Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie berechnet sich der Kasernenbuff?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    169
    Welt
    Apfelhain

    Wie berechnet sich der Kasernenbuff?

    zur Info vorab:
    vorhanden ist eine Elitekaserne Stufe 7, 4x Elite Übungsgelände

    in der Elitekaserne wird angezeigt: "Erweiterungsbonus 4 Gebäude, Tempo 250%

    Wenn ich einen BSK rekrutieren möchte dauert er im "Normal-Modus" ohne Buff 1:43 Minuten.
    Rein rechnerich müsste sich dieser Wert doch dritteln, wenn ich einen Feldwebel Stinktier oder Trainings-Überstunden auf die Kaserne abwerfe. Leider ist dem nicht so.

    Bei Aburf eines Stinktiers / Trainings-Überstunden dauert die Rekrutierung noch 0:51 Minuten, somit habe ich nicht mal die hälfte gespart, also nicht mal einen 100% Buff erreicht.

    Rein rechnerisch dürfte die Rekrutierung nur noch 0:34 Minuten dauern, oder habe ich einen Rechenfehler

    Daher meine Frage: wie muss ich Excel-Technisch vorgehen, damit ich den 200% Buff eines Stinktiers errechnen kann.
    Worauf bezieht sich der 200% Buff beim Stinktier? Werden die Elite-Übungsgelände außer acht gelassen?
    Geändert von Graf_Max (04.06.20 um 13:07 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Die Buffs beziehen sich, soweit ich weiß, auf die Grundgeschwindigkeit, die die Kaserne ohne zusätzliche Beschleunigungen durch Gebäude oder andere Buffs hat. Je mehr Übungsgelände du hast, desto weniger macht sich der Feldwebel bemerkbar.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Die Berechnung geht folgendermaßen:

    Ein BSK braucht 30 Min bei einer Elitekaserne Stufe 1, auf Stufe 7 dann 30 Min dividiert durch 7 = 4:17 Min.

    Auf diesen Wert wirken nun die Buffs und Übungsgelände, die wie ein dauerhafter Buff wirken.

    Die Anzeige in der Kaserne besagt das du 4 Gebäude hast: 1 Kaserne und nur 3 Übunsgelände was einem Tempo von 250% entspricht.

    Beispiel: du hast 3 Übungsgelände entspricht einer Förderung von 3x 50%=150% für die Übungsgelände + Die Kaserne mit 100%, diese 250% wirken nun auf die 4:17 Min.

    Berechnung: 4:17 Min / 2,5 = 1.43 Min

    Wenn du jetzt einen Feldwebel Stinktier mit 200% setzt werden diese 200% zu den bisherigen 250% addiert also 450%

    Berechnung 4:17 Min / 4,5 = 0:57 Min .

    Solltest du aber wirklich 4 Übungsgelände haben, müsste in der Kaserne stehen: Erweiterungsbonus 5 Gebäude, Tempo 300%

    Dann sieht es wie folgt aus:

    ohne weitere Buffs: 4:17 Min / 3 = 1:26 Min

    Mit Feldwebel Stinktier +200% Förderung: 4:17 Min / 5 = 0:51 Min

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Wenn der Erweiterungsbonus sagt: "Erweiterungsbonus 4 Gebäude, Tempo 250%" hast du 3 Übungsgelände, das vierte Gebäude ist die Kaserne selbst.

    Jedes Übungsgelände bringt einen Bonus von 50%. Die Boni addieren sich aber auf. Mit einem 200% Bonus vom Feldwebel hast du dann also nicht mehr 250% Tempo, sondern 450%. Das Bringt dich dann zu einer Produktionszeit von 57 Sekunden (103s*2,5/4,5). Das wird mir auch so im Spiel angezeigt. Die 51 Sekunden sind entweder ein Tippfehler, oder du hast noch etwas anderes laufen, was die Produktionszeit verringert.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    169
    Welt
    Apfelhain
    Vielen Dank für die Hilfe/Info
    Ja, die 51 Sekunden waren ein Tippfehler
    Und sicherlich habe ich auch nur 3 Elite-Übungsgelände (weiß nicht wo ich die alle versteckt habe)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Die Berechnung geht folgendermaßen:

    Ein BSK braucht 30 Min bei einer Elitekaserne Stufe 1, auf Stufe 7 dann 30 Min dividiert durch 7 = 4:17 Min.

    Auf diesen Wert wirken nun die Buffs und Übungsgelände, die wie ein dauerhafter Buff wirken.

    Die Anzeige in der Kaserne besagt das du 4 Gebäude hast: 1 Kaserne und nur 3 Übunsgelände was einem Tempo von 250% entspricht.

    Beispiel: du hast 3 Übungsgelände entspricht einer Förderung von 3x 50%=150% für die Übungsgelände + Die Kaserne mit 100%, diese 250% wirken nun auf die 4:17 Min.

    Berechnung: 4:17 Min / 2,5 = 1.43 Min

    Wenn du jetzt einen Feldwebel Stinktier mit 200% setzt werden diese 200% zu den bisherigen 250% addiert also 450%

    Berechnung 4:17 Min / 4,5 = 0:57 Min .

    Solltest du aber wirklich 4 Übungsgelände haben, müsste in der Kaserne stehen: Erweiterungsbonus 5 Gebäude, Tempo 300%

    Dann sieht es wie folgt aus:

    ohne weitere Buffs: 4:17 Min / 3 = 1:26 Min

    Mit Feldwebel Stinktier +200% Förderung: 4:17 Min / 5 = 0:51 Min

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    wenn ich das lese adieren sich die Prozente......

    mache ich meine Kaserne für 36Stunden voll und werfe Feldwebel oder Trainingsüberstunden müsste sich die zeit um 2/3 verringern also auf 12 Std.
    Bei mir wird dann angezeigt ich brauche 26std.

    ich habe 3Übungsgelände und Pff laufen

    Gedankenfehler

    3Übungsgelände + Pff = Ergebnis und das dann durch Feldwebel gerechnet Falsch

    3Übungsgelände + Pff + Feldwebel(Aktiv auf Kaserne) = Ergebnis

    so müsste die Kaserne wenn Feldwebel aktiv es richtig anzeigen
    Geändert von Andi_1986 (30.12.20 um 18:23 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Du hast doch bereits die volkommen passende Antwort mit ebenfalls 3 Übungsgeländen. Wie du schon sagst, die Kasernenbuffs werden addiert, somit drittelt ein 200% Buff die nötige Zeit nicht, sondern beschleunigt es nur um 200%. Da der Wert ohne diesen gesetzten Buff aber nicht bei 100% sondern bereits bei 250% liegt, hast du dementsprechend nichtmal ein Halbierung der Zeit. Da der Buff nur 12 Stunden läuft, wirkt er auch nur 12 Stunden, die Zeit danach ist wieder passend mit der normalen Zeit.

    250% läuft es normalerweise, 450% dann in den 12 Stunden. Das wäre in der Zeit die 1,8fache Produktion. 80% von 12 Stunden (soviel spart dementsprechend and Zeit) sind 9,6 Stunden, da du offensichtlich nur gerundet auf ganze Stunden hier angibst, sind das also rund 10 Stunden Ersparnis also passt es doch mit 26 statt 36 Stunden.

    PFF ist kein direkt auf die Kaserne wirkender Buff, sondern ein Zonenbuff, der wirkt also nicht additiv mit rein, sondern multiplikativ

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Bei mir geht es ab 450% nicht höher. Kann mir einer sagen, was ich tun muss, um bei der Elitekaserne höher zu buffen? Ich habe ein zusätzliches Elite-Übungsgelände gekauft, aber es passiert nichts.

  9. #9
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    274
    Welt
    Goldenau
    Wäre dann ein weiterer Fehler wie es nicht sein dürfte. Ich kann ich Dir sagen das es höher als 450% gehen kann. Daher ich dies habe. Eventuell die standard mittel aus loggen, warten , einloggen machen. Oder da es sich eventuell um ein individuelles Problem bei ist , den Support einmal deswegen anschreiben.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Assadd Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es ab 450% nicht höher. Kann mir einer sagen, was ich tun muss, um bei der Elitekaserne höher zu buffen? Ich habe ein zusätzliches Elite-Übungsgelände gekauft, aber es passiert nichts.
    Ein Screenshot davon, was bei dir gerade angezeigt wird, zusammen mit einer Auflistung was alles gerade wirkt, könnte helfen, um das zu überprüfen.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Doppelter kasernenbuff verbrauch aber immer weniger sammel items
    Von Lord077 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 00:23
  2. Kasernenbuff und Wartung
    Von gces im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.15, 16:56
  3. Kasernenbuff - Warteschleife
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.14, 10:21
  4. Wie wird Inaktivität berechnet?
    Von frankob im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.14, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.