Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigensinnige industrielle Minen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    Eigensinnige industrielle Minen

    Hatte zuletzt ein paar Mal Questen der Art "produziere x Titan/Salpeter". Habe je 2 ind. Minen dafür, mit Elixir gebufft und in Betrieb gesetzt.

    Nun habe ich zufällig beobachtet, dass immer die erste Mine, die aus dem Tiefschlaf geholt wird, keine fertige Produktion hat und die ersten Erze abliefert, sondern erst bei 0 mit der Produktion beginnt. Alle anderen danach geweckten Minen arbeiten dann korrekt und nach dem ersten Durchgang dann auch die erste Mine. Hab ein paar Screenshots gemacht, da sieht man, dass die Produktion beginnt und der Verbrauch noch 0 ist. Im Vergleich eine andere Mine, gleichzeitig gestartet, hat bereits einen Verbrauch von 7 Erzen und liefert dann jeweils 35 ab. Bei gleichzeitig gestarteten Titan- und Salpeterminen ergibt sich dann eine Differenz in gleicher Arbeitszeit von 35 Erzen, Bild 3. Füllstand der Minen vor dem Wecken ist immer genau 15.000 Erz.

    Normal sollte doch sein, dass in in den Schlafmodus versetztes Produktionsgebäude die laufende Produktion beendet und dann beim Wecken zuerst diese Produktion abliefert, danach zum Gebäude zurückkehrt und erneut beginnt. Das Geschehen ist reproduzierbar, mir aber bisher nur bei den industr. Minen aufgefallen. Ich dachte zuerst, der Lagerturm würde irgendwie den Minenausgang blockieren.






  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Das ist mir dann aufgefallen, wenn ich die Mine oder das Gebäude sofort wieder schlafen lege, bevor auch nur 1 sek. von der neuen Produktionzeit abgelaufen ist. Daher warte ich immer etwas oder bei wichtigen wie z.B. Buchbindertribut prüfe ich es nochmal.
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Das Stoppen der Produktion am Anfang der Produktionszeit hält dann an, wenn der zugehörige Siedler noch nicht wieder in seinem Produktionsgebäude ist.
    Hier mal anhand eines Schemas:

    Produktionszeit / Ladebalken ganz am Anfang (Sekunde 1) --> Siedler läuft vom Lagerhaus in sein Produktionsgebäude
    Siedler kommt irgendwann in seinem Gebäude an (abhängig von Laufzeit)
    die eigentliche Produktion startet (ab hier kann man dann pausieren, dann läuft die Produktion "intern" weiter bis zum Abliefertermin)
    Produktion ist abgeschlossen, der Siedler macht sich mit der fertigen Ware auf den Weg ins nächste Lagerhaus
    Abgabe der Ware im Lagerhaus, Neustart des Ganzen

    Ich hoffe, das ist verständlich so. Wenn man das Gebäude also pausiert, BEVOR der Siedler sein Gebäude erreicht hat, hält die gesamte Produktion auch an der Stelle (Rückkehr des Siedlers) an.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, Du hast recht, habs jetzt mal bei verschiedenen Minen getestet, bei mir wahrscheinlich gehäuft, weil ich oft gleich ausmache, wenn die erforderliche Menge abgeliefert wurde. Danke für den Denkanstoß. Auch g.ut der Hinweis, das dann bei wichtigen Sachen nochmal zu checken, nich das man nach ner Woche dann blöd aus der Wäsche guckt.
    Geändert von HeiligerGreif (16.06.20 um 17:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eigensinnige Generäle
    Von HeiligerGreif im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.20, 19:44
  2. Industrielle Minen
    Von MineBecks im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.17, 11:19
  3. Industrielle Minen in Verbindung mit Quests
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.17, 21:08
  4. industrielle kupfermine
    Von TrollDaddy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.