Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vorschlag zum Leechankauf

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Goldenau

    Vorschlag zum Leechankauf

    Aus gegebenem Anlass, hier ein Vorschlag zum Leechankauf, damit Ihr nicht einen "faulen" Fisch erangelt und Euch nachher ärgert.

    "Schwimmt" der Fisch am Marktplatz bietet der Verkäufer ihn im Chat unter HANDEL an. Wenn keine Nachricht im Handelschat erscheint dann kauft diesen Fisch auf keinen Fall, egal gegen welche Ware / Abenteuer er auch immer angeboten wird.

    Sobald ihr den Fisch gekauft habt, meldet Euch beim Verkäufer per Flüster und schickt Ihm auch gleich eine FA (Freundschaftsanfrage) mit, wenn er noch nicht in eurer FL (Freundesliste) sein sollte.

    Sobald du den Verkäufer in deiner FL hast erhälts du von ihm die Einladung ins AT und das wars dann an sich auch schon.

    Leider kommt es in letzter Zeit in meiner Spielewelt vermehrt zu Unstimmigkeiten und "Anprangern" ist ja nicht erlaubt.

    Also: Augen auf beim Leechankauf, Fröhliches Wuseln

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Da frage ich mich doch, wer kauft schon einen Fisch ohne vorherige Meldung um welchen Leech es gehen soll?

    Wenn ich jetzt einen Fisch einstelle und dafür 10k GM haben will, dann ist das erstmal so. Wenn den wer kauft, Pech gehabt, könnte ja auch an Freunde gewesen sein für irgendwas bestimmtes.

    Genauso gut könnte es sich um einen Leech handeln, den man nicht will, weil ich überzogene Preise habe oder günstigere. Ohne Meldung um welches AT es sich handelt, sollte keiner irgendwas kaufen aber das extra noch erwähnen zu müssen, verstehe ich wiederum nicht. Wer kauft schon etwas ohne zu wissen was er kauft?

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Goldenau
    Leider fallen in letzter Zeit immer wieder Spieler darauf rein, zumindestens in Goldenau.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rosi316 Beitrag anzeigen
    Leider fallen in letzter Zeit immer wieder Spieler darauf rein, zumindestens in Goldenau.
    Vermutlich wird das überall so sein, aber man fällt meist nur 1x darauf rein bzw. geht das Risiko (unbewusst) ein.
    Nennt man Lehrgeld.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rosi316 Beitrag anzeigen
    Leider fallen in letzter Zeit immer wieder Spieler darauf rein, zumindestens in Goldenau.
    Vermutlich wird das überall so sein, aber man fällt meist nur 1x darauf rein bzw. geht das Risiko (unbewusst) ein.
    Nennt man Lehrgeld.
    Stimmt, muss aber erst gar nicht vorkommen, irgendwie müssen wir ja etwas tun und wenn wir im Chat nur auf diesen Post verweisen, sobald wieder ein "fauler" Fisch entdeckt wird in der Waage. Nettes Bild Beaker Mimimimimimi

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das setzt aber voraus, dass da jemand einen faulen Fisch einstellt. Du siehst aber nur den Fisch und halt, dass niemand im Handelschat was schrieb. Wenn du dann jetzt warnst, kannst du auch Spieler damit falsch hinstellen.

    Der kann nunmal auch über Privatchat einen Handel ausgemacht haben, der kann in der Gilde was ausgemacht haben und war noch nicht lange genug in einer Gilde für einen Direkthandel. Es gibt viele Möglichkeiten ohne dass da jemand sich was holen will, was ihm nicht zusteht.

    Wie schon gesagt, so gut wie kein Spieler, der bisschen nachdenkt wird doch etwas kaufen ohne zu wissen um was es geht.

    Wenn ich jetzt jeden Tag einfach nur einen Fisch oder Stein teuer reinsetzen will, dann mache ich das. Ich verspreche keinem was ich bin nur der Meinung der Fisch wäre das wert.

    Darauf allgemein hinweisen, dass man vorher gucken sollte, was man da kauft und sich auch allgemein Gedanken machen ob Handelsgebote immer gut sind, ist ja richtig, aber wenn man meint da wäre ein fauler Fisch dann auf den Thread hinweisen und evtl. Spieler ohne Hintergedanken schlecht hinzustellen, da man das ja dann verbindet, ist für mich schon anprangern und auch zurecht unzulässig.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rosi316 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rosi316 Beitrag anzeigen
    Leider fallen in letzter Zeit immer wieder Spieler darauf rein, zumindestens in Goldenau.
    Vermutlich wird das überall so sein, aber man fällt meist nur 1x darauf rein bzw. geht das Risiko (unbewusst) ein.
    Nennt man Lehrgeld.
    Stimmt, muss aber erst gar nicht vorkommen, irgendwie müssen wir ja etwas tun und wenn wir im Chat nur auf diesen Post verweisen, sobald wieder ein "fauler" Fisch entdeckt wird in der Waage. Nettes Bild Beaker Mimimimimimi

    Mag sein das ihr was tun müsst BB aber in diesem fall nicht.

    BB hat in der Vergangenheit dinge nie 1:1 umgesetzt. Wenn die an das Leechsystem gehen welches sie ja nie Unterstützen wollen es aber mit Sicherheit ihre Mitarbeiter selber auch nutzen oder genutzt haben sofern sie ihr Spiel überhaupt kennen und selber spielen, dann wird das sicher Böse folgen haben für dieses Spiel System welches die Spieler selbst aus den ihnen gegebenen Möglichkeiten Entwickelt haben ebenso wie einst das Blocken.

    In den Letzten Jahren ist alles auf Single Player Spielweisen ausgelegt worden mit Ausnahme der Koops, das kann man so machen so lange das Alte System bleibt. Wenn das Alte system nicht mehr ist verliert das Spiel und da gehe ich jede wette ein unzählige Spieler und dann können wir wirklich über das ende von DSO Diskutieren.

    Das Thema Selbst naja sieh es wie Thor sagt hast Lehrgeld bezahlt weißt nu worauf du achten musst. Macht es im Goldenau Chat Public und Informiert eure Gildis mehr kannst nicht tun. Alles was mit Anprangern zu tun hat ist hier ja verboten.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich verstehe gar nicht was da los ist in Goldenau

    In mittlerweile 7 Jahren extremsten Leechkauf wurde ich noch nie betuckt, nicht ein einziges mal.
    Wer Fische ohne entsprechende Annonce kauft ist allerdings auch selbst schuld.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    44
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht was da los ist in Goldenau

    In mittlerweile 7 Jahren extremsten Leechkauf wurde ich noch nie betuckt, nicht ein einziges mal.
    Wer Fische ohne entsprechende Annonce kauft ist allerdings auch selbst schuld.
    Bei uns kommt es mittlerweile fast jeden zweiten Tag zu einem solchen Vorfall, der/die nicks sind bekannt (kann ich hier natürlich aus bekannten Gründen nicht nennen). Die erfahrenen Spieler fallen natürlich nicht hinein, aber wir möchten unsere anderen Mitspieler davor bewahren. Sobald dieser Nick im Handelschat erneut erscheint, werden wir nun etwas tun. BB wurde schon über die Auffälligkeiten informiert, mal abwarten, ob von dort aus auch etwas geschieht. Mehr können wir zur Zeit nicht unternehmen, oder noch eine Idee hierzu?

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Aus ebenfalls gegebenen Anlass möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass "Leeche" natürlich für Freundschaftshandel gedacht sind. Eben aus dem Grund der sehr leicht ausnutzbaren Situation. Wir wissen natürlich auch, dass viele dafür aktiv den Handel nutzen (fernab von Freunden).
    • Bitte achtet immer auf die genaue Schreibweise der Accountnamen, stimmt der Name im Handel wirklich mit dem eures Freundes überein?
    • Achtet darauf das der Leech auch wirklich im Chat angeboten wurde, wenn nicht, solltet ihr von dem Kauf sowieso absehen.
    • Sollte euch ein seltsamer Leech auffallen, der z.B. von "einem Freund" eingetragen wurde, aber der Name des Freundes hat einen Zahlendreher etc. meldet es bitte dem Supportteam.

    Im allgemeinen gilt:
    III. Beschränkungen des Handels
    Generell dürfen alle Spielgegenstände & Leechplätze, Buffs usw. frei aber im Betrugsfall ohne Support durch Blue Byte gehandelt werden.
    Wir prüfen natürlich dennoch alle Betrugs-Meldungen und ziehen nach Einsicht der vorliegenden Situation auch entsprechende Schlüsse für gewisse böse Spieler.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Vorschlag zum fairen PvP
    Von torfkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 18:25
  2. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25
  3. Vorschlag
    Von BlackMonster22 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 13:30
  4. Vorschlag: Weg mit den baugenehmigungen
    Von ISNIDA im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.11, 23:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.