Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eigenes/fremdes Abenteuer markieren

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten

    Eigenes/fremdes Abenteuer markieren

    Moin

    Wie wäre es denn, wenn man für das eigene AT-Fenster an der Seite eine andere Farbe nimmt, als für das "Leech"-At? (Blau und Rot zb)
    Mir ist das die letzten Tage das eine oder andere mal passiert, dass ich selbst einen Grabräuber gestartet hatte, und bei einem anderen mitgelaufen bin. Habe dann versehentlich die Truppen ins falsche At geschickt. Passiert zwar vllt nur wenigen, aber mit einem farblichen Unterschied, würde das gar nicht mehr vorkommen und die AT's könnte man dann "schneller" abschliessen..

    Dann hätte ich noch eine andere Anregung..
    Bestünde die möglichkeit, dass man bei Koop-AT's, welche man komplett Gilden-intern absolviert, einen kleinen "Gilden"-Bonus-Loot bekommt? Oder ist das von BB eher nicht erwünscht, da die meisten Koop-AT's dann ja nur noch Gilden-intern gespielt werden würden?

    Wäre toll, wenn mein Beitrag das eine oder andere mal gelesen wird und ich auch ein Feedback bekommen würde

    Euer Guapo, Bernsteingarten

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    ...das die letzten Tage das eine oder andere mal passiert ... versehentlich die Truppen ins falsche At geschickt.
    Ja das kann passieren Man muss höllisch auf die ablaufende Zeit achten, die gibt noch am ehesten eine Info welches AT welches ist

    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    ... einen kleinen "Gilden"-Bonus-Loot bekommt?
    Was wäre denn "klein" für Dich? Klingt so nach 10% oder wieviel? Ich glaube BB will das Koop-Spielen allgemein fördern wenn die ein Event machen wo es extra EP und/oder Loot dafür gibt. In meiner Gilde geht oft sehr wenig ab zwischen den Mitgliedern, also da könnte es helfen wenn es ein spürbarer Bonus ist

    aO
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    gute idee guapo

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Moin

    Wie wäre es denn, wenn man für das eigene AT-Fenster an der Seite eine andere Farbe nimmt, als für das "Leech"-At? (Blau und Rot zb)
    Mir ist das die letzten Tage das eine oder andere mal passiert, dass ich selbst einen Grabräuber gestartet hatte, und bei einem anderen mitgelaufen bin. Habe dann versehentlich die Truppen ins falsche At geschickt. Passiert zwar vllt nur wenigen, aber mit einem farblichen Unterschied, würde das gar nicht mehr vorkommen und die AT's könnte man dann "schneller" abschliessen..

    Dann hätte ich noch eine andere Anregung..
    Bestünde die möglichkeit, dass man bei Koop-AT's, welche man komplett Gilden-intern absolviert, einen kleinen "Gilden"-Bonus-Loot bekommt? Oder ist das von BB eher nicht erwünscht, da die meisten Koop-AT's dann ja nur noch Gilden-intern gespielt werden würden?

    Wäre toll, wenn mein Beitrag das eine oder andere mal gelesen wird und ich auch ein Feedback bekommen würde

    Euer Guapo, Bernsteingarten
    Zum ersten ja bin ich dafür, ist mir auch schon passiert das ich mal Truppen ins falsche at geschickt habe. So eine Farbliche Gestalltung wäre da sicher hilfreich das so etwas vermieden werden kann.



    Zum 2 Vorschlag ich bin eher dagegen das Gilden einen koop Spiel vorteil bekommen. Aber wie wäre es mit einer Alternative: Eine Koop at Gildenquest die nur innerhalb der Gilde gespielt werden kann aber, jetzt aufgepasst: frei nutzbar bzw. kaufbar über Bohnen, Ranken oder Fragmente oder sonst etwas.

    Direktes Beispiel: Spieler X kauft die Koop At Gildenquest und sammelt eben 3 Mitspieler ein und los gehts.

    Was man dafür am ende extra haben soll das kann vieles sein.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Idee klingt gut, ich bräuchte es nicht aber +1 für beide Ideen.

    P.S.:Es ist generell schwierig in einem Thema 2 völlig unterschiedliche Dinge vorzuschlagen. Mach am besten in Zukunft für jeden Vorschlag einen eigenen Thread auf!

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Moin

    Wie wäre es denn, wenn man für das eigene AT-Fenster an der Seite eine andere Farbe nimmt, als für das "Leech"-At? (Blau und Rot zb)
    Mir ist das die letzten Tage das eine oder andere mal passiert, dass ich selbst einen Grabräuber gestartet hatte, und bei einem anderen mitgelaufen bin. Habe dann versehentlich die Truppen ins falsche At geschickt. Passiert zwar vllt nur wenigen, aber mit einem farblichen Unterschied, würde das gar nicht mehr vorkommen und die AT's könnte man dann "schneller" abschliessen..
    Den kleine Unterschied sieht man doch recht gut, wenn man auf das AT klickt und schaut, in welches AT man selber keine Mitspieler einladen kann. Das ist dann eben das Loot-AT... Somit kann dieser Fehler ganz einfach vermieden werden. Eine farbliche Trennung der beiden sehe ich daher als unnötig an. Wenn überhaupt etwas vereinfacht bzw. verbessert werden sollte, dann eher, dass wenn ein General angewählt wird und mit dem Direkt-Befehl "ins AT schicken" beauftragt wird, dass eben dort dann ganz klar ersichtlich ist, welches das eigene und welches das Loot-AT ist. Denn bisher ist dies ja nicht möglich zu unterscheiden, da ja bloss die Namen der beiden AT's im Fenster erscheinen. Dort evtl. eine optische Unterscheidung einzubauen, das würde ich eher begrüssen.

    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich noch eine andere Anregung..
    Bestünde die möglichkeit, dass man bei Koop-AT's, welche man komplett Gilden-intern absolviert, einen kleinen "Gilden"-Bonus-Loot bekommt? Oder ist das von BB eher nicht erwünscht, da die meisten Koop-AT's dann ja nur noch Gilden-intern gespielt werden würden?
    Sofern dies keine Gilden-Münzen wären (diese stapeln sich langsam mangels attraktiver Angebote im Gildenmarkt), sondern in Form von doppeltem Loot oder doppelt Erfahrungspunkte, ja, das wäre richtig cool und würde das Gilden-Interne Zusammenspiel bestimmt fördern
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Wildblumental

    Geöffnete, 2 gleiche Abendteueransicht im Browserfenster, visuell sortieren.

    Sehr geehrtes Die Siedler Online Team,

    ich möchte vorerst darauf hinweisen, das alle Bilder und Graphiken weiterhin Blue Byte gehören und deren Copyright unterliegen.

    Ich habe lediglich, einen kleinen Ausschnitt dieser graphischen Darstellung, zu einer besseren, visuellen, Veranschaulichung meines Vorschlages bearbeitet.

    Mein Vorschlag:

    Bitte, wenn möglich, markieren Sie den Accountnamen des Spielers, der das Abendteuer geöffnet hat, in der Abendteueranzeige.
    Somit kann man 2 zeitgleich, gestartete Kooperation Abendteuer, wie z.B. Grabräuber in diesem Bildanhang, besser auseinanderhalten und koordinieren, wohin man seine Generäle versendet.

    Vielen Dank schon einmal im voraus, sollten Sie diesen Wunsch umsetzen.

    MfG Dragostine aus Wildblumental
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Sehr guter Vorschlag und elegante Lösung. Das müssten sie doch umsetzen können (so sie wollten)!

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Es ist eine andere Art der Markierung, aber die Grundidee der leichteren Unterscheidung von eigenen und fremden Abenteuern ist die Gleiche.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    ich finde den Vorschlag sehr gut. Mir passierte das bereits auch schon mehrfach. Bin noch nicht so geübt und es ist nicht schön, wenn dann die Spielpartner auf mich warten müssen.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fremdes Schiff fehlerhaft
    Von Drachenherrin im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.19, 16:42
  2. Einheiten direkt in eigenes neues Abenteuer senden
    Von TheRedBaron007 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.17, 18:16
  3. Farbliche Abhebung eigenes und fremdes Abenteuer
    Von annafrieda im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.16, 15:03
  4. Mehrspieler-Abenteuer: Markieren von Lagern
    Von Oachkatzal im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.13, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.