Entweder ihr aktualisiert bitte endlich mal den Browser weil er schon ein über 5 Jahre altes Chromium verwendet oder ihr umgeht das ganze wieder, indem ihr auf dem Webserver TLS 1.1/1.0 aktiviert.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Leider kommt noch zusätzlich dazu, dass der Slim-Browser wohl auch mit Legacy-Login nicht mehr funktioniert, nachdem man sein Konto bei Ubisoft verknüpft hat.

    Der graue Bildschirm kam bei mir auch, da war aber das Konto noch nicht verknüpft. Ich hab' das deshalb mal über Opera getan. Seitdem ich das getan habe, ist nix mehr mit Login über Legacy.
    Geändert von Gunni_Helm (18.06.20 um 19:02 Uhr)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    114
    Welt
    Goldenau
    war der nicht die Lösung der Probleme mit Flash Abschaltung ?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
    Welt
    Mittsommerstadt
    Auf der Hilfeseite von BB_Kumakun steht:

    "Dies ist ein bekanntes Problem und bisher haben wir keine Lösung. Ihr könnt mit euren Ubisoft-Account jedoch über normale Browser ins Spiel einloggen."

    Ich schätze, dieses Problem MUSS BB lösen. Denn ab nächstem Jahr könnte der Slim-Browser die einzige Möglichkeit zum Spielen von DSO sein. Zumindest gibt es bis jetzt nichts anderes neben den Browsern, die Flash für Ende 2020 abgekündigt haben. Sonst ist hier Schicht Ende des Jahres.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Leider kommt noch zusätzlich dazu, dass der Slim-Browser wohl auch mit Legacy-Login nicht mehr funktioniert, nachdem man sein Konto bei Ubisoft verknüpft hat.
    Der Legacy-Login ist nur für Accounts, die noch nicht mit einem Ubisoft-Account verknüpft sind. Daher kannst du dich nach der Migration in keinem Browser mehr mit dem alten Login anmelden.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo,

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Leider kommt noch zusätzlich dazu, dass der Slim-Browser wohl auch mit Legacy-Login nicht mehr funktioniert, nachdem man sein Konto bei Ubisoft verknüpft hat.
    Der Legacy-Login ist nur für Accounts, die noch nicht mit einem Ubisoft-Account verknüpft sind. Daher kannst du dich nach der Migration in keinem Browser mehr mit dem alten Login anmelden.
    Das heißt, dass zum Jahreswechsel DSO geschlossen wird, oder? Firefox sperrt Flash mit Version 84, die im Dezember 2020 erscheint. Chrome mit der ersten Version, die 2021 erscheint. MS Edge ebenfalls um den Jahreswechsel herum. (Quelle: Chip). Wenn BB den Slim Browser praktisch selbst aufs Altenteil schiebt, bleibt zum Spielen von DSO nichts mehr übrig.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Neuer Login, naja das Leben ist eh voller Veränderungen. Ich habs noch nicht getestet, weil ICH weiterhin mit dem Slim-Browser spielen will. Punkt!.
    Gott sein Dank war ich nicht hektisch. Aber einen Hinweis hättet ihr doch gleich rausgeben können - oder war es Euch gar nicht bewusst, dass ihr da was heimlich aus dem Spiel kippt.
    Oder könnte man hoffen, dass Ihr grad an einem neuen Slimbrowser bastelt, der leider zu Accountumstellung noch nicht fertig wurde?
    Denkt dran und da bin ich nicht alleine, so lange die Zukunft nur noch 5 Monate ist, wird nichts mehr investiert.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    32
    Welt
    Windfeuertal
    Danke dass ich mich nicht mehr einloggen kann -.-

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von AntiHacker Beitrag anzeigen
    Danke dass ich mich nicht mehr einloggen kann -.-
    Wie probierst du es denn? Welcher Browser? Welcher Login-Button? Und was hast du vorher unternommen?

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    32
    Welt
    Windfeuertal
    Moin,
    hab hier den neuesten Firefox 77.0.1 x64 laufen auf Windows 10 v.20H2 Build 19042.330.
    Hab die neuesten Flashplugins NPAPI, sowie PPAPI v32.0.0.387 installiert.
    Hab die neueste Java 8 Update 251 installiert, SDK, JDK u.v.m. (Runtimes) vorhanden, da selbst Entwickler bin..
    Neuester ATI Treiber Radeon v20.5.1 ist installiert.

    Versuche den Login über die EXE (Anwendung). Bzw. Login klappt, nach Login bleibt Browser schwarz wie oben beschrieben - in Screenshot von QuaYer.

    Bei Login durch Firefox und Klick auf Button spielen, läd er die Welt ganz normal und danach hakt es bloß noch.

    Sorry, dass ich da son bissl pampig geschrieben hab eben..^^

    Kann Quayers Vermutungen bestätigen. Die SSL-Verbindung kommt nicht mehr zurück. Umstellung auf neueres TLS könnte Ursache sein.
    Altes TLS wird ja vom BSI nimmer erlaubt.. D.h. langfristig einzige Abhilfe, neue EXE kompilieren ..

    --
    Hab gestern Abend von Legacy auf Ubisoft-Account umgestellt. - Seitdem hakts ..
    --

    VG und Danke
    Sebastian
    Geändert von AntiHacker (19.06.20 um 16:50 Uhr)

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slim Browser erkennt Flash Player nicht
    Von CookieStyle778 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.03.20, 12:00
  2. Forum mit dem Slim-Browser nicht erreichbar
    Von Remabe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.17, 16:22
  3. Slim Browser
    Von no1likeyou_ im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.