Antworten
Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 396

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von klhaxe Beitrag anzeigen
    Habe das das Rundum Paket gekauft und habe das Problem das die Kühne Entdeckerin nicht dabei war. Habe BB angeschrieben und bisher noch nichts gehört, habe nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen :-( Hat noch jemand dieses Problem?
    Wenn du keine Eingangsbestätigung für eine Anfrage bekommst, dann überprüfe einmal deinen Spam-Ordner. Einige E-Mail-Anbieter filtern unsere Nachrichten auch direkt heraus, in dem Fall müsstest du eine andere E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter für deine Anfrage nutzen. Deine Anfrage wurde auf jeden Fall beantwortet.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Eine Anmerkung zur Sylvana - ich find's schad, dass sie nicht eine ähnliche Farbgebung wie der Boris hat... mit dem blau verwechsel ich ständig mit den ÄZW...

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde es ein tolles blau. Das Zelt von Sylv und ÄltZw sind sehr unterschiedlich. kann imho bleiben.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein tolles blau. Das Zelt von Sylv und ÄltZw sind sehr unterschiedlich. kann imho bleiben.
    Natürlich wird das so bleiben, aber ich verwechsel die beiden auch mal gerne.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    also ich finde die Farbgebung für Silvi echt topp, besonders in den Ali Ats oder auch beim Bergclan, denn das sticht sofort heraus^^
    www.merlin-tkn1971.beepworld.de
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Wieder mal ein forderndes Event und Spaß gemacht hat es mir auch. Meine Kritik betrifft die hohen Eventpreise für eine ganze Reihe von Eventgegenständen.
    Mir ist schon klar, dass man sich bei den vielen neuen Generälen, Häusern etc. entscheiden muss und Proritäten setzen muss. Allerdings motivieren die hohen Preise nicht unbedingt die Spieler/innen mit einem niedrigen Level. Diese können sich nur ganz wenige Eventgegenstände leisten. Für manche Spieler/innen ist dies so frustrierend, dass sie schnell die Lust verlieren. So zumindest die Erfahrung in meiner Gilde. Wir haben in der Vergangenheit gegen Ende des Events immer eine Sammelaktion der Eventressourcen in der Gilde gestartet um den Spieler/innen mit niedrigem Level noch einen General oder auch einen anderen Eventgegenstand zu
    ermöglichen. Bei dieser Preispolitik (hohe Preise für interessante Eventgegenstände) haben wir diesmal darauf verzichtet, da jede/r Spieler/in noch irgendeinem Gegenstand bis zum Ende hinterhergejagt ist. Natürlich haben viele hilfsbereite Spieler/innen im Einzelfall geholfen, allerdings war es nicht möglich dies auf die ganze Gilde auszudehnen. Die niedrige Ausbeute bei den Entdeckern war hier auch nicht hilfreich. Ich habe mich sowieso darüber geärgert, dass hier die Ausbeute heruntergesetzt wurde. Ansonsten habe ich immer zuerst die Entdecker gekauft und mir so eine ansehnliche Zahl erwirtschaftet. Das macht nun allerdings kaum mehr Sinn. Es kamen einfach nicht genug Bälle zusammen. Das Spiel habe ich bislang immer besonders empfohlen, da es das Zusammenspiel belohnt und man durch gegenseitige Unterstützung schneller vorwärts kommt und nicht jede/r nur seinen persönlichen Vorteil sieht. So langsam dreht sich das allerdings. Wenn ich meine eigenen Ziele wegen hohen Preisen und geringer Ausbeute bei den Bällen kaum erreichen kann, bei normaler Spielzeit, also nicht bei 12 Stunden Spielzeit am Tag, dann habe ich kaum Eventressourcen übrig für die Spieler/innen mit niedrigem Level.
    Ein Spiel lebt aber davon, dass neue Spieler/innen dazukommen und auch bleiben. Denn ich denke, dass ein Spiel Spaß machen soll und nicht in "Arbeit" und Frust ausarten sollte.
    Ein weiteres Thema bei uns in der Gilde war der Ausfall von Spielern/innen durch die Accountumstellung. Ein Spieler konnte seinen Account nicht umstellen, da sein Nickname beim Ubisoftaccount schon vergeben war. Eine Spielerin kam nach der Umstellung auf den Ubisoftaccount gar nicht mehr in ihren Account sondern hatte auf einmal einen Level 4 Account. Sie war vorher bei Level 71. Das hat sich bislang auch nicht geändert. Ein weiterer Spieler kommt nur noch mit dem Slimbrowser in seinen Account. Alle anderen Browser funktionieren bei ihm seit der Umstellung nicht mehr. Bei der Mehrzahl der Spieler/innen ist es allerdings so, dass sie mit dem Slimbrowser gar nicht in ihren Account gelangen.
    Auch wenn ich schon viel geschrieben habe mache ich noch ein Thema auf. Bei einigen Spielern verschwanden nach Kauf im Handel oder beim Kaufmann Eventgegenstände ( Häuser, Bälle etc.).
    Der Support hat hier sehr schnell reagiert und sich wirklich bemüht, konnte aber diese Fehler bei Durchsicht des Accounts nicht feststellen und somit auch nicht helfen.
    Eine Sache läuft noch, vielleicht kann da ja noch geholfen werden.
    So, nun habe ich genug gemeckert. Bei mir überwiegt nach wie vor der Spaß bei diesem Spiel und ich werde ihm treu bleiben. Es wäre allerdings schön, wenn die hohe Anzahl von Fehlern minimiert werden könnte.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von lupus140 Beitrag anzeigen
    Ein Spieler konnte seinen Account nicht umstellen, da sein Nickname beim Ubisoftaccount schon vergeben war.
    Wobei das vollkommen irrelevant ist für die Umstellung - Ubisoft-Konto mit anderem Nick und/oder anderer Emailadresse hindert nicht an der Verbindung mit dem DSO-Konto. In DSO behältst du deinen Nick.

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lupus140 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Thema bei uns in der Gilde war der Ausfall von Spielern/innen durch die Accountumstellung. Ein Spieler konnte seinen Account nicht umstellen, da sein Nickname beim Ubisoftaccount schon vergeben war.
    Hätte man die "Schritt für Schritt"-Anleitung befolgt, die auch schon auf der Startseite verlinkt ist, wäre man ganz schnell zu einer Lösung /Erklärung gekommen. Problemlösung: Bei Ubisoft Verbindung "E-Mail" oder "Accountname" bereits vergeben
    Accountname vergeben und "Ich habe definitiv noch keinen Ubisoft Account"

Dann ist es der Fall, dass ein anderer Spieler auf Ubisoft bereits deinen Namen genutzt hat. Was nun?
    Es ist für Ubisoft okay, wenn du einen Namen nutzt, der nicht deinem "Die Siedler Online" Accountnamen entspricht.

Also, wenn du bei "Die Siedler Online" Kumakun heißt. Kannst du auf Ubisoft ruhig Kumakun3227938794 nutzen, sofern Kumakun bereits belegt ist. Die Verbindung zu deinem Siedler Account ist dennoch möglich.

Du solltest dir in diesem Fall nur deinen neuen Avatarnamen (und die E-Mail) gut merken.
    Jemandem, der erfolgreich DSO spielt, würd ich das Verständnis für diese Anleitung durchaus zutrauen. Dgl. gilt für:

Eine Spielerin kam nach der Umstellung auf den Ubisoftaccount gar nicht mehr in ihren Account sondern hatte auf einmal einen Level 4 Account. Sie war vorher bei Level 71. Das hat sich bislang auch nicht geändert.
    Ihr sollte helfen: Problemlösung "Stufe 1 Account"
    Das muss sie allerdings lesen und verstehen und dann machen, allein dürfte sich da nichts tun. Evtl. kann eine PN an die Community-Manager hilfreich sein, sollte das Problem durch eigenes Handeln sich nicht lösen lassen.
    Geändert von Trixigirl (30.07.20 um 12:51 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 70 seit 08.11.2020

Siedler
    Welt
    Andosia
    An sich hat das Event viel Spaß bereitet, neue Gebäude, neue Generäle, etc. finde ich immer super.
    Wie aber schon mehrfach angesprochen, sind die Kosten für Wenig-Spieler wie mich deutlich zu hoch. Das trübt dann das Spielvergnügen schon erheblich.

Vorschlag: dynamische Preise (zumindest bei mehrfach verfügbaren Gegenständen), erster Kauf dieses Gegenstandes sehr günstig sodass ihn sich auch niedrige Level und Wenig-Spieler leisten können. Mit weiteren Käufen steigt dann der Preis an.

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    @Trixigirl: Das Problem gestaltet sich leider anders. Ihr eigener Account wurde nicht auf Level 4 gesetzt, sondern sie hatte nach der Umstellung einen anderen, fremden Account.
    Danke auch für deine sonstigen Hinweise, die ich allerdings auch schon bei den anderen Problemfällen weiter gegeben hatte.

Antworten
Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 LetzteLetzte