Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Vorschlag zum Leechankauf

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Lupus_C
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von rosi316 Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass, hier ein Vorschlag zum Leechankauf, damit Ihr nicht einen "faulen" Fisch erangelt und Euch nachher ärgert.

"Schwimmt" der Fisch am Marktplatz bietet der Verkäufer ihn im Chat unter HANDEL an. Wenn keine Nachricht im Handelschat erscheint dann kauft diesen Fisch auf keinen Fall, egal gegen welche Ware / Abenteuer er auch immer angeboten wird.

Sobald ihr den Fisch gekauft habt, meldet Euch beim Verkäufer per Flüster und schickt Ihm auch gleich eine FA (Freundschaftsanfrage) mit, wenn er noch nicht in eurer FL (Freundesliste) sein sollte.

Sobald du den Verkäufer in deiner FL hast erhälts du von ihm die Einladung ins AT und das wars dann an sich auch schon.

Leider kommt es in letzter Zeit in meiner Spielewelt vermehrt zu Unstimmigkeiten und "Anprangern" ist ja nicht erlaubt.

Also: Augen auf beim Leechankauf, Fröhliches Wuseln
    Aha. Ich trage seit Jahren Schuhe mit Klettverschluß, kannst Du mir bitte auch nochmal erklären wie man Schuhe bindet?
    Ohne Worte

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Oh man das ist aber schon ganz schön viel Überheblichkeit, die man hier lesen kann....

Ich finde gut, dass ihr so etwas versucht rosi. Bei uns gab es das auch eine ganze Zeit lang. Und dank netter freeze und rollbacks habe ich auch mal so einen aus Versehen geangelt.Wollte eigentlich den Leech darunter haben. Es ist sehr ärgerlich und durch das Einfrieren ist auch niemand 100%ig sicher, wenn man mal wirklich schnell einen Leech kaufen will.

Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Oh man das ist aber schon ganz schön viel Überheblichkeit, die man hier lesen kann....
    Es ist eher traurig, daß so etwas noch immer Thema ist. Die einen kaufen gerne überteure Fische, die anderen nutzen diese Angewohnheit aus und bieten sie an. Wer zu einer der beiden Gruppen gehört hat andere Probleme als vermeintliche Überheblichkeit.
    Ohne Worte

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    lernen durch schmerz ... so läuft das nunmal

Welt
    Andosia
    es gab schon mal Diskussion wegen Leechkauf und Verwechslungsgefahr bzw. Bewusst Abzocker, mit der damaligen Bitte an BB den Leech mit dem Sympol des At´s versehen.

So wie Rohstoffe da sieht man ja was man kauft, sollte auch der Leech ersichtlich sein ob es sich um einen Schneider, Ritter usw. handelt. Natürlich muss es sich in irgend einer weise von At verkauf unterscheiden, da sieht man ja um was es sich handelt.

Leider wurde dieses Thema nie zu Ende geführt und auch nicht von BB umgesetzt.

Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen

Ich finde gut, dass ihr so etwas versucht rosi. Bei uns gab es das auch eine ganze Zeit lang. Und dank netter freeze und rollbacks habe ich auch mal so einen aus Versehen geangelt.Wollte eigentlich den Leech darunter haben. Es ist sehr ärgerlich und durch das Einfrieren ist auch niemand 100%ig sicher, wenn man mal wirklich schnell einen Leech kaufen will.
    Was hat das mit Überheblichkeit zu tun, wenn man darauf hinweist, dass man schon wissen sollte was man kauft, ohne Angebot kein Kauf, wer es anders macht kauft halt genau das was da steht einen Fisch.

Was dein Problem angeht, wie willst du davor warnen? Es war ein Fehler im Spiel, in der Verbindung wie auch immer, aber sicher nichts was man dem Spieler dann anlasten kann. Man könnte maximal dann den Spieler fragen ob er das zurückschicken kann, aber wenn der einen teuren Fisch einstellt, dann muss er das nicht.

Das einzige wo was gemacht werden sollte, wenn ein Spieler im Handelschat einen Leech anbietet, den Fisch dann einstellt und dann aber keinen Leech liefert. Das und nur das ist wirklich dann Betrug, da er nicht das liefert was er angeboten hat, alles andere ist einfach nur Pech wie bei dir und kein Betrug jedoch auch nicht nett vom anderen Spieler oder die unsinnige Einstellung, dass hinter einem Fisch genau das sein muss, was man erwartet.

Was kosten eben Leeches? Sagen wir mal ein 2. Dieb 10k GM? und ein Nordileech 500GM und ein tapferer 2k? Wenn ich jetzt aber einen Fisch für 5000 einstelle, was dann? Eine Null zuviel beim Nordi? Billiger 2. Dieb oder überteuerter tapferer? Steht da nur der Fisch hat es nix mit Überheblichkeit zu tun, wenn man drauf hinweist, dass man dann auch nur das kauft was da steht und davor zu warnen allgemein sicher richtig, gegen einzelne Spieler nicht wirklich angebracht.

Also wovor soll konkret gewarnt werden mit diesem Thread? Es ist keine Warnung es ist ein allgemeiner Hinweis, dass man nur kaufen sollte wo man weiß was man kauft, wie schon gesagt gegen deinen Freeze kann keiner was machen, du kannst auch einen tapferen Fisch kaufen wollen und ne Öllampe dann erwischen, die dir aber im Moment nichts bringt, willst du dem dann vorwerfen, dass er nicht den für dich richtigen Leech hat?

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Ich empfinde dieses Thema, wie schon immer als selbst gemachtes Elend und völlig definierbar mit eigener Schuld, wenn Spieler hohle Fische kaufen. Früher war es mal üblich, über Leeches und Abenteuerbeteiligungen zu sprechen und erst nach einem erfolgreichen Kaufgespräch einen Handel abzuwickeln. Diese Entwicklung hin zu "Fisch schwimmt" ist doch eher traurig. Es geht Kommunikation verloren, Spieler in eigenen AT sind immer im Nachteil und die Tür steht für Betrug offen. Redet doch einfach wieder mehr miteinander, dann kann vieles davon umgangen werden.

Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde dieses Thema, wie schon immer als selbst gemachtes Elend und völlig definierbar mit eigener Schuld, wenn Spieler hohle Fische kaufen. Früher war es mal üblich, über Leeches und Abenteuerbeteiligungen zu sprechen und erst nach einem erfolgreichen Kaufgespräch einen Handel abzuwickeln. Diese Entwicklung hin zu "Fisch schwimmt" ist doch eher traurig. Es geht Kommunikation verloren, Spieler in eigenen AT sind immer im Nachteil und die Tür steht für Betrug offen. Redet doch einfach wieder mehr miteinander, dann kann vieles davon umgangen werden.
    Da stimme ich zu. Selbst wenn man seine Konditionen im HC ausgeschrieben benennt wie zum Beispiel "Leech nur mit Pfeilregen" sitzen da Spezialisten die dann den Namen zum Fisch sehen und klicken, anschließend bei der Anreise schweigen, für sie ist ja alles in Ordnung. In diesem Jahrtausend gilt nicht mehr 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht', nein, jetzt ist immer Einzelfallprüfung, es könnten ja besondere Umstände bei jemand vorgelegen haben auf die man - bis hin zum Gesankenlesen - Rücksicht zu nehmen hat.....
    Ohne Worte

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Darum geht's doch über Kommunikation.Plitschi hat vollkommen recht.Hatte vor Jahren mir auch mal den Spaß erlaubt und nen Fisch für 2000 gold rein.Ohne irgendwas zu sagen.Ergo isses ja "Handelsware" wurde auch gekauft und prompt ging ein flüster auf: kannst mich einladen. Hatte dann ein nettes amüsantes Gespräch (Schimpfwörter mal ausgenommen) mit diesem Typen.Ich mein sind das die Leute,welche ohne sich zu Informieren die Katze im Sack kaufen ?

Und bevor jetz einer kommt,ich hab ihm das Gold zurückgegeben.Das schlimmste an der Sache ist,dass es nicht immer nur EINER ist.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    Darum geht's doch über Kommunikation.Plitschi hat vollkommen recht.Hatte vor Jahren mir auch mal den Spaß erlaubt und nen Fisch für 2000 gold rein.Ohne irgendwas zu sagen.Ergo isses ja "Handelsware" wurde auch gekauft und prompt ging ein flüster auf: kannst mich einladen. Hatte dann ein nettes amüsantes Gespräch (Schimpfwörter mal ausgenommen) mit diesem Typen.Ich mein sind das die Leute,welche ohne sich zu Informieren die Katze im Sack kaufen ?

Und bevor jetz einer kommt,ich hab ihm das Gold zurückgegeben.Das schlimmste an der Sache ist,dass es nicht immer nur EINER ist.
    Selbstverständlich ist man ja fast gezwungen, die Münzen zurück zu geben. Sonst wird man im öffentlichen Handel denunziert und an den Pranger gestellt, obwohl man ja bloß einen Fisch für teuer Geld verkaufen wollte. Ich bin auch der Meinung, dass jeder der einen Fisch kauft, einfach nicht erwarten darf und kann, dass dieser Fisch wegen dem Verkauf eines Loots/Leech eingestellt wurde.

Auch auf Mittsommerstadt gibt es gierige Spieler, die nicht warten können, bis das entsprechende Loot auch tatsächlich im Handel angeboten wird. Sie kaufen den Fisch und erwarten dann auch noch eine Einladung. In der Regel klappt das auch ganz gut, weil niemand möchte gerne als Betrüger oder ähnliches beschimpft werden. Der gute Namen steh ja auf dem Spiel. Ich erstatte die gm's dann lieber, denn ein solch dreistes Verhalten sollte ja nicht noch belohnt werden. Und solche Spieler landen dann bei mir auf einer besonderen Liste: Die VIP-Liste. Auf dieser tummelt sich alles mögliche: Schnorrer, Foren-Regeln-Missachter, Abzocker, Besserwisser, noobs...

Kann ich auch jedem empfehlen so eine Liste - macht das Siedeln einfach stressfreier

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte