Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 396

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020

  1. #241
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia

    Lebensmittelverschwendung

    Heute im Event Quest: Prodziert 2500 Deftige Stulle

    Leute, muss so etwas sein? 2500 deftige Stullen? Wer braucht denn so etwas? Ganz davon abgesehen das in meinem Stern schon über 8.000 deftige Stullen vor sich hinschimmeln ist diese Quest total daneben. Mein Proviantlager (Stufe 7 und PFF läuft) braucht dafür ungebufft 1 Tag 5 Stunden und 45 Minuten dafür das ich für die Tonne produziere. Dabei wird es im Event für andere Dinge wie die Produktion der Quest Gegenstände im Bergclan benötigt.

    Bitte Bitte Bitte, überdenkt doch bitte eure Queste und macht was sinnvolles, z. B. Produziert in eurem Proviantlager 100 Gebäude Fuffs, dann kann ich mir aussuchen welche Buffs für mich sinnvoll sind und muss nicht solche produzieren die ich nicht gebrauchen kann. Bitte denkt doch an die Spieler die wie ich nicht immer nur unnötige Sachen produzieren wollen die einfach nicht, außer für eine Quest, benötigt werden.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  2. #242
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Feedback in das Feedback-Thema gelegt

  3. #243
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Jeder legt seinen Schwerpunkt anders. Das ist zum Glück in diesem Spiel möglich. Das hat nix mit fehlendem Ehrgeiz/Dummheit/Verpeiltheit etc. zu tun. Es gibt nicht nur den einen Weg.

    Leider setzen einige Spieler nur und ausschließlich ihre eigene Spielweise für alle anderen Spieler voraus. Deshalb kommt es immer wieder zu Unterstellungen (BB hat dies nicht im Blick; macht dort Fehler; Balance ist nicht vorhanden...) Klar, wenn man nur sich selbst als das gelbe vom Ei betrachtet, mag das stimmen. Und wenn man voraussetzt, dass es in diesem Spiel ein einziges Ziel gibt, nämlich sein Eigenes, muss man so denken.
    Das ist kurzsichtig. Weil man sich dann nur schwerlich vorstellen kann, dass es manchmal (Events) notwendig ist, Ressis aus dem Spiel zu nehmen, indem man Quests startet, die für einen persönlich absolut unsinnig sind.

    Ich glaube nicht, dass die Entwickler vob BB/UBI ihren Job nicht verstehen, wie manche hier immer wieder behaupten.
    Ich glaube eher, dass ein gerüttelt Maß an Selbstüberschätzung nötig ist, gefühlte Wahrheiten als Tatsache verkaufen zu müssen.
    Fakt ist: Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert. Also können wir auch keine Behauptungen aufstellen, die sich einzig und allein auf unser persönliches Empfinden stützen.

    Das habe ich in meinen Posts versucht, rüber zu bringen.
    Niemand hier ist von dem Spiel abhängig (Ausnahme: Spielsucht). Niemand wird gezwungen, Geld zu investieren. Deshalb ist das Argument "ich will einen Gegenwert für mein Geld" auch falsch. denn den hat man bereits bekommen: Vorteile im Spiel. Mehr gibt's nicht.
    Und wenn das Alles nicht mehr gefällt, wird niemand gezwungen, zu bleiben.
    Man kann/muss/sollte hier im Forum auf Fehler hinweisen.
    Kein Fehler ist allerdings, wenn das Spiel mir persönlich (gefühlt) zu wenig Vorteile bringt. Dann ist man eventl. im falschen Spiel und sollte sich lieber einem anderen, weniger facettenreichen Spiel zuwenden.

    So, jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen, verleumden, Gesinnung unterstellen... Was auch immer. Aber das musste mal raus

    Just my 2cent


    edit: Bezieht sich nicht direkt auf den Beitrag von Bumblebeeee (durch das Verschieben ist ihr Beitrag hier hereingerutscht)
    Geändert von thrus (07.07.20 um 10:52 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #244
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Das ist kurzsichtig. Weil man sich dann nur schwerlich vorstellen kann, dass es manchmal (Events) notwendig ist, Ressis aus dem Spiel zu nehmen, indem man Quests startet, die für einen persönlich absolut unsinnig sind.
    jo, sehr weitsichtig, ressi für die stullen quest, die in paar stunden neu produziert sind, als ressi aus dem spiel nehmen zu bezeichnen, kann man drehn und wenden wie man will, ist einfach nur eine unüberlegte und sinnfreie quest ohne jeden nutzen, ganz egal welche spielweise man hat....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #245
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    ich habe diesen Beitrag gelöscht .... weitere Äußerungen gebe ich nicht mehr ab.
    Geändert von aufewigrotblau (07.07.20 um 12:48 Uhr)

  6. #246
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Morgen, wenn man bis zu 300 Bälle abgeben muss, das wird lustig, wenn hier schon der Aufstand geprobt wird für "deftige Stullen produzieren".
    Ich richte mich dann hier häuslich ein
    Geändert von Marcell76 (07.07.20 um 11:36 Uhr)

  7. #247
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    *g* ich mich auch.

    Mein Gott, dann schimmeln halt die Stullen herum - who cares? Man will ja nicht ernsthaft behaupten, man hätte nicht genügend Fisch und Brot, die genauso schon herumschimmeln im Lager, oder? Und ad Produktionszeit - wozu gabs heute die 3 Barazek im Kalender?

  8. #248
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Die Quest "Ein deftiges Menue" ist ein gutes Beispiel. Mal über den eigenen Tellerrand geschaut sehe ich:

    - Entschleunigung durch Verstopfen der Provi
    - günstige StullenAngebote für Niedriglevel
    - ...

    Gibt wahrscheinlich noch viel mehr. Muss man, wie gesagt, nur über den Tellerrand schauen und auch andere Spieler im Blick haben. Sinnentleert ist es sicher nicht

    Um mit Bugs Bunny zu sprechen: "... immer schön fröhlich bleiben..."
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #249
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Also wenn ich je 2500 Stullen 120k EP und 5k Münzen bekäme dann würde das Provi heißlaufen ...

    Hab einen Bara draufgepappt und am Abend ist die Geschichte gegessen. Dies freilich eher aufgrund von Ungeduld weil Zeitdruck ist ja keiner.
    Ob die Stullen dann bei mir versauern habe ich noch nicht entschieden. Kann damit ja Gildis buffen die's nicht selbst tun oder Wartezeiten bei Markt/Bäcker/Baum überbrücken. Oder verschenken, da wird sich durchaus jemand freuen.

    Da ist mir schon mehr "sinnloses" Zeug ins Lager geschwappt weil ich PFF laufen habe, ganz zu schweigen von dem ganzen Krempel der in ATs neben den Fußbällen anfällt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #250
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir können verstehen, dass gewisse Aufgaben frustrierend sind und einem nicht gefallen.
    Dennoch möchte ich auf den höflichen Umgangston hinweisen. Der ein oder andere denkt eventuell, dass mit Beleidigungen, abwertenden Begriffen und durch das diffamieren irgendwas erreicht wird, aber ganz im Gegenteil. Wir nehmen konstruktive Kritik entgegen und keine Beleidigungen, Beleidigungen welche zudem gegen die AGB und Verhaltensregeln verstoßen ignorieren wir (in diesem Kontext hier haben wir die schlimmsten Beleidigungen schon entfernt).

    Denkt dran, wir sind Menschen und Respekt sollte immer möglich sein, egal auf welcher Grundlage.

    Wenn ihr euch unsicher seid was "konstruktive Kritik" ist und wo die Grenze zu "Beleidigungen" und 'destruktive Kritik' anfängt, solltet ihr eventuell einen Blick ins WikiHow werfen.

    Wir haben und hatten die Rückmeldungen zu den Stullen gesichtet, jedoch gibt es durchaus Gründe wieso sie noch im Spiel sind und dies wurde u.a. von thrus sehr gut zusammengesetzt.

    Hier also nochmal ein paar kleinere Punkte aufgegriffen:
    • Die Quest passt in die Geschichte
    • Umwandlung von überschüssigen Grundmaterialien
    • Durch die Umsetzung hin zu Stullen, welche ihr selbst vielleicht nicht benötigt, werden auch Handel (oder direkte Geschenke) ermöglicht und somit:
    • Förderung von kleineren/Spielwirtschaftlich schwacheren Spielern

    Als kleiner Denkanstoß im Bereich "konstruktiv". Wir verstehen inzwischen, dass ihr diese Quest "doof" findet. Was würdet ihr (mit Einbezug auf die Siedlerschaft) hier als angemessen erachten? Wie sollte die Quest aussehen,dass sie zwar fördernd ist (andere unterstützen kann), in die Geschichte passt, nicht zu leicht und nicht zu schwer ist (Einbezug aller Spielertypen) und dennoch Materialien, welche durchaus in Massen vorliegen entfernt. Da ihr diese spezielle Quest ja nicht mögt, habt ihr euch sicher hier schon Gedanken drüber gemacht. Eure bereits getätigten Kommentare im letzten Jahr (und diesem Jahr) gehen wir nochmal durch, um zu schauen, ob diesbezüglich schon Ideen aufgesetzt wurden.

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.20, 13:19
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 961
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 21:00
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.