Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 396

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020

  1. #301
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Auch die Bälle-Ausbeute lässt sich sehen.
    Spielst du irgendwie ein anderes Spiel? Die Entdecker bringen kaum Bälle mit, und in den Abenteuern gibt es auch nicht sonderlich viele, zumindest gemessen an den Preisen im shop. So sehe ich das
    Seitdem sich die events an den Powerspielern orientieren, sind sie für den Normalspieler eher frustrierend geworden. Wenn du das jetzt noch mehr nach oben drehen willst, dann gute nacht. Ich würde mir ja die events von früher zurückwünschen, wo alles deutlich entspannter war. Obwohl man viel weniger Entdecker hatte, hat man trotzdem fast alles wichtige aus dem Shop zusammenbekommen.

  2. #302
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es sinnlose Produktionsstätten :
    Die Sonnenblumenfelder wandeln etwas Wertloses (Wasser) in etwas anderes Wertloses (Blumen) um.
    Hm, und aus diesem Sinnlosen kannst du aber eben was Sinnvolles basteln... sind halt nur 2 Schritte - woher kriegst denn sonst die Blumen? Eben aus AT, also auch sozusagen gegen Zeit (und Truppen)... hier kriegst sie halt gegen Wasser und Zeit...
    Die Ausbeute aus ATs ist aber wesentlich besser -- deswegen sind Blumen ja nichts wert, weil man sie, gemessen an den Verarbeitungsmöglichkeiten, so überreichlich bekommt.

  3. #303
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Auch die Bälle-Ausbeute lässt sich sehen.
    Spielst du irgendwie ein anderes Spiel? Die Entdecker bringen kaum Bälle mit, und in den Abenteuern gibt es auch nicht sonderlich viele, zumindest gemessen an den Preisen im shop. So sehe ich das
    Seitdem sich die events an den Powerspielern orientieren, sind sie für den Normalspieler eher frustrierend geworden. Wenn du das jetzt noch mehr nach oben drehen willst, dann gute nacht. Ich würde mir ja die events von früher zurückwünschen, wo alles deutlich entspannter war. Obwohl man viel weniger Entdecker hatte, hat man trotzdem fast alles wichtige aus dem Shop zusammenbekommen.
    Naja sonderlich viele Bälle gibt es nicht, wenig aber auch nicht.

    Es ist aber nicht so, dass sich nur noch an Powerspielern orientiert wird, das hängt stark von den Events ab und da war Sommer schon immer nicht das einfachste gewesen, nicht so wie Valentin aber auch kein 2. Weihnachten.

    Wir hatten Weihnachten extrem einfach, Valentin auch relativ einfach jedoch mit einem Shop, der bewusst größer war als man erreichen konnte, Ostern war dieses Jahr sogar einfacher als die Jahre davor und jetzt ist Sommer und ich sehe da keinen großen Unterschied zu letztem Jahr, der Shop wurde mal wieder umfangreicher, heißt aber nur mehr Auswahl nicht automatisch man muss mehr holen.

    Einiges was ich letztes oder vorletztes Jahr holte, hole ich dieses Jahr wohl nicht mehr.

    Früher gabs einfach deutlich weniger im Shop, es gab aber nicht mehr Eventressourcen. Es gab keine Auswahl, man kaufte einfach eh immer das gleiche egal ob benötigt oder nicht. Dazu sind die Events wie schon gesagt mittlerweile unterschiedlich aufgebaut was die Schwierigkeit oder die Möglichkeiten angeht den Shop leer zu kaufen. Es ist also eher einfacher geworden, wenn man weiterhin das gleiche wie früher holen würde und es ist nur extrem schwer geworden, wenn man alles haben will. Prioritäten setzen ist halt angesagt.

    Schwerer sollte es aber nicht werden jedoch auch nicht unbedingt einfacher. Das Balancing ist nicht unbedingt schlecht geworden, es gibt genug für viele verschiedene Spielertypen, also fast jeder sollte was erreichen aber auch genug zu tun haben. Man darf nur nicht als Nichtpowerspieler meinen, dass der Shop locker leergekauft wird, genauso wenig dürfen Powerspieler alles nach ihnen ausgerichtet haben.

  4. #304
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Wir hatten Weihnachten extrem einfach, Valentin auch relativ einfach jedoch mit einem Shop, der bewusst größer war als man erreichen konnte, Ostern war dieses Jahr sogar einfacher als die Jahre davor und jetzt ist Sommer und ich sehe da keinen großen Unterschied zu letztem Jahr, der Shop wurde mal wieder umfangreicher, heißt aber nur mehr Auswahl nicht automatisch man muss mehr holen.
    Naja, aber warum war Ostern einfacher? Weil's einfach nichts Interessantes im Shop gab nach der Reduktion von MDK, Boris... und das ist jetzt ins Sommerevent hinübergewandert, was dieses Event jetzt ungleich schwieriger macht, da auch noch an der Bälle-Ausbeute runtergeschraubt wurde (denn schwierig war das Sommer-Event bisher nicht, außer man musste unbedingt alle Sommerhäuser letztes Jahr haben, sonst gab's da Entdecker und die archäol Geos, mehr war da nicht). Valentin war so "schwer", weil einiges, das IIRC eigentlich ins Jubel-Event gehört, dort jetzt zu haben war (plus das Anselm-Paket)...

    Also DSO dreht da schon an Schrauben - fraglich ist, ob an den richtigen.

  5. #305
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wo wurde denn runtergeschraubt? Ich habe da nichts gesehen, die Werte aus ATs wurden bei mrsepp soweit ich das sehe immer nur von 2019 auf 2020 umgeschrieben aber keine Werte geändert nur die Bestätigung kam, dass es wieder das gleiche gibt.

    Auch bei den Entdeckern hat sich soweit ich das sehe nichts geändert. Also entweder übersehe ich was oder es gibt die gleichen Bälle wie letztes Jahr und da man letztes Jahr ja noch Entdecker und Generäle bekam somit auf die Zeit bezogen sogar eher mehr.

    Valentin war nicht schwer, ich stehe da so ziemlich alleine, aber es gab eine klare Grenze was erreichbar war durch die Auffüller und die waren nach nichtmal der Hälfte der Eventzeit erledigt bei mir, ok ich bin da auch nicht unbedingt Maßstab vielleicht trotz Arbeit und weniger Zeit, aber die Schwierigkeit beim erspielen bestand für mich nicht, es gab eine Unmöglichkeit den Shop ohne Zukauf leerzukaufen, das ist aber etwas anderes.

    BB schraubt die Shops nach oben, war aber schon vor mehr als nem Jahr so angekündigt gewesen, aber von den meisten ignoriert. Hinzu kommt doch, dass eigentlich bei wirklich jedem Event erstmal die gleichen Aussagen kommen, zu schwer, schwerer als früher, es gibt weniger (selbst wenn das nachweislich falsch ist) usw. idealerweise wird dann mit dem Vorjahr verglichen wo die gleichen Aussagen kamen aber mit dem Hinweis da wars noch in Ordnung, letztes Event wars immer halbwegs in Ordnung aktuell aber unmöglich.

    Zweimal Sylvana jetzt im Event ist schon ne Hausnummer, ja aber es gibt halt auch Dinge, die man nicht mehr braucht, also ich nicht. Die Geologen zB hole ich dieses Jahr nicht, habe genug, Entdecker sind schon ganz nett aber wo doch so viele meckern, dass es eh zu viel Klickerei ist, zumindest kein absolutes Must have für alle, sondern vor allem für diejenigen, die weniger haben.

    Letztes Jahr gabs noch Abrisskommando und Sprengmeister, ok zusammen wars jetzt nicht so teuer wie Sylvana aber fehlen auch nur 2000, 2000 Bälle sind bisschen mehr als die beiden PFF, die stehen bei mir nicht oben auf der Liste, da Pfadfinder genug Sterntaler liefert, aber auch weil ich Dias für die Pakete ausgab, muss ich zugeben. Ich kann im Vergleich zu letztem Jahr etwa 9000Bälle einsparen, im Gegenzug stehen da für die beiden Sylvanas 18000, die ich mehr brauche, also netto 9000 mehr Bedarf. Letztes Jahr holte ich noch die beiden Meeranwesen und ein Sommerhaus, zusammen weitere 15000, die ich notfalls einsparen könnte.

    Ja DSO schraubt schon manchmal mächtig rum und ja fraglich ob immer richtig, aber vieles hängt einfach auch mit den eigenen Ansprüchen zusammen, man will es kaufen weil das dazu gehört, weil man es immer holte usw. oder halt weil andere es haben man selbst aber eigentlich noch nicht wirklich soweit ist oder war.

  6. #306
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Ich fand Valentin extrem schwer, selbst wenn ich mit meinem Freund zusammengelegt hätte, wäre es noch zu wenig gewesen um Anslem zu bekommen. Ostern und Weihnachten, haben wir mehr gehabt als nötig, also eigentlich unnütze Dinge gekauft.

    Das Event jetzt, naja er hat so 4000 Bälle was ich sah, ich um die 6000. Wir haben aber beide noch keine Spiele gemacht. Bin aber bald 47, also immerhin ein Level gewonnen, mein Freund schafft evtl. 2, ist ja auch etwas.

    Ich werde die Genenrälin kaufen, zusammen mit Boris den ich schon habe, geht da evtl. etwas in Zukunft. Geologen habe ich genug, k.a. ob er evtl. welche braucht, wohl aber die Entdecker. Naja, wir werden schon was finden, 2x Paket wird aber nix.

  7. #307
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Die Abrisskommandos hab ich mir nie gekauft bei Events - irgendwie hatte ich mit denen, die's für Dias gab, genug... aber ich bin ja auch nicht diejenige, die wegen Platzproblemen ständig brüllt. Fakt ist aber, dass dieses Jahr inkl der Prägereien einfach weit mehr im Shop ist als letztes Jahr (weil eben nur die Abrisskommandos wegkamen). Und die Ausbeute in AT/Entdeckern jetzt in Relation logischerweise niedriger ist, weil größeres Angebot bei gleichbleibendem oder nur minimal durch mehr Entdecker gestiegene Ballausbeute.

    Klar, die Prioritäten verschieben sich, archäol brauch ich nicht mehr, das Alibi-Sommerhaus hab ich letztes Jahr gekauft (wo's eben weit weniger im Shop gab, was mich gereizt hätte), eine Silvana reicht etc. Ist eh bekannt, man muss nicht alles kaufen etc.

    Aber Fakt ist auch, dass sich die Balance zwischen den verschiedenen Events leider verschoben hat, wenn's um die Angebote im Shop geht - Ostern ist wegen der Wegnahme von Genis genauso ein unspannendes Event geworden wie Weihnachten, dafür v.a. Valentin übervoll an Angebot, Sommer auch aufgebessert durch den Shift von Osterangeboten. Mal schauen, wie sich Jubel und Halloween dieses Jahr entwickeln.

  8. #308
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich vor dem Event auf die Markenprägerei gefreut als sie im Changelog vom 17.06 angekündigt wurde.
    Jetzt wo ich weiß das eine Marke 224 Einheiten Öl und 32 Einheiten Titan braucht bin ich ziemlich enttäuscht.
    224 Einheiten Öl ist mal ne Ansage für eine lumpige Marke.Ich kann nur hoffen das da noch mal nachgebessert wird.
    Man kann den Ertrag bis auf 22 Marken/Markenprägerei durch Förderungen erhöhen.

    Mit Liebesbaum Stufe 3 bekommt man 11 Marken, wenn zusätzlich noch eine Prächtige Freund-Förderung aktiv ist, sind es sogar 22 Marken. Bei 3 Markenprägereien mit gleichen Produktionslaufzeiten im Förderbereich des Liebesbaumes wären das dann 66 Marken aller 3,5 Tage.
    Das ist ein wenig irreführend.Es wird mit aktiven PFF- Buff nur 1 Marke angezeigt im Produktionsfenster.

  9. #309
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich vor dem Event auf die Markenprägerei gefreut als sie im Changelog vom 17.06 angekündigt wurde.
    Jetzt wo ich weiß das eine Marke 224 Einheiten Öl und 32 Einheiten Titan braucht bin ich ziemlich enttäuscht.
    224 Einheiten Öl ist mal ne Ansage für eine lumpige Marke.Ich kann nur hoffen das da noch mal nachgebessert wird.
    Man kann den Ertrag bis auf 22 Marken/Markenprägerei durch Förderungen erhöhen.

    Mit Liebesbaum Stufe 3 bekommt man 11 Marken, wenn zusätzlich noch eine Prächtige Freund-Förderung aktiv ist, sind es sogar 22 Marken. Bei 3 Markenprägereien mit gleichen Produktionslaufzeiten im Förderbereich des Liebesbaumes wären das dann 66 Marken aller 3,5 Tage.
    Das ist ein wenig irreführend.Es wird mit aktiven PFF- Buff nur 1 Marke angezeigt im Produktionsfenster.
    Vollkommen normales Verhalten, der korrekte Wortlaut des PFF Effekt ist "Alle Einzelprodukton-Förderungseffekte werden verdoppelt"
    Das bedeutet wenn dein Gebäude ungebufft ist und Du Dir die Details anschaust siehst du keinen PFF Effekt.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #310
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich vor dem Event auf die Markenprägerei gefreut als sie im Changelog vom 17.06 angekündigt wurde.
    Jetzt wo ich weiß das eine Marke 224 Einheiten Öl und 32 Einheiten Titan braucht bin ich ziemlich enttäuscht.
    224 Einheiten Öl ist mal ne Ansage für eine lumpige Marke.Ich kann nur hoffen das da noch mal nachgebessert wird.
    Man kann den Ertrag bis auf 22 Marken/Markenprägerei durch Förderungen erhöhen.

    Mit Liebesbaum Stufe 3 bekommt man 11 Marken, wenn zusätzlich noch eine Prächtige Freund-Förderung aktiv ist, sind es sogar 22 Marken. Bei 3 Markenprägereien mit gleichen Produktionslaufzeiten im Förderbereich des Liebesbaumes wären das dann 66 Marken aller 3,5 Tage.
    Das ist ein wenig irreführend.Es wird mit aktiven PFF- Buff nur 1 Marke angezeigt im Produktionsfenster.
    AyrtonSvenna hat das schon korrekt erklärt. Wenn die Markenprägerei ungefördert ist, kann natürlich auch keine Förderung verdoppelt werden und es wird nur 1 Marke produziert. Sobald eine Förderung auf die Markenprägerei angewendet wird und die Prächtige Freund-Förderung aktiv ist, verdoppelt sich der Förderungseffekt der angewendeten Förderung.

    Diese und weitere Fragen werden auch in den FAQs der Prächtige Freund-Förderung beantwortet.

    Ich habe die Prächtige Freund-Förderung laufen, aber das Gebäude hat keinen grösseren Ertrag - woran kann das liegen?
    => Das Gebäude ist ungefördert, die Prächtige Freund-Förderung verdoppelt nur die individuellen Förderungen und nicht die Produktion.
      Sie wirkt auch nicht auf Inselweite Förderungen und bei epischen Arbeitsgebäuden.
    => Das Gebäude ist gefördert wurde aber während der Laufzeit neu gebaut.
      In dem Fall ist nach dem Bau ein mindestens 15 minütiges ausloggen nötig um danach das Gebäude sozusagen anzumelden.

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.20, 13:19
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.