Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kleine Kolonie erobern - aber wie?

  1. #11
    Siedler Avatar von lordcheck
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe auch etwas gebraucht um mich rein zu finden. Einfach probieren und lernen, denke so haben alle angefangen. Am Anfang habe ich nur die Lager mit einer Sorte Gegner angegriffen und das AT abgebrochen. Später, die mit zwei unterschiedlichen und die Bosslager. Danach kam das blocken dazu. Quasi step by step.

    Geholfen haben mir die folgenden Tabellen, die ich im Internet gefunden habe:

    https://prnt.sc/h8cd9v
    und
    https://docs.google.com/spreadsheets...CxM/edit#gid=0

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Berberitze Beitrag anzeigen
    Vermutlich alles drei. Geblockt habe ich nicht, weil nicht getraut. Woher weiß ich denn, wie lange ein Kampf dauert? In normale ATs kann man das ja super mit Kampfsimulator berechnen. Da blocke ich auch teilweise selbst ohne Karte. Ist das bei Expeditionen in etwa so wie bei ATs? Und "zählt" der Kampf der Blockeinheiten hier auch nicht, wenn der Block erfolgreich war? Also dass dann gar keine Einheiten verloren gehen?

    Die Geistergarnison war auf meiner Insel leider nutzlos. Es gab vier Sektoren hintereinander. Versetzen konnte ich die Marschälle aber nur innerhalb des ersten. Also sinnlos. Den Weg zum Kartenboss musste ich mir trotzdem mühsam freikämpfen.

    Das Video seh ich mir gleich mal an. :-)
    Und genauso einfach ist das auch beim PvP mit dem blocken-der entscheidente Unterschied ist das man immer Verluste hatt.
    Es gibt beim PvP keine Locks in dem Sinne wo Kämpfe komplett verlustfrei sind.

    Wie jemand vor mir schon schrieb,die allereinfachste Art des Blocken ist es von jeder Einheit nur 1 zu beladen,das sichert dir die 1,5-3 Sekunden Kampf plus den automatischen Wechsel der Einheiten was fast immer für das letzte Nebenlager reicht,machmal sogar nur 2-3 Einheiten und das vorletzte Nebenlager dann mit 6 verschiedenen.

    Tabellen und Werte sind immer hilfreich,viel einfacher aber ist es hinter der Logik zu kommen und in dem Moment kannst du dir innerhalb von 5 Sekunden deine Armee im Kopf selbst errechnen die optimal ca ist,wenn mehrere Wellen benötigt werden ist es aber schon sinnvoll mal 1-2 mal bei so einen Lager zu simulieren,oder in einer guten Tabelle nachzuschaun.
    Simulieren kannst du mit: https://tsosim.github.io/

    Die Logik des PvP wurde in der Anzeige beim beladen des Marshal inplementiert.

    Wie du sehen kannst gibt es Einheiten von uns die gegenüber anderen Einheiten einen Vorteil von 30% haben.
    Das will sagen das 70% von unseren Einheiten im Schnitt langen-um 100% der Gegner zu besiegen.
    Welche Gegner da drinne sind ist vollkommen egal,man muss nur auf die 3 verschiedenen Symbole achten..dem Hufeisen..die Bögen..und die Schwerter.
    Die 3 stehen zueinander wie das alte Spiel: Schnickschnackschnuck..oder Stein-Papier-Schere.
    Das ist in der Anzeige alles enthalten wenn man auf die einzelnen Angriffseinheiten klickt.

    Bevor ich kurz erzähl wie du superschnell das berechnen kannst ist natürlich das umschalten wichtig sobald man mehrere Einheiten mitnimmt.
    Das Lager selber was man angreift wird ja selber auch verschiedene Gegner haben.
    Daher stellt sich ja schonmal die erste Frage: Welcher der Gegner greift mich denn als erstes an?
    Und wenn du mal auf so ein Lager klickst entdeckst du den roten Pfeil der angibt das diese Einheit sich als erstes verteidigt,sprich gegen die du als erstes kämpfst.

    Ich bin mir nun nicht sicher ob du die hintere Auswahlscheibe begriffen hast..b.z.w. das umschalten.
    Sobald von einen Stapel 10 oder 20 kämpfen gibt es keine Möglichkeit mehr diesen zurückzuziehen,du hast immer nur Einfluss darauf was als volgendes kämpfen soll.
    In der hinteren Auswahlscheibe bestimmst du also welche deiner Einheiten als folgendes nach vorne rücken und als 10ner Stapel angreifen.
    Hier an der Stelle ist es wichtig das Schnickschnackschnuck auswendig zu kennen so das man nicht eine einzigste Sekunde nachdenken muss.

    Papier wickelt den Stein ein.
    Die Schere zerschneidet das Papier.
    Und der Stein zerschlägt die Schere.




    Die Berechnungen sind sehr einfach.
    Wenn du also ein Lager besiegen willst mit 100 Hufeiseneinheiten,reichen dir 70 Angriffsschwerter. Der Vorteil von 30%.
    Wenn du ein Lager mit 36 Hufeiseneinheiten hast,multplizierst du das mal 7 im Kopf...30 mal 7 plus 6 mal 7..= 210 plus 42=252..und nun durch 10 teilen macht ca 25 bis 26 Angriffsschwerter die du mindestens brauchst.Besser 30.
    Immer nur 70 % berechnen was der Gegner dir entgegenstellt und dich einfach nur an den Symbolen orientieren.
    So schafft man es auch 5-6 Lager gleichzeitig anzugreifen und auch zu kämpfen,aber da kommen ganz andere Problem auf dich zu.

    Gegnerbosse genauso behandeln,im Schnitt reicht ein 20er Stapel aus,manchmal auch 30 oder 40,
    dafür aber lohnt sich der Blick in den Simulator oder mal in eine Tabelle,nach einer Weile aber kennst du auch das auswendig.

    Lern das auswendig und du wirst nur noch wenig Probleme haben beim PvP.
    Es gibt noch viel mehr zu erklären aber das sollte für den Anfang reichen,wenn nicht einfach wieder hier melden,egal wer.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Danke für eure Hilfe! Ich habe das System prinzipiell verstanden. Allerdings funktioniert das bei mir oft nicht mit der Bestückung. Ich versuche gerade nochmal eine Expedition und habe gerade ein Lager mit 80 Infanterie mit (nach Tabelle!) 56 Angriffsbogis angegriffen. Ergebnis: mein Marschall wurde besiegt, ich habe alle 56 ABs verloren und beim gegnerische Lager gerade mal 10 Schläger besiegt. Das versteh ich nicht!? Ich hätte laut Tabelle und SchnickSchnackSchnuck Logik doch gewinnen müssen. :-(

  4. #14
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von Berberitze Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe! Ich habe das System prinzipiell verstanden. Allerdings funktioniert das bei mir oft nicht mit der Bestückung. Ich versuche gerade nochmal eine Expedition und habe gerade ein Lager mit 80 Infanterie mit (nach Tabelle!) 56 Angriffsbogis angegriffen. Ergebnis: mein Marschall wurde besiegt, ich habe alle 56 ABs verloren und beim gegnerische Lager gerade mal 10 Schläger besiegt. Das versteh ich nicht!? Ich hätte laut Tabelle und SchnickSchnackSchnuck Logik doch gewinnen müssen. :-(
    Mache es nach https://de.tsomaps.com/tools/exp-calc/

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Es hat geklappt!!! Juchu! Habe die Kolonie erobert. ^^ Sogar mit zwei mal Blocken. Diese Insel hier war aber wirklich viel einfacher als die beim ersten Versuch. Ich verballer jetzt noch zur Übung meine restlichen Truppen und hab dann wieder Einwohner-Platz für normale ATs. :-)

    Tausend Dank euch!

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Berberitze Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe! Ich habe das System prinzipiell verstanden. Allerdings funktioniert das bei mir oft nicht mit der Bestückung. Ich versuche gerade nochmal eine Expedition und habe gerade ein Lager mit 80 Infanterie mit (nach Tabelle!) 56 Angriffsbogis angegriffen. Ergebnis: mein Marschall wurde besiegt, ich habe alle 56 ABs verloren und beim gegnerische Lager gerade mal 10 Schläger besiegt. Das versteh ich nicht!? Ich hätte laut Tabelle und SchnickSchnackSchnuck Logik doch gewinnen müssen. :-(
    Du hast schwere Bogenschützen mit Angriffsbogenschützen verwechselt.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Und bitte den Marshall IMMER voll machen. Also auch wenn er in dem Fall nur 56 Bogis verlieren würde, brauchst du die 100 für den Angriff.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kolonie erobern
    Von Matschi59 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 18:11
  2. Quest kl. Kolonie erobern
    Von dominic-oma im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.16, 13:32
  3. Keine Mutpunkte beim erobern einer Kolonie
    Von arashi07 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.14, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.