Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Entlegenen Sektor erkunden - erweitert

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt

    Entlegenen Sektor erkunden - erweitert

    Hallo. Ich habe eine neue Idee.

    Die Entdecker haben die Möglichkeit einen Sektor zu erkunden und einen entlegenen Sektor zu erkunden. Dieses könnte man ausweiten. Nachdem man alle Sektoren und entlegenen Sektoren erkundet hat, kann man diese Funktion nochmals benutzen und es soll folgendes passieren:

    Es öffnet sich irgendwo im Wasser zufällig mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eine Mini-Insel.

    Auf dieser Mini-Inseln könnten unterschiedliche Aufgaben auf Zeit erledigt werden, bis diese dann verschwindet.
    Man könnte so "Sektoren" erkunden mit unterschiedlichen Aufgaben auf Zeit.

    Mögliche Aufgaben:

    -Finde bestimmten Gegenstand auf der Mini-Insel -> Belohnung
    -Finde auf der Insel Marmor/Gold/Kohle und baue 50 Stk ab-> Belohnung
    -Bekämpfe die Lager -> Belohnung
    -Baue ein Werkzeuglager auf der Insel und produziere 200 Werkzeuge
    -Habe eine bestimmte Produktionszeit/h
    -wende ein proviantgegenstand auf die Gebäude an

    etc

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Also quasi die grafische Umsetzung von - noch nicht existierenden - Quests, wenn ich das richtig verstehe? Optisch durchaus reizvoll aber etwas viel Aufwand finde ich.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Die idee klingt gut, wäre mal was neues.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Was wäre denn daran neu? Quest wie wöchentliche oder Pfadfinder, nur mit erheblichem Aufwand dekoriert.

  5. #5
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ..., nur mit erheblichem Aufwand dekoriert.
    Das Auge ißt mit. Von daher würde auch ich es befürworten, aber ... an eine Verwirklichung glaube ich so wenig wie an den Weihnachtsmann.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn daran neu? Quest wie wöchentliche oder Pfadfinder, nur mit erheblichem Aufwand dekoriert.
    Lies doch nochmal mal den Vorschlag vom Te.

    Die Entdecker sollen die insel quasi neben der heimatinsel finden in Form einer Quest in der evtl Gegner warten, Sammelitems oder sonst etwas. Gibt es das schon in der Form? Ich denke nicht.

    Die idee ist doch ganz interessant. Obwohl ich ebenso wie Ischmael denke das es keine Verwirklichung geben wird allderings wer kann das schon genau sagen was sich BB aus dem idden Bereich Raus nimmt und was nicht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn daran neu? Quest wie wöchentliche oder Pfadfinder, nur mit erheblichem Aufwand dekoriert.
    Lies doch nochmal mal den Vorschlag vom Te.

    Die Entdecker sollen die insel quasi neben der heimatinsel finden in Form einer Quest in der evtl Gegner warten, Sammelitems oder sonst etwas. Gibt es das schon in der Form? Ich denke nicht.

    Die idee ist doch ganz interessant. Obwohl ich ebenso wie Ischmael denke das es keine Verwirklichung geben wird allderings wer kann das schon genau sagen was sich BB aus dem idden Bereich Raus nimmt und was nicht.
    Egal wie du die Questaufgabe nennst und wie du sie bemalst, so ist es doch dasselbe was es schon gibt. Zugegeben, bis auf die Insel mit Gegnern. Aber das wird dann eh wieder immer derselbe Kakao werden, falls so etwas überhaupt kommt. Und dadurch sind wir weiterhin und immer noch bei denselben Quest wie Pfadfinder, wöchentliche und Excelsior, nur dass sie dann auf einer Insel ausgelöst werden, statt an eben bezeichneten Orten. Da ist nichts neu ...

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja das stimmt das die Quests nicht neu sind. Es fehlt irgendwie noch die richtige Wuerze. Klar kann eine neue Insel irgendwo aufploppen, doof nur wenn man dann 3 Gegenstaende anklicken kann und fertig ist. Es muesste schon etwas herrausfordendes sein. Vllt. mit Belohnungen wie Foerderungen (Liebestoll, Regenbogen) oder anderen interessanten Belohnungen. Es muessten aber dann auch Quest sein die neu sind oder sehr herrausvordend sind. Ein Raeuberlager welches so schnell nicht faellt z.b. auf Zeit. Oder eine Schatzsuche, aber ja, dass gestaltet sich natuerlich schwierig.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Habe ähnliche Idee vorgeschlagen vor Jahren ,glaub nicht das es je umgesetzt wird .
    Hier

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Den Vorschlag in Ehren - aber ich denke, mit den Szenarien und AT's wird das Gewünschte doch bereits zur Verfügung gestellt. Bloß mit dem Unterschied, dass man die Entdecker auf AT-Suche schickt statt auf Sektor/entlegenen Sektor erkunden... Die Entdecker finden ein Szenario, dieses startet man, es öffnet sich eine Insel, auf welcher man wie vom TE beschrieben Gegenstände finden muss, etwas bauen und Buffs anwenden, welche man im Proviantmagazin herstellen muss. In AT's welche gefunden werden müssen dann Lager bekämpft werden.

    Das Spiel wurde auch in den letzten vier Jahren, seit ich nun regelmäßig spiele, wirklich schon mit vielen Features und Gimmicks weiterentwickelt. Die Häufigkeit der Events, die Vielzahl an Gebäuden und Unternehmungen/Abenteuer decken schon ein großes Spektrum ab; zeigt sich doch daran, dass die meisten Spieler mit dem Spiel, so wie es momentan ist, zufrieden bzw. sehr zufrieden sind. Deshalb sollte diesbezüglich nichts an DSO geändert werden. Ich verstehe jedoch durchaus, dass Spieler welche schon seit 8 oder 9 Jahren DSO spielen sich oft gelangweilt fühlen und irgendwie den gewissen Kick mit DSO Spielen nicht mehr bekommen - denen würde ich raten, zwischendurch einfach mal was anderes auszuprobieren: Freunde treffen, Wandern gehen, ein Buch lesen, usw.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfolgreicher Entdecker (Sektor Erkunden gelbe schrifft.) No Sektor gefunden. kommt da evtl. etwas?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.14, 10:03
  2. [Entdecker] Sektor erkunden - Sammelgegenstände finden
    Von BlazeIV im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 18:11
  3. Sektor erkunden Stufe 7
    Von Jarwe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.